ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ebay Sport Stoßstangen für alle E36... frage

Ebay Sport Stoßstangen für alle E36... frage

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 21:35

Hallo..

habe einen 316 i Compact E36 Bmw...

Hab eine Frage zu den ganzen Sport-Stoßstangen die bei Ebay angeboten werden.. zb diese hier...

Stoßstange 1

Stoßstange 2

Stoßstange 3

Stoßstange 4

Komm da nicht so ganz klar weil.. da steht in den Auktionen für ALLE E36 Modelle...

bei meinem 316 Compact is es so... die Serienstoßstange ist ja so befestigt: Man muss die Stoßleisten (schutzleisten) vorne an der Stoßstange abmachen und darunter sind 4 Muttern... wo man abschrauben muss...

soweit so gut aber wenn ich mir die Auktionen bei Ebay anschau mit den Stoßstangen.. da gibt es ja solche Stoßleisten überhaupt nicht... und auf den Bildern sind auch gar keine zu erkennen... wie wird denn dann die Stoßstange befestigt ?? Weil in der Stoßstange hinten muss man ja auch den Grundträger... (eisenwanne) einbauen... oder wie läuft das denn ab ? Muss man dann zuerst den Grundträger an die Karosserie schrauben und danach die blanke Stoßstange darüber schieben und diese danach mnit dem Träger verschrauben etc ? Also das man zuerst den Grundträger mit den 4 Muttern an die Karosserie schraubt und dann die Stoßstange drübersteckt und den Grundträger dann danach an die Stoßstange befestigt ???

Kennt sich da wer aus oder hat da schon Erfahrung gemacht ??

Wäre sehr dankbar für jede hilfe.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Oh! Da hast du aber schöne Scheußlichkeiten ausgegraben!

Kleiner Tipp: Spar dir dein Geld lieber für was anständiges. Die von dir genannten sind durch die Bank weg alle aus miesen GFK (meine Meinung) und bei der Tiefe kannst dir schon mal GFK-Matten aus dem Baumarkt nachkaufern, zum Nachbauen ;)

Befestigung: Die Teile kommen oft ohne jeden Halter, also muss man seinen dort einlaminieren, zusätzlich oft noch Winkel aus dem Baumarkt anbringen, damit man die Stange noch an den Radläufen und unten drunter befestigen kann. Ich habe noch ein schönes Bild auf meinem anderen PC, das poste ich morgen mal ;)

PS: Frontstoßstnagen sind bei ALLEN e36 gleich! Egal ob zB Compact oder Cabrio! Nur das Heck ist beim Compact anders!

 

EDIT Ich habe das Bild noch gefunden....

KLICK MICH

nicht schlecht die dinger -- kauf dir alle vier dann kannst du gut vergleichen

 

viel spass beim basteln.. du wirst dich tot ärgern.. n freund hat den mist auch verbaut.. ich glaub der hat seinen orginal träger zersägt damit er drunter gepasst hat.. und den rest hat er glaub ich zusammengeklebt oder so.... oder von innen befestigt... sieht aus wie sau ist verarbeitet wie sau und wird sau schnell kaput gehn!

am 2. Dezember 2007 um 22:37

Nur original ist legal :D :D :D

Wie wärs den mit so einer (klick) ?

Die gibts auch fürn E36 :D

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

 

EDIT Ich habe das Bild noch gefunden....

KLICK MICH

Wo hast das geschossen.....ich erkenn da nämlich jemand wieder :)

Hi,

ich hab hier eine sehr gute Sport-Stossstange fuer dich. Der Anbau ist bei dieser Stossstange, wie bei der Originalen:

----KLICK MICH----

:D

Darauf hab ich jetzt gewartet......

Vieleicht möchte nicht jeder ne M Stange.

Soll ja solche Leute geben ;)

am 3. Dezember 2007 um 5:36

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

 

EDIT Ich habe das Bild noch gefunden....

KLICK MICH

Wo hast das geschossen.....ich erkenn da nämlich jemand wieder :)

Das Bild hab ich aus dem Syndikat. Da gings mal um das Thema GFK Stangen.

 

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

:D

Darauf hab ich jetzt gewartet......

Vieleicht möchte nicht jeder ne M Stange.

Soll ja solche Leute geben ;)

:D;)

Ja, dass ist mir schon klar. Habe auch zuerst nach einer anderen Variante gesucht, aber die M3 ist die einzige Stossstange bei der alles passt. Es gibt halt keine Alternative dazu. Den ganzen GFK-Dreck kann man doch nur in die Tonne kloppen.

LG

Na na, nicht so Voreilig.. das GFK von zB Kerscher ist 1000 mal besser als das meiste von Ebay... so schlecht ist also GFK eigentlich nicht, es kommt aber eben drauf an, ob man da noch Kaschuk mit zumischt....

 

GFK kann man auch leichter reparieren als zB ABS oder PuR!

Von diesem Billig-Ebay-Kram würde ich aber großen Abstand nehmen!

Und es stimmt schon, durch die ganzen "Look" Sachen hat die M3 Front doch fast jeder!

Und ja, du hast auch recht, es gibt leider so gut wie keine Alternativen, die dann dem e36 auch noch stehen würden!

Man kann sicher nicht alles verteufeln, was aus GFK ist.

Ich hatte einen E21 mit (Original) Alpina Frontspoiler, der war auch aus GFK.

Der war aber so stabil - an dem konnte man den Wagenheber ansetzen!

Es kommt doch sehr auf die Materialauswahl, deren Verarbeitung und die Wandstärke an.

 

Wobei ich mir sicher bin, das die Schürzen die der Threadersteller gezeigt hat, den Arbeitsaufwand der Montage nicht wert sind. Von den Lackierkosten ganz zu schweigen.

Ok kann sein, dass ich da ein grosses Vorurteil gegen den ganzen GFK Kram habe. Hab schon so oft gesehen wie die GFK Lippen, Stosstangen, Seitenschweller und Heckansaetze fiegen gegangen sind:D.

Wenn es wirklich gute GFK-Schuezen gibt, dann sind die sooooo teuer und das schlimmste ist, dass es keine gibt mit richtigen Stossleisten. Das sieht dann m.M. nach einfach nur ...... aus.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

Ok kann sein, dass ich da ein grosses Vorurteil gegen den ganzen GFK Kram habe. Hab schon so oft gesehen wie die GFK Lippen, Stosstangen, Seitenschweller und Heckansaetze fiegen gegangen sind:D.

 

Wenn es wirklich gute GFK-Schuezen gibt, dann sind die sooooo teuer und das schlimmste ist, dass es keine gibt mit richtigen Stossleisten. Das sieht dann m.M. nach einfach nur ...... aus.

 

LG

Für BMW kenn ich auch keine gute,für Mazda könnt ich dir sofort nen Hersteller nennen:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ebay Sport Stoßstangen für alle E36... frage