ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. ebay - Problem

ebay - Problem

Themenstarteram 30. September 2010 um 6:20

Hi,

weiss net ob es hier eine Plauderecke gibt aber ich schreib einfach mal:

Habe über ebay.DE felgen verkauft, käufer kommt aus österreich, versandkosten sind nun 6 mal so groß und er will net mehr versandkosten zahlen als 60 euro aber ein paket kostet 28,90 (und das dann mal 4) da ich keine 2 felgen in ein paket bekomme (übersteigt das 25 kg maximum) daher jetzt meine frage was soll ich machen? über ebay gibts es einen kaufvertrag der bindend ist und ich habe ebay gebühren von ca. 20 euro jetzt die mir keiner zahlt. was würdet ihr tun?? ich mein der kommt aus österreich, wenn ich ihm sein geld einfach zurücküberweise meldet der sich doch nie wieder bei mir, wegen meinen gebühren die ich selber zu tragen habe. :(:(

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hilfreich währe ein Link z deiner Auktion

Ihr habt einen gültigen Vertrag abgeschlossen.

Hast du Versand ins Ausland angeboten?

Wenn ja, mit anderen Kosten?

Hast du nur Pauschal Versand angeboten?

Orakeln kann hier niemand.

Also mehr Fakten.

Schon bei anderen Versendern nachgeschaut?

www.posttip.de

Bei GLS z.B. kannst du bis 40 Kg pro L-Paket versenden

Ab gesehen davon, gehört es wirklich nicht hier ins Subforum

Verkauf stornieren, geht über ebay, müssen nur beide Seiten zustimmen, dann kriegste deine ebay Gebühren zurück.

da so machste es,mdu musst allerdings den Haken bei Geld erhalten wegmachen sonst erscheint das Feld Problem klären nicht.

Dann kriegste alle Gebühren wieder und kansnt das Ganze nochmal einstellen >

Themenstarteram 30. September 2010 um 11:38

ah cool dankeschön

hatte nur pauschal versand angeboten und kein versand ins ausland aber mittlerweile kaufen ja auch viele schweizer bei ebay.DE ein is denke mal ne lücke im ebay system oder? denn einen button nationaler bzw internationaler versand gibts doch dort nicht mal

gibts schon seit es Ebay gibt und ist dann wohl dein Versäumnis, wenn du das nicht separiert angibst.

Jedoch müsste dann in deiner Auktion auch Deutschland davor gestanden haben, was dir den Hals aus der Schlinge ziehen kann.

Wie gesagt, reich mal den Link zur Auktion nach, dann kann man dir erst sagen, wessen Versäumnis es ist und wer im Falle, dass man sich nicht gütlich einigen kann, die Ars..-Karte hat.

Der Punkt nennt sich:

"Weitere Versandziele oder -services auswählen "

doch beim eisntellen des artikels siehe hier >

am 30. September 2010 um 11:51

Deshalb schreiben Leute aus dem Ausland eine Anfrage,

was der Versand kostet.

Wenn er das nicht gemacht hat, braucht er sich nicht zu Wundern :D

Aber wenn Du Ihm zurückgeschrieben hast und einen Preis genant hast,

der tatsächlich zu wenig ist, ist das Dein pech. :D:D:D

ja,vorallem wenn er das geld schon überiwesen hat und sich weigert es zurück zu nehmen hast du ein Problem und musst zu 90 % auch verschicken,sollte er nicht bezahlt haben udn auf deine Zahlungdaten warten und er sich weigern die Transaktion abzubrechen,dann schickse ihm einfach nicht und du kassiertst halt als Lehrgeld ne Neg. Bewertung.

Mit Anwalt und Co kann er dir ruhig drohen so wie die ganzen Spinner bei eBay wenn du nicht grade nen neuWagen verkaufst fü 30 000 dann lohnt sich nen Anwalt bei 200 Euro Felgen nicht mal ansatzweise.

Kann da imemr Herzlich drüber lachen " Spaßbieter hören von meinem Anwalt oder müssen 30 % bezahlen" xD

tjaja zu Zeiten wo es Rechtsschutzversicherungen ohne Selbstbeteiligung gibt geht so was eben doch oft zum Anwalt.

Du lachst auch nur so lange, bis es mal einer macht

Aber eine tolle Einstellung, einen Vertrag einfach so zu missachten mit dem Gedanken, ist ja nur eine egative Bewertung. :rolleyes:

am 30. September 2010 um 12:23

Kann da imemr Herzlich drüber lachen " Spaßbieter hören von meinem Anwalt oder müssen 30 % bezahlen" xD

Sag das nicht, ich habe hier schon ein Titel liegen.

Ich warte, bis der TYP wieder Geld hat.

Ist ja 30 J. gültig :D

Spaßbieter hat ca. 600,- geboten

Jetzt hat er 200,- an der Backe und die Rechtschutzvers. könnte sich bei

Ihm melden weil er ja Anwaltskosten veursacht hat :D

Jo Rechtsschutz wo du eine Zuzahlugn von 150 Euro machen musst also hast du dann 50 Eur gewinn gemacht ;)

wie die vorredner schon geschrieben haben.

der kauf gilt als vertrag kann aber unter einstimmen beider parteien zurückgenommen werden.

Du bist insofern selbst schuld.

erstens musst du dich vorher besser informieren zwecks versand und 2. musst du käufer aus dem ausland ausschliessen das kann man eingeben.

nun gut gehe zu hermes da kostet ein packet bis 40 kg in größe L 8,90€ da passen dann 2 felgen rein.

sind also grob 18€ in deutschland was es fürs ausland kostet weiss ich nicht aber selbst das doppelte bleibt ja in deinem rahmen.

gruss

Hermes hat 25kg Packgrenze und Auslandsversand (besonders Österreich & Schweiz) ist immer sehr teuer.

am 30. September 2010 um 13:49

150,- zuzahlung ????

Ne, ne ich hab Advocard mit 0,0 zuzahlung.

Aber wenn ich meine Zeit, hin + her rechne gewinn ist da 0,-

Aber es ist ein Denkzettel für den Spaßbieter :D

----------

Gehts hier um reine Felgen oder samt Reifen ?`

Wenn nur Felgen, was für eine Größe das 25 Kg überschreitet ?

Link wäre nicht schlecht !

Deine Antwort
Ähnliche Themen