ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ebay problem

ebay problem

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 7:17

also wie manche wissen hab ich felgen ersteigert und der herr hat sich auch gemeldet mir seinen kontodaten und des gewicht des paketes,nun hab ich das geld überwiesen und seit dem 31.5.2005 hat er nicht mehr geantwortet. komisch kommt mir auch vor das ich das geld an eine andere person überweisen sollte als bei ebay angegeben. wobei es noch sein könnte das es seine freundin ist da beide adressen in hamm sind und die person weiblich ist. nun die frage wie würdet ihr vorgehen???? soll ich noch lange warten oder schon mal meinen anwal anrufen???? dachte eigentlich wäre ein seriöser kunde wegen der vielen guten bewertungen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

also ich würde erstmal abwarten, ist ja auch schließlich erstmal drei Tage her. Außerdem weißt du doch nicht, ob das Geld schon bei ihm angekommen ist, manche Banken brauchen da halt etwas länger.

Ich habe auch schon einmal Geld an jemand anderes überwiesen und es hat alles geklappt.

Und was man auch nicht vergessen darf ist, dass vielleicht nicht jeder täglich seine E-mails abrufen kann.

Wenn du so in 1 1/2 bis 2 Wochen GARNICHTS von ihm hörst, dann kann man sich auch an Ebay wenden, aber voher würde ich mal abwarten.

Gruß

Carsten

am 4. Juni 2005 um 7:27

genau

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 7:29

ok aber das geld sollte er schon haben habe es ja online überwiesen da ist es meistens nächsten oder übernächsten tag da. bin da immer sehr mißtrauisch wenn sich jemand nicht mehr meldet aber na gut dann werd ich mal warten und ihm jeden tag ne mail schreiben:)

am 4. Juni 2005 um 7:34

bin ich auch

aber manche sind da wohl "abgebrühter"

die verkaufen auch sachen bei ebay und fahren währenddessen für 1-2 Wochen in Urlaub

 

Warte erstmal ab.....

am 4. Juni 2005 um 7:34

Bist Du auch so einer ?

Heute bezahlt, gestern geliefert.

Mein Gott wenn was unklar ist, dann schik ne Mail oder Ruf da an. (wenn er im Telefonbuch steht)

Am 31.05. hast Du überwiesen? Manchmal dauert das drei Arbeitstage bis es einem anderem Konto gutgeschrieben ist. Also ist das Geld am 01.06. ca. bei ihm auf´m Konto gewesen. Dann hat er vielleicht kein Homebanking (haben übrigens sehr viele nicht), muss als erst am Automat vorbei und Kontoauszüge holen (oder seine Freundin, Bekannte). Sind Berufstätige Leute, und haben halt unter der Woche keine Zeit. Günstigenfalls haben sie es am Freitag versendet.

Mensch was erwartet Ihr andauernd von einem privatem Verkäufer?

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

ok aber das geld sollte er schon haben habe es ja online überwiesen da ist es meistens nächsten oder übernächsten tag da.

Moin,

da muss ich Dir als gelernter Bankkaufmann widersprechen. Sicherlich ist Deine Überweisung von Deiner Bank am nächsten Buchungstag ausgeführt jedoch kann es bis zur Gutschrift auf dem Konto des Empfängers bis zu einer Woche dauern.

Zugegeben ist das eher selten der Fall aber es gibt halt Banken, die selbst nicht am sog. Clearingverfahren der Bundesbank teilnehmen und bei denen dann das Geld erst an eine übergeordnete Bank aus dem Verbund weitergegeben wird und dann im internen Verbundnetz der Empfängerbank weitergegeben wird.

Hier kann es dann auch noch passieren, dass nicht kontinuierlich gebucht wird sondern nur periodisch (im schlimmsten Fall nur einmal täglich).

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Rasagal

bin ich auch

aber manche sind da wohl "abgebrühter"

die verkaufen auch sachen bei ebay und fahren währenddessen für 1-2 Wochen in Urlaub

 

Warte erstmal ab.....

Jup,kann ich nur bestätigen:o Hatte ich auch schon! Hat dann aber doch alles geklappt:D

Also wie alle schon sagten. Das ist gerade mal ein paar Tage her. Ich persöhnlich bekomme, wenn ich von Privat bei Ebay kaufen, es nie unter einer Woche zugeschickt. Eher 1 1/2 bis 2 Wochen. Von Händlern ist es meist innerhalb 3-5 Tagen da aber das ist auch nicht die Regel. Also wie schon gesagt.

Ruhe bewahren, Schock bekämpfen, stabile Seitenlage einnehmen und abwarten

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von Hab nen Sierra

Bist Du auch so einer ?

Heute bezahlt, gestern geliefert.

Mein Gott wenn was unklar ist, dann schik ne Mail oder Ruf da an. (wenn er im Telefonbuch steht)

Am 31.05. hast Du überwiesen? Manchmal dauert das drei Arbeitstage bis es einem anderem Konto gutgeschrieben ist. Also ist das Geld am 01.06. ca. bei ihm auf´m Konto gewesen. Dann hat er vielleicht kein Homebanking (haben übrigens sehr viele nicht), muss als erst am Automat vorbei und Kontoauszüge holen (oder seine Freundin, Bekannte). Sind Berufstätige Leute, und haben halt unter der Woche keine Zeit. Günstigenfalls haben sie es am Freitag versendet.

 

Mensch was erwartet Ihr andauernd von einem privatem Verkäufer?

im tel finde ich ihn nicht und mail hab ich schon etliche geschriebe,und was ich von nem verkäufer erwarte ist das er wenigstens mal antwortet auf dei mails und mir sagt wann ich wo das paket abholen lassen kann. vor allem weil er ja noch eine auktion zu laufen hat. und dann erwarte ich auch das man seine mail kontrolliert wenn man schon was verkauft,kann ja nicht so schwer sein würd eich sagen

Aber wie gesagt,ist schon blöd,wenn er im Urlaub ist;)

Und warum überweist Du,wenn Du sie abholen willst? Hast Du zumindestens geschrieben "wann ich wo das paket abholen lassen kann"

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Aber wie gesagt,ist schon blöd,wenn er im Urlaub ist;)

Und warum überweist Du,wenn Du sie abholen willst? Hast Du zumindestens geschrieben "wann ich wo das paket abholen lassen kann"

eben wo ich da paket abholen lassen kann,sprich per dhl oder gls oder iloxx oder ähnlichem:) selber wäre es mir zu weit und er hatte ja auch geschrieben es sein fertig verpackt und 2 reifwen mit felge wieget 35kg.

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

eben wo ich da paket abholen lassen kann,sprich per dhl oder gls oder iloxx oder ähnlichem:) selber wäre es mir zu weit und er hatte ja auch geschrieben es sein fertig verpackt und 2 reifwen mit felge wieget 35kg.

Hä:o Die liefern doch zu Dir nach Hause!!!;)

Auser von der Post,weil ich net zu Haus war:D

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 7:53

naja das will ich mal hoffen,das sie es dort abholen und zu mir liefern:) hat bis jetzt immer geklappt.

naja vielleicht bn ich ja wirklich zu übereilig,ich geh immer nur von mir auch wenn ich was drin habe dann meld ich mich sofort nach der auktion und kontrolliere jeden tag ob das geld drauf ist und verschicke es gleich, das schnellste war mal das der käufer seine ware nach 3 tagen hatte.

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

ich geh immer nur von mir auch wenn ich was drin habe dann meld ich mich sofort nach der auktion und kontrolliere jeden tag ob das geld drauf ist und verschicke es gleich, das schnellste war mal das der käufer seine ware nach 3 tagen hatte.

Kenn das ,bin genau so:D Leider denkt net jeder so!

Ruhig Blut;) Kommt schon noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen