- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- ebay Seitenschweller
ebay Seitenschweller
hallo
hat jemand schon erfahrungen mit den ebay seitenschweller gemacht?
ebay
vorallem passgenauigkeit wäre mir wichtig.
laut bewertungen gerade die 3c schweller sind die ja alle gut.
die originalen sind mir einfach zu teuer bzw der optische unterschied viel zu gering....und selbst gebraucht verlangen die leute haufen geld.
hat die hier jemand sogar schon mal montiert?
Ähnliche Themen
21 Antworten
bedenke dass du dann auch diese kante zum übergang zu den "kotflügelverbreiterungen" ala R36 hast...weiß nicht ob das so gut aussieht wenn du diese eben nicht verbaut hast...
des würde ich anpassen halb so wild....habe nur keien lust auf so verzogene kacke oder das die GARNED passen....
Servas
Also ich hab mir den R36 heckspoiler bestellt von denen..
Und ja ... hab ihn zwar noch nicht Montiert aber der passt super... nachgeschliffen gehört er halt auf alle fälle aber sonst ok.
Der Preis unterschied ist nämlich enorm.. und gfk ist gfk ...
Mfg
Moin,
....und warum kaufst Du Dir nicht einfach von einem der unzähligen Verwerter gebrauchte Teile? ggf. findeste die doch sogar in der richtigen Farbe und sparst dir das Geld für den Lacker.
Original sollte doch immer erste Wahl sein - finde ich zumindest.
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von freddygti
des würde ich anpassen halb so wild....habe nur keien lust auf so verzogene kacke oder das die GARNED passen....
das mit dem anpassen ist so eine sache, weil der schweller komplett so breit ist, wie die kotflügelverbreiterung vom R36. mir fällt da nix rechtes ein, wie man das optisch anpassen könnte...
Zitat:
Original geschrieben von MemphisR32
Zitat:
Original geschrieben von freddygti
das mit dem anpassen ist so eine sache, weil der schweller komplett so breit ist, wie die kotflügelverbreiterung vom R36. mir fällt da nix rechtes ein, wie man das optisch anpassen könnte...
das kann man ja wegschleifen, neu laminieren oder füllen dann wegschleifen etc...ist zwar nen bissl mühselig aber es geht schon. kommt jetzt nur drauf an wie das teil ausschaut
Zitat:
Original geschrieben von _schwarz_
Moin,
....und warum kaufst Du Dir nicht einfach von einem der unzähligen Verwerter gebrauchte Teile? ggf. findeste die doch sogar in der richtigen Farbe und sparst dir das Geld für den Lacker.
Original sollte doch immer erste Wahl sein - finde ich zumindest.
Gruß
Stefan
also bei mir in der umgebung gibt es zwei nicht recht kleine Autoverwerter.... aber die hatten noch nie nen R36!! Da muss man schon wirklich glück haben und zur rechten Zeit am rechten Ort sein!!!
...ja, sofern man aber ein wenig Zeit hat lohnt sich die Suche sicherlich. Gebraucht Original passt sicherlich besser als nachgemacht, angeschliffen und nachgespachtelt.
Ich war kürzlich auf der Suche nach Leder-Alcantara Sportsitzen in schwarz und da gab es bei einem Verwerter "um die Ecke" sogar sofort zwei ab Lager. Vielleicht rufste hier einfach mal an:retek in Ihlow bei Emden.
In der heutigen Zeit würd ich lieber ein paar Adressen abklappern - tel. ist ja eh meist mit Flatrate :-) In den Auktionshäusern sind doch etliche Verwerter, die sicherlich nicht alle Artikel die sie haben online anbieten
Ich wünsch Dir viel Erfolg!
by the way: ich hab die Seitenschweller an meinem Blue Motion ja dran und die sehen wirklich um längen besser aus als ohne! :-)
und die Ebay Dinger haben keine ABE
also des laminieren wäre ja garkein problem.....in der jugend vor 10 jahren war ja schließlich sollches zeugs "IN":-)
denke nur die übergänge gehören da angepasst vorne und hinten...
haben die Blue motion seitenschweller die gleiche TN wie die R-line teile???
vll gibts die ja etwas günstiger....
und nen r-line passat beim verwerter...naja soviel glück habe ich glaub ich ned...
Zitat:
Original geschrieben von funzel
Nachbau was aussieht wie Original ... Braucht man kein ABE ... ..
Übertreiben kann mans ja auch ..
Zitat:
Original geschrieben von Psychedeliccube
Zitat:
Ist immer vom TÜV abhängig
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Psychedeliccube
Ist immer vom TÜV abhängig
jupp. wenn die mitbekommen dass das nachträglich dran kam dann kann es u.u. sein dass sie die zulassungsnr auf dem bauteil suchen.
bissl vorsichtig wär ich da schon
glaub des intressiert die ned was ich für schweller dran habe.....die sind eher auf meine rad/reifen samt fahrwerk geschockt:-)