Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. ebay Fahrwerke

ebay Fahrwerke

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 17:56

Hi

vieleicht ist es de einen odr anderen aufgefallen. Bei ebay werden ja für relativ kleines Geld Fahrwerke angeboten. z.b:

( http://cgi.ebay.de/...mZ8039620773QQcategoryZ70154QQrdZ1QQcmdZViewItem)

Was ist generell von solchen Fahrwerken zu halten? Ist das ein Schnäppchen oder billiger Schund?

Ähnliche Themen
34 Antworten

allein 4 stoßdämpfer bei mercedes kosten um die 300 euro (sport). ich denke das ist kein qualität, wenn man sich den preis anschaut. ich würde mir niemals solche dinger reinmachen, ich würde lieber noch was drauflegen und mir welche von mercedes oder h&r holen. willst du dir die teile kaufen? von welchem hersteller sind die überhaupt?

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 18:31

das hab ich mir auch gedacht. Was ist denn sinnvoller? tiefer oder härter?

tiefer oder härter? kommt drauf an auf was du stehst? ich habe h&r komfortfedern drin, ich bin zufrieden mit ihnen, ich hätte aber auch kein problem wenn mein 190er ein tick härter wäre. ich habe gehört das die h&r federn etwa die härte von orignal mercedes sportfedern haben. ´du musst aber auch beachten wenn der wagen zu hart ist, wird das auto einer höheren belastung ausgesetzt, sprich, traggelenke werden mehr beansprucht da das fahrwerk härter ist, ich hab auch schon gehört das bei manchen das armaturenbrett angefangen hat zu quitschen und zu knarren. wenn du auf komfort und auf optik stehst, h&r komfortfeder, wenn du sehr sportlich fahren willst, h&r sportfedern, und sportstoßdämpfer, nur wird dir dein auto das nicht verzeihen gerade wegen der höheren belastung, und die 190er sind ja auch nicht mehr die jüngsten. ein gescheit3et fahrwerk kann dann schon mal mit 500 euro oder mehr zu buche schlagen, was fast ein drittel von dem wert MEINES autos ist, ich weis nicht wieviel dein benz noch wert ist, aber lohnen tut sich das aus wirtschaftlicher sicht nicht, aber ein sportfahrwerk ist schon ne schicke sache.

FAHRWERK EBAY

 

HI

ich empfehle dir die bei ebay zu kaufen glaubst du die von mercedes sind besser glaube ich nicht die zocken dich nur ab erstens die von mercedes sind schrott schweine teuer und taugen nichts die machen die stoßdämpfer nicht selber für mercedes kosten die stoßdämpfer paar euro und wollen gleich 90 prozent gewinn machen und die bei ebay machen ein bisschen weniger gewinn aber das geschäft läuft wenigstens ich glaub ich habe dir damit geholfen und hast zwei jahre garantie.

das sie schrott sind wage ich zu bezweifeln, teuer sind sie. aber ich würde sagen qualität hat ihren preis.mein vater arbeitet bei mercedes und kriegt prozente auf orignalteile, an mein benz kommen deshalb nur originalteile dran. ich hatte mit meinem benz noch NIE irgendwelche probleme. außer paar kleinigkeiten die aber auf den verschleiß zurückzuführen sind. ich weis nicht was die dinger von ebay taugen, aber ich würde sie mir auf keine fall holen.

Also ich denke das haben hier schon mehrere Beiträge bestätigt, dass in Sachen Ersatzteile oft nichts über Originalteile geht!

Gruß,

Sabby

Zitat:

Original geschrieben von Sabby

Also ich denke das haben hier schon mehrere Beiträge bestätigt, dass in Sachen Ersatzteile oft nichts über Originalteile geht!

Gruß,

Sabby

...was natürlich nicht immer heisst, dass man an der DC-Theke kaufen muss. Wenn man weiss wer der Zulieferer ist, kann man natürlich auch direkt beim Zulieferer kaufen, falls möglich. z.B. Lemförder ZF, Bosch, Hella, Lukas, Jurid, FAG, Mann+Hummel, Mahle u.A.

Dann gibt es wiederrum Teile, welche ausschliesslich für DC hergestellt und auch nur über diese vertrieben werden dürfen. Z.B. bei Getriebe- und Motorlagern mit Zeichnungsnummern ist das der Fall.

Bei Federn funktioniert das meines Wissens aber nicht. Weil diese ausstattungsabhängig sind und auf dem freien Markt für den Normalverbraucher nicht zu bekommen sind.

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von sinnlos00

...was natürlich nicht immer heisst, dass man an der DC-Theke kaufen muss. Wenn man weiss wer der Zulieferer ist, kann man natürlich auch direkt beim Zulieferer kaufen, falls möglich. z.B. Lemförder ZF, Bosch, Hella, Lukas, Jurid, FAG, Mann+Hummel, Mahle u.A.

Gruß Alex

Ja, klar! Das Geld muss ja nicht zum Fenster rausgeschmissen werden! Aber kann man den Teilen von MB immer ansehen wer diese in "Wirklichkeit" produziert?

Sabby

hi

ich schaffe auch bei mercedes Qualität würde ich nicht sagen das da so was gibt ihr scwätzt nur müll ich glaube du hast das werk von mercedes nicht mal gesehen wenn die teile aus afrika kommen und solche länder wie polen ist das qualität oder was glaube ich nicht mercedes macht so gut wie garnichts selber ausser motoren und getriebe alles andere wird nur geliefert vom ausland und noch was der bosch dienst bekommt die teile auch vom ausland die tun nur zusammenschrauben und was jetzt bei mercedes abgeht will keiner wissen was für leute arbeiten alles fremdfirma die wo keine ahnung haben wie qualität schreibt bitte keinen unsinn schreiben nur die wahrheit die leute wollen fakten und keine lügen mercedes beste und beste qualität so ein schwachsin die anderen sind alle gleiche qualität nur einer hatt pech und kauft nicht mehr.

Bitte tu mir einen Gefallen: Schreib mit Punkt und Komma. Das kann ja keiner richtig lesen...

roland was laberst du? du willst bei mercedes arbeiten und kannst nicht mal satzzeichen setzen. in welcher niederlassung arbeitest du? ich weis sehr gut wie es bei daimler zur sache geht, mein vater arbeitet in einer mercedeswerkstatt, da gibt es keine fremdfirmen, sondern mercedesmitarbeiter. ich hab schon oft mitbekommen, das sich jemand teile aus dem zubehör geholt hat (bremscheiben) und die nach paar hundert kilometer angefangen haben sich zu verabschieben, das ganze auto hat gewackelt als gebremst wurde, das lankrad konnte man nicht ruhig halten, ich saß selber mit drinn und da hat man nicht mehr das gefühl das man sicher ist im auto, wegen paar euro würde ich das mir und meinem auto nicht zumuten. denkst du die alten daimler (w201, w124 u.a.) hätten so lange gehalten wenn sie auf schrott aufgebaut wären, die dinger halten heute noch, um man sagt nicht umsonst das das die besten autos waren und sind. erzähl mir nichts vonwegen mercedes hat scheiß qualität, wäre das so, dann wären sie heute nicht die, die sie sind.

Die meisten Teile kauf ich immer noch bei MB. Zum einen kann ich dann zum Meister latschen und blöde Fragen stellen ohne zu zahlen und hab sogar schon Spezialwerkzeug geliehen bekommen da ich fast alles da kaufe.

Zudem hab ich im Gegensatz zu vielen Teilen im Zubehör noch nie Probleme mit den Originalteilen gehabt. Und vieles ist in Erstausrüsterqualität im Zubehör nicht oder nur wenig billiger.

Bei dem Fahrwerk?!? Hmm, eins für alle 190er? Warum gibts bei MB wohl für jedes Fahrzeug ein eigens abgestimmtes? Ein kleiner 4Zyl ohne Sonderausstattung wiegt einiges weniger als ein 6Zyl mit Klima soll da aber die gleiche Feder bekommen.... :rolleyes:

H&R bietet verschiedene gut abgestimmte Fahrwerke an, genau wie einige andere renomierte Hersteller. Auch wenn es mehr kostet, wenn es gut sein soll lieber etwas mehr ausgeben. Härter ist grundsätzlich nicht sinnvoll und leider nur ein Zwang aus weniger Bodenfreiheit und Zuladung. Weiche Feder und straffer Dämpfer gibt gute Bodenhaftung als Faustregel.

Oder solls nur tiefer werden, dann tuts auch eine Feder.

Gruß Meik

Re: FAHRWERK EBAY

 

Zitat:

Original geschrieben von ROLAND benz

HI

ich empfehle dir die bei ebay zu kaufen glaubst du die von mercedes sind besser glaube ich nicht die zocken dich nur ab erstens die von mercedes sind schrott schweine teuer und taugen nichts die machen die stoßdämpfer nicht selber für mercedes kosten die stoßdämpfer paar euro und wollen gleich 90 prozent gewinn machen und die bei ebay machen ein bisschen weniger gewinn aber das geschäft läuft wenigstens ich glaub ich habe dir damit geholfen und hast zwei jahre garantie.

moin,

es gibt riesen unterschiede in der qualität -- selbst wenn ein hersteller für die kfz - industrie produziert, liegt die qual. bei originalteilen immer wesentlich höher und der preis ist somit auch gerechtfertigt.

ich glaube nicht das diese xbay - dinger 150.00km oder mehr durchhalten.

außerdem ist das sparen an der falschen stelle, denn wo es um sicherheit geht, kann und sollte keiner aufs geld sehen.

gruß pie

Zitat:

Original geschrieben von Sabby

Ja, klar! Das Geld muss ja nicht zum Fenster rausgeschmissen werden! Aber kann man den Teilen von MB immer ansehen wer diese in "Wirklichkeit" produziert?

Sabby

moin noch einmal :D

also den letzten Temp-Geber den ich bei DC besorgt habe, kam aus der TSCHECHEI und das stand groß und breit drauf.

gruß pie

Deine Antwort
Ähnliche Themen