ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ebay: Lederausstattung zum Nachrüsten?!

Ebay: Lederausstattung zum Nachrüsten?!

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 13:01

Hallo zusammen,

 

weil ich schon seit längerem, bisher erfolglos, auf der Suche nach einer schönen Sport lederausstattung bin, bin ich heute auf folgendes ebay angebot gestoßen.

 

Was haltet ihr davon, hört sich doch ziemlich gut an oder? Der Verkäufer meinte er stellt die Bezüge aus Industrieleder her, was genau ist das, sowas wie Kunstleder?

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270007600796

Ähnliche Themen
18 Antworten

ich glaube nicht, dass sowas jeder laie selber machen kann.

am 3. Oktober 2006 um 13:25

Wo soll das Problem sein, die auszutauschen?

"Achtung: es werden nur die Bezüge verkauft. Es handelt sich nicht um Überzüge sondern, der alte stoff muss runter und die Lederbezüge drauf. Ausführliche Anleitung inkl.!!! Kann jeder Laie selber aufziehen, absolut kein Problem"

ich weiss ja nicht so recht.

Ist mit unter etwas fummelig aber an und für sich durchaus machbar!

am 3. Oktober 2006 um 13:28

als laie würd ich mich da net ranmachen denk ich

aber ich weiß ja wies geht und schwer ist es eigentlich echt nicht

frag mich nur ob die passgenauigkeit stimmt

kann man das wirklich selber machen? ein sitz besteht aber doch nicht aus einem leder-teil oder? das sind doch mehr teile! kann mal jemand kurz erklären, wie sowas in etwa funktioniert.

@ manu2k1:

Natürlich besteht ein Sitzbezug aus mehreren Teilen, der wird aber erstmal komplett zusammengenäht und als ein Teil montiert. (Sitzfläche und Lehne sind natürlich zwei getrennte Teile.)

EDIT:

Man kann auch komplette Bezüge zum Nachrüsten bei BMW kaufen, die liegen dann aber in anderen Preisklassen. Was mich an der Sache allerdings stören würde, ist der extrem günstige Preis. Dafür kann man meiner Meinung nach kein wirklich gutes Autoleder erwarten. Nicht umsonst wird nur sehr hochwertiges Leder für´s Auto verwendet, da insbesondere die hohen Temperaturunterschiede dem Leder stark zusetzen und billiges Leder das nicht sehr lange mitmacht.

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

@ manu2k1:

Natürlich besteht ein Sitzbezug aus mehreren Teilen, der wird aber erstmal komplett zusammengenäht und als ein Teil montiert. (Sitzfläche und Lehne sind natürlich zwei getrennte Teile.)

ja lehne und sitzfläche aus zwei teilen ist klar. also ich würd ja lieber bischen mehr zahlen und mir komplette ledersitze kaufen.

am 3. Oktober 2006 um 13:44

ich würd die 150€ aufpreis einfach bezahlen und die sollen mir das besatteln, fertig

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von manu2k1

ja lehne und sitzfläche aus zwei teilen ist klar. also ich würd ja lieber bischen mehr zahlen und mir komplette ledersitze kaufen.

Finde erstmal eine passende im guten Zustand in hellem leder und wo nicht soweit weg ist... Und wenn, gehen die meistens zu utopisch hohen Preisen raus, für 10 jahre alte sitze :rolleyes:

am 3. Oktober 2006 um 15:46

Totaler Scheiss was der da versucht uns anzudrehen.

Erstes ist es Kunstleder da bin ich mir sicher

und zweitens "Verzicht auf Rückgabe laut Fernabsatzgesetz"

Sowas ist gar nicht möglich ;)

Ansonsten:

Sattler sind ihr Geld wert. Wenn das jeder Laie könnte wäre mein gesamtes Auto innen mit Leder bezogen.

@ bio2k3:

Da die ersteigerte Ausstattung nach Kundenwunsch gefertigt wird (der Kunde kann sich die Farbe aussuchen), hat der Käufer gemäß BGB kein Rückgaberecht. Der Verkäufer bräuchte darauf nichteinmal extra hinweisen.

Die Lieferung von Kunstlederbezügen dagegen wäre Betrug, kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, aber ich schätze mal, das Leder wird nicht unbedingt so tolle Qualität haben.

am 3. Oktober 2006 um 16:02

ich würd von solchen Angeboten die Finger lassen. Warum??

das Leder hat 1000%ig eine minderwertige Qualität so wie etwa Kunstleder. Kunstleder ist nicht atmungsaktiv und du wirst in den Sitzen schwitzen wie sau. Das Leder leiert bestimmt schnell aus und wirft falten. Somit wird sehr bescheiden aussehen.

Ich denke 800,- Euro für eine E36 Lederausstattung im guten Zustand ist nicht zuviel. Ich steh sowieso mehr auf original. Sieht einfach besser. Und macht sich beim Wiederverkauf viel besser....

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 16:34

Also der Verkäufer meinte es wäre Industrieleder. Ist das sowas wie Kunstleder? In google findet man auch nichts dazu...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ebay: Lederausstattung zum Nachrüsten?!