ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. ebay schürze schweller und heck eure meinung

ebay schürze schweller und heck eure meinung

Themenstarteram 5. September 2007 um 21:41

Hallo

 

was haltet Ihr von solchen Sachen???

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40202QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40202QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Speziell der 2te Link ist sehr interessant, da ich die Front gerne so hätte aber ist das überhaupt einfach realisierbar wegen der Haube

`????

Vielen Dank im Vorraus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Gefällt mir gar nicht! Und zum 2ten, ein B5 ist ein B5 und kein B7, deswegen bitte nicht machen!

Themenstarteram 5. September 2007 um 21:52

Naja Geschmackssache Ich finde es super hammer und würde mir gerne einen B7 kaufen wenn ich Geld hätte ;-)

Grade wegen der Front!

naja gfk müll eben nim lieber ne stoßstange vom s4 und die schweller dazu sieht 1000 mal besser aus und ni so verfriemelt is meine meinung zumal der gfk müll ni lange hält

Moin!

Also von dem GFK Zeuch würd ich auch die Finger lassen! Erstens hälts nix aus, geschweige denn im Winter! Über Passform.... na, glaub braucht man nicht viel sagen original ist halt original! Also lieber n paar S4 Schürzen schaut dezent und gut aus! Vor allem aber ist es beständig!

Und zum Thema Spaceframe! Sorry, passt aufm B5 überhaupt gar niemals nie nicht! Des weiteren musst die Haube umschweißen und dann gehen die Probs erst richtig los!

Selbst wenn top geschweißt und verzinnt wird muss feinspachtel usw drauf usw! Nur ein Steinschlag an dem der Lack abplatzt und der Spachtel Wasser zieht, dann ist schluss mit lustig, der Lack platzt und mim rosten gehts weiter! Und wie schnell ist in der Motorhaube n Steinschlag drin!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

Also ich würd das ehrlichgesagt lassen!

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Therewillbeana4

Naja Geschmackssache Ich finde es super hammer und würde mir gerne einen B7 kaufen wenn ich Geld hätte ;-)

Grade wegen der Front!

ja genau deswegen ja. Du willst einen Audi der von vorne aussieht wie ein B7 aber in Wirklichkeit ein B5 ist.

Warum klebst du dir nicht grad RS4 Schildchen drauf?

Bei mir in der Gegend fährt so einer nen A3 mit ner Ebay Single Frame Stoßstange, allerdings ohne groß den Rest vom Auto anzupassen. Das ist so was von deppert aus :D

Themenstarteram 6. September 2007 um 17:48

ok ok finde das teil trotzdem noch super geil1!!! aber abgebracht habt ihr mich nun von ;-) danke fafür ;-) is vllt das vernümpftigste!

 

Na gut - S4 Front ;-)

 

was könnt Ihr denn noch empfehlen in sachen schürzen ala S4

was kostet sowas denn gebraucht aber orginal ??? front und Heck und dann natürlich auf schweller... lackieren dürfte keine problem darstellen oder ? also wenn ich gebraucht kaufe und die nen anderen farbton hat und angepasst wird???

soweit dank

 

Vllt hat der ein oder andere ja ein paar inspirierende Bilder!!!

 

würde mich feuen!

 

vielen dank soweit für die antworten

Zitat:

Original geschrieben von Therewillbeana4

Hallo

was haltet Ihr von solchen Sachen???

Gefällt mir gar nicht. :(

am 6. September 2007 um 18:05

komplett auf s4 optik umzubauen kostet schon ne stange

also frontSS mit halter, gitter und ohne nebler kostet ca 450€

nebler nochmal 250€

schweller mit haltern und türabschlussleisten ca 600-700€

heckSS ca 380€

zusammen: 1700-1800

zum lacker muß das ganze auch noch, also nochmal gut 500€ weg

macht zusammen bis zu 2300€!!!!!

 

man, man wenn ich mir das alles noch mal zusammen rechne, bin ich echt wahnsinnig :eek::D

Hi

 

 

Also GFK ist nicht GFK

 

 

So essen Motor Show und ebay Müll ist 0815 Müll ganz einfach aber z.b. Seidl oder Kerscher verbauen sehr sehr gute GFK Schürzen und mit Halterung usw und passgenau!

 

Und das weis ich ganz sicher. Klar darf man nicht den billigsten kram kaufen aber z.b Rieger baut auf ABS und verbaut sehr wenig GFK

 

 

S4 Front hin oder her ich selbst hab sie aber auch nur weil meine Vollkasko das bezahlt hat. Werde meine auch wieder entsorgen und mir entweder die Kerscher Front oder die Rieger front verbauen.

 

Auswahl gibt’s schon man muss halt nur nicht den Made in was weiß ich wo kaufen dann bekommt man auch nicht so Probleme wie

 

- Passgenau

- Stabilität

- Montag

- Gutachten usw.

Hallo! ich hab mir bei ebay die orginal s4 schweller gekauft! wie bekomme ich die nun an meinen a4? das sieht von den halterungen irgendwie ganz anderes aus. Schonmal jemand erfahrungen damit gemacht? Freundliche Grüße

Andre

am 11. September 2007 um 16:06

hast du an den türen die gummileisten? wenn ja dann hast du auch an den kotis kleine schwarze gummileisten (vorne ca 8cm, hinten (hintere kotflügel) ca. 3cm)

diese sind vorne mit plastebolzen in den kotis verschraubt (radkastenverkleidung ab montieren)

hinten sind die kurzen dinger auf ner kleinen trägerplatte geclipst, welche wiederum an der karosse genietet ist.

in diesen löchern werden auch die S4 schweller befestigt (geschraubt + genietet)

die schweller werden unten normalerweise mit haltern/winkelbleche mit bolzen, die an der falz der "metallschweller" verschraubt sind, und mit so genannten verschlussringen + verschlussdeckeln (beim A4 nur gummipropfen) ebenfalls am "metallschweller" montiert.

dann gibts da noch solche klettverschluß-artigen leisten die die den S4 schweller im oberen bereich halten sollen (werden an die karosse genietet - !!!beim A4 sind dafür keine Bohrungen vorhanden!!!) - die sind zwar teuer, taugen aber nischt - da mußte ich dann an den stellen, wo es nicht hielt, mit karosseriekleber nachhelfen

ne andere möglichkeit wäre sie zu kleben - weis aber nicht wie gut das danach aussieht

ich habs komplett verbaut wie beim S4 - also mit den haltern - dabei ist aber zubeachten, dass die dicke unterbodenversiegelung vo A4 teilweise entfernt werden muß, hab die karosse dann mit ner bitumenversiegelung wieder geschützt.

 

ist ein bissl aufwendig und geht auch etwas ins geld, aber das endergebnis entschädigt

 

edit: unten in der signatur findest du das ergebnis ;) (allerdings mit türabschlussleisten vom S4)

Danke schonmal fur die ausführliche antwort, aber die gummileisten habe ich nicht(meiner is bj 96'). gibts da noch eine andere möglichkeit die schweller fest zu bekommen, oder muß ich mir doch irgendwelche aus ebay nehmen?

am 12. September 2007 um 9:03

dann mußt du die löcher bohren und die bohrkannten dann versiegeln (zinkspray + unterbodenschutz)

aber ich habe ja garnicht diese gummileisten unten an der tür, und der 96er hat ja auch noch diese wulst an der einstiegsleiste diese stört ja auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. ebay schürze schweller und heck eure meinung