1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. ebay KGE

ebay KGE

BMW 5er E39
Themenstarteram 19. Februar 2016 um 20:22

Moin Leute,

bin mir unsicher und hab schon viel die SuFu und die GoFu benutzt :D Sagt mal hat jemand Erfahrungen mit günstigen KGE sätzen aus der Bucht ?

Will bei meinem die jetzt machen und bin vollkommen unsicher welche ich nehmen soll.Eine Art Erstausrüster lässt sich irgendwie nicht ausmachen.

Wer kennt den ebay-Kram? Muss es ja jemanden geben da die hundertfach verkauft wurden :)

Grüße

Gert

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

bei dem Arbeitsaufwand würde ich keine Ebay-Teile verbauen. Hol dir die Kaltlandausführung beim Freundlichen. So weit ich mich erinnere, waren die Teil nicht so teuer.

Gruß Steffen

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 20:53

Ach die haben so blöde Öffnungszeiten hier. Das schaff ich immer nie Arbeitsmäßg. Hat jemand nen link wo ich ordentliche Teile her bekomme ? Muss für nen M52b28TU sein. Gibts fü rdie KLA ne besondere Teilenummer ?

Hallo,

es gibt auch BMW-Online-Händler. Ich kaufe machmal hier . Teilenummern musst du vorher raussuchen. Geht mit der VIN in verschiedenen ETK´s - z.B. hier.

Gruß Steffen

PS.: Kaltlandausführung hab ich im ETK jetzt nur für den M54 gefunden. Vielleicht weiß der Teilemann bei deinem Freundlichen da mehr - man kann auch anrufen ;).

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 22:40

Danke für die gute hilfe. Habe mir alles mal genau angesehen. Die zusätzlichen Ummantelungen bekomme ich auch noch drauf. Was ich mich frage ist bei der KLA Version im Ventil selbst auch noch irgendwas spezielles oder geht es bei der KLA Version tatsächlich nur um die Schläuche ?

Grüße

Gert

Hallo,

das Ventil der KGE ist bei der KLA auch noch mit ummantelt.

Gruß Steffen

Ich bestelle Originalteile bei BMW-Leebmann online.

Da ist der ETK integriert, und man muss sich nicht noch extra woanders Teilenummern heraussuchen, sondern kann die gefundenen Teile direkt in den Warenkorb legen.

Manchmal ist eine Bestellung sogar innerhalb von 24 Stunden da.

Ich kann dir auch nur empfehlen original Teile zu kaufen. Miene KGE hab ich bei Ebay gekauft komplett mit Schläuche

von MEYLE. Nach gerade mal 8 Monate hat sich der Clips bei einem Schlauch unter der Ansaugbrücke gelöst. Es war

nicht so schon auf dem Weg in den Urlaub um 2 Uhr nachts auf eine Tankstelle irgendwo in Serbien Luftifilter ect. abzubauen um den Schlauch irgendwie mit Kabelbindern zu befestigen.

Das Ventil an sich ist auch nicht das beste. Hab immer noch ab und zu mal Leerlaufschwankungen.

Hallo,

habe auch schon einige Teile bei Leebmann bestellt. Klappte problemlos, schnelle Lieferung, Teilesuche nach Fahrgestellnummer.

Gruß

Frank

Auf Grund vieler Einwände im e36 Forum habe ich sie mir für einen M52B28 original gekauft.

Empfehlung: Wenn du die austauschst dann schau ob der Anschluss Ölrohr durchlässig ist. War bei mir total verkokt und dicht.

Kauf dir das Teil nur einmal, der Aufwand ist zwar nicht allzu hoch aber doch verdammt eng da unten drin.

am 20. Februar 2016 um 10:42

Ich muss meinen Vorrednern Recht geben. Habe in mein 330CI Cabrio eine Ebay KGE eingebaut und was soll ich sagen - das Scheissteil macht Geräusche. Ich habe noch die Hoffnung, dass es sich nach ein paar Kilometern legt, da ich ihn mit Saisonkennzeichen fahre, konnte ich es noch nicht testen. Ich habe mich selbst an die Reparatur gegeben, könnte aber kotzen wo ich jetzt weiss, was für ein Reparaturaufwand es war. Gerade solche Teile werde ich NIE wieder im Zubehör kaufen...

Lange Rede kurzer Sinn, wird es nicht besser ist bald ne original KGE drin !!!

Hallo,

Ölmessstabsrohr war bei meinem Motor damals auch recht versottet :(.

Gruß Steffen

Groessenaenderung-oelrohr

Mal ne Frage an die erfahrenen unter euch. Die Schläuche sind die von Vaico oder Metzler? Falls nicht wie gut sind die von Vaico.

Ach ja momentan ist Autoteile Partymusik günstiger als wie leebmann. Falls einem interessiert

Partacus sollte es heißen. SorrY bin mit dem Handy online

Themenstarteram 20. Februar 2016 um 21:28

Danke Leute. Ich werde das so machen. Nur warte ich im Moment no h auf besseres Wetter. Leerlauf Schwankungen habe ich im Prinzip nur wenn er kalt ist. Allerdings geht er da gerne auch mal aus. Sobald warm ist alles super. Habe allerdings auch nen ganz leicht riesigen Luftschlauch

Deine Antwort