ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. eBay: HOP oder TOP!? Bei welchen Händlern habt ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

eBay: HOP oder TOP!? Bei welchen Händlern habt ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 12:31

Mit ebayteilen lässt sich viel Geld sparen.

Das Risiko beim Einkauf ist jedoch hoch:

Es gibt dort gute und schlechte Händler, schreibt doch einfach eure Erfahrung hier rein: ist das Teil nach einem halben Jahr auseinandergefallen oder ist ein ein günstiges Produkt zu einem fairen Preis? Bei welchem Händler habt ihr gekauft, was hat es gekostet und was ist der Hersteller gewesen?

Meine Hoffnung: Bitte macht euch die Arbeit, kurz nochmal die Rechnung rauszusuchen oder in alten Emails rumzukruschtln, denn wenn genug mitmachen, kann dieser Thread nach kurzer Zeit schon ein gutes Bild geben und mithelfen schwarze Schafe und guten Händlern zu trennen.

Ziel: Wir Bastlern kommen billiger und sicherer an gute Teile und das ist gut für uns alle!

;)

Grüßle

Jan

Anmerkung:

Das hier sollte keine Grundsatzdiskussion werden, denn dazu wurde schon viel geschrieben.

Bitte schreibt konkrete Erfahrungen die ihr selber gemacht habt oder die in eurem Bekanntenkreise gemacht wurden, mit Händlernamen hier rein. Schön sachlich und sauber formuliert...

 

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 2. Februar 2009 um 12:47

HOP: Die Beschreibungen sind oft total schlecht und unverständlich. Oder man muss sich die Beschreibung überhaupt erst mal aus dem Internet von irgend einem Link runterladen. ;)

 

Und die Teile werden oft nur mit einem Muster-Bild dargestellt, wo dann dabei steht: "Abbildung kann vom Original abweichen"...

 

Ach ja... es gab doch mal jemanden der ein Radlager bei Ebay gekauft hat das dann nach ein paar km geschmolzen ist oder? :rolleyes:

Hallo,

pauschal kann man dieses Thema so garnicht betrachten.....und wenn, dann kommt man definitiv zu dem Schluß: Alles lebensgefährlicher Fernost-Müll!

Du mußt es anhand der Preise der renomierten Teilehändler, welche Erstausrüsterquali verkaufen, vergleichen.

Hier man ein Bsp.:

Antriebsgelenk außen

incl. Rabatt und Steuer beim renomierten Teilehändler ca. 130,- Euro (so voriges Jahr gekauft)

zuzüglich Versand beim ebay-Dealer 24,95 Euro

So....was glaubst du wie sich diese Spanne erklären läßt ?!

oder:

HBZ

beim :) für 185,- plus Steuer

beim ebay-Dealer 24,50 euro plus Versand

 

Sicher gibt es auch Markenware bei Ebay zu kaufen, aber trotzallem ist das alles sehr fragwürdig...warum kostet da dann aber der ATE-HBZ 206,99 plus Versand ?

Meiner Meinung nach fährt man mit Stahlgruber, W&M und wie sie alle heißen wesentlich besser....und selbst beim :) kann man manches Mal ein gutes Geschäft machen..

Gruß vom fetzer

das einzige wo ich gute erfahrung gemacht habe war nen auspuff  von fröschel

 

fahrwerksund sicherheits relevante teile würde ich nie bei Ebay kaufen . a müllware oftmals b selbst angebliche markenware stammt oft aus Firmenausschuß oder sind kopien.

 

da ist mir das risko zugroß das ich statt der bestimmt auch von einigen Händlern verkaufte real orginal teile  an einen solcher Verbrecher gerate .

Pauschal kann man solche Sachen doch gar nicht sagen.

 

Der Eine hat bei einem Händler schon mehrfach was gekauft und immer gute Qualität bekommen, und der Andere kauft beim selben Händler und hat Müll bekommen. Dann wird der Zweite sich tierisch aufregen, weil der andere den Händler empfohlen hat.

Man sollte immer genauer hinschauen und sich vielleicht auch mal die Bewertungen etwas genauer ansehen. Außerdem gibt es auch immer einen Unterschied bei dem was die einzelnen Händler so verkaufen... einige sind auf Bremsen speziallisiert und verkaufen Markenware und andere verkaufen dir nicht nur das komplette Zubehör zu allen Autos, sondern auch alles andere was so auf dem Markt gerade in ist. Bei wem sollte man wohl eher kaufen.

Wenn jemand sich schon scheut den Hersteller der Ware mit anzugeben, dann hat er scheinbar keine Ahnung oder was zu verbergen... also ruft mal dort eventuell mal an und fragt nach... bekommt man dann immer noch keine korrekte Auskunft, dann sollte es sich nun wirklich erledigt haben... aber sowas muss jeder für sich entscheiden und wissen.

 

Ich habe Girling-Bremssättel für hinten gekauft, die nur die Hälfte des üblichen Preises gekostet haben und die waren entweder neu, oder so gut instandgesetzt, daß man sie von neuen nicht mehr unterscheiden konnte. Dort hat auch alles geklappt mit dem zurücksenden der alten und dem zurück bekommen des Altteilepfands.

 

Also immer etwas genauer hinsehen und vorallem nicht billig, sondern günstig kaufen!!!

 

Gruß

Matze

am 4. Februar 2009 um 16:14

Grundsätzlich kann man das nicht verallgemeinern, daß alle E-Bucht - Dealer gut oder schlecht sind.

Ich habe z.B. mit CMC-Automotive / Bumpers-Paradise schlechte Erfahrungen gemacht.

Hab da ein VErkleidungsteil bestellt, was laut Angaben "Passgenau" und "an den original Befestigungsstellen" zu montieren sei, aber als das Teil dann da war hat das hinten und vorne nicht gepasst.

Die wollten trotz reklamation und Warenrücksendung zuerst den Kaufpreis nicht erstatten, ging nur über RA.

Allerdings habe ich auch schon Gute Erfahrungen mit der Bucht gemacht.

Auspuffanlage von Fröschl

Beleuchtung

Trenngitter

Diverse andere Teile.

mfg

Stefan

am 19. Februar 2009 um 17:40

Hab ne gute Erfahrung mit Heckklappendämpfern zu melden! Sind easy im Plug&Play zu installieren (alte ab neue nur draufclipsen, verriegeln automatisch). Sind ne etwas stärke Ausführung. Da fällt keinem mehr die Klappe auf den Kopp (außer bei der Montage vielleicht :p)...

ebay Art.: 22029976439

 

Greetz

David

Zitat:

Original geschrieben von Dave1989

Hab ne gute Erfahrung mit Heckklappendämpfern zu melden! Sind easy im Plug&Play zu installieren (alte ab neue nur draufclipsen, verriegeln automatisch). Sind ne etwas stärke Ausführung. Da fällt keinem mehr die Klappe auf den Kopp (außer bei der Montage vielleicht :p)...

ebay Art.: 22029976439

 

Greetz

David

Was hast Du uns denn da für eine Phantasienummer gepostet :confused:

Die Ebaysuche liefert 0 Ergebnisse:p:p:p

am 19. Februar 2009 um 18:54

Achso, mein Copy --> Paste hat die letzte 3 verschluckt... Jetzt abba (schwedische Popgruppe): Ebay Art.: 220299764393

Danke an Komissar konsultic :D

 

Gruß

David

Schöner thread...

Mein Anlasser hat heute seinen Dienst verweigert und ich brauch nen neuen.

1,8l (ABS)

Handschaltung

EZ März 1994

Wo kaufen?

Artikelnummer: 200312089169 bei Ebay von Autoteilepartner.de Neuteil ohne den alten zurückzusenden 74,- (zwei Jahre Garantie)

kfzteile24.de 85,- da muß der alte aber zurück...

ATU & Co ca. 180,-

Händler vor Ort zum "Freundschaftspreis" von 164,- plus MwSt. (orig. Bosch)

Danke f. Antworten!

am 20. Februar 2009 um 9:28

Verteiler bei meinem Teilefuzzi 180 Euro mit Pfand fürs Altteil...hab ich in der Bucht bekommen für 50 Eus mit Garantie falls der demnächst wieder ausfällt...und läuft...wollte 30 aufm Schrott haben, ohne Funktionsgarantie bei Selbstausbau...und ich hab den alten da um den wieder zu machen (Hallgeber defekt)...Auspuff Bucht damals 24,99, tut seinen Dienst...Ansonsten Stoßdämpfer jetzt etwas Pech gehabt, re vorn von Anfang an defekt, musste aber erstmal verbaut werden da ich das Auto braucht, getauscht beim Händler, lange Aktion aber funktioniert wieder...nun klingt es ab und an li vorn genauso wie vorher beim rechten...

Sonst, egal was ich gekauft habe, nur gute Erfahrungen...eben nicht immer das billigste, gerade was Bremsen und so angeht...Mittelwert suchen...steh grad wieder vor dem Thema wegen Kupplung, aber werd die wohl nicht in der Bucht holen, auch wenn über 100 euro billiger...

Themenstarteram 5. August 2009 um 13:30

Hallo zusammen,

ich überlege mir eben Stoßdämpfer:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Anschlagpuffer:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und Domlager:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

zu kaufen.

Leider gibts es da soweit ich das gesehen habe keinen Händler der alles parat hätte.

Was meint ihr dazu? Ist das eine gute idee? Wenn ihr euch die Bilder anschaut, insbesondere vom Domlager, könnt ihr euch vorstellen, das die Teiele lange halten?

Hat jemand kürzlich iwo diese Teile gekauft und ist zufrieden damit?

Grüßle

Jan

du hast ein händchen dir mit sicherer Hand  Müll rauszusuchen ;)

 

beim Fahrwerk und den Bremsen kauft mann keine dubiose Ware

 

wer billig kauft kauft 2 mal

 

es  besteht ein Unterschied  zwischen billig  und preiswert

 

Domlager  und Dämpfer würde ich nur Markenware kaufen   Domlager  Febi oder Sachs

 

Dämpfer so und so   entweder  bilstein sachs oder zumindest kayaba  zur not noch monroe  aber bestimmt nicht diese Dinger

 

ich speziell KOOOONIIIII

am 5. August 2009 um 14:20

Bei Sicherheitsrelevanten Teilen wie Dämpfer, Domlager, Bremsen etc. spart man definitiv am falschen Ende.

 

Ich hätt n schlechtes Gewissen wenn in meiner Karre nur China Radlager und Billige Dämpfer und so n Zeug verbaut wären.

 

Für allen möglichen Schei* ham die Leute Geld aber bei sowas wird gespart... :rolleyes:

 

<Spaß>

 

Hier mal n Tip wie du super Geld sparen kannst:

www.youtube.com/watch?v=-jdqk7BUSm0

 

:D:D:D:D:D

 

 

</Spaß>

würde mich anschließen sicherheitsrelevante sachen nur Markenteile kaufen von mir aus sauch bei ebay aber kein noname.

bei sachen wie antenne odda sonst fürn schnick schnack kannste von mir aus auch china sachen nehmen

aber bei ebay bekommt man auch marken sachen fürn schnäppchen mann muss nur suchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. eBay: HOP oder TOP!? Bei welchen Händlern habt ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht?