ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Ebay Sportfahrwerk für 100€

Ebay Sportfahrwerk für 100€

Opel Corsa B
Themenstarteram 22. Februar 2011 um 6:45

Hi,

wollte fragen wie so ein Ebay Sportfahrwerk für 99€ ist?

Gutes Preisleistungsverhältnis oder nach 500km durch?

http://shop.ebay.de/i.html?...

Danke

Beste Antwort im Thema

You get what you pay for. ;)

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten
am 22. Februar 2011 um 6:52

Guten Morgen,

hab so ein Fahrwerk schon mal in einem BMW E36 verbaut da Kostet es so ca. 150€ wenn mich nicht alles Täuscht.

Also der Einbau war die Hölle da die Halterung der Dämpfer Überhaupt nicht gepasst haben, sprich da wo die Dämpfer unten Festgeschraubt werden war alles verdreht und die Löcher haben nicht gepasst.

Bin dann hergegangen und hab alles weg gemacht und neu verschweißt (Halterung am Stoßdämpfer neu angeschweißt so das es passt) aber da sollte man sich schon auskennen.

Als das Fahrwerk drin wahr Sprurvermessen und eingestellt gieng alles ganz gut. Das Fahrwerk ist jetzt ca. 3 Jahre drin und funktioniert sogar noch was für ein Wunder :-)

Aber alles in einem leg lieber etwas drauf und kauf die was gescheites die dinger sind echt schlecht verarbeitet.

LG Benny

Kannst du fahrtechnisch vergessen. Für die optik kann es genügen. Aber auch nur anfangs. Wirst früh probs bekommen mit solchen fahrwerken

am 22. Februar 2011 um 8:30

Hab son Ding auch mal 2 Jahre gefahren, hat alles recht gut gepasst, allerdings war das einfach nur knüppelhart, keinerlei Restkomfort mehr. Lieber ein wenig länger sparen und was vernünftiges kaufen.

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 11:29

http://cgi.ebay.de/.../360261546902?...

was haltet ihr davon?

kostet 170€

also ich wollt vorne tiefer als hinten!

HA 35mm und VA 50-60mm.

Da nimm ich gleich des GWF, sonst hätt ich des für 100€ + Höherlegung für HA 50€ gemacht!

Ist nix. Beim fw nicht sparen. Hat mit sportlichkeit bei dem preis nix u tun, sondern nur mit knüppelhart, wie schon gesagt wurde.

Gut und günstig fängt bei vogtland an.. 40/25 sollte bei rund ~250€ liegen

Ich verstehe nicht, weshalb Leute oft an der falschen Stelle sparen (wollen): Es geht hier schließlich auch um Deine Sicherheit!!

Nehme ein Fahrwerk, dessen Hersteller wenigstens auf eine gewisse Erfahrung zurück greifen kann (KW, Hartmann, H&R, Koni, Weitec, Vogtland). So viel mehr kostet das Ganze dann auch nicht (vor allem bei Vogtland), allerdings sollte Dir das Dein Leben wert sein! Und wenn nicht letzteres, dann denke wenigstens ans Leben Deines Autos ;-)

Schau mal bspw. hier (spontan bei Google gefunden): http://www.sportfahrwerk-billiger.de/

You get what you pay for. ;)

am 22. Februar 2011 um 17:27

ich hab im zweit corsa ein jom gewinde fahrwerk verbaut.muss sagen bin damit voll und ganz zufrieden,für 170 euro ist das top,man kann schön die höhe einstellen und es hoppelt fast gar nicht.muss allerdings sagen das wenn man es richtig fliegen lisst auch sehr schnell an die grenze kommt.

man hat ja auch 2 jahre garantie,also wenn nach 20 monat was kaputt ist kann man das reklamieren.

 

Wer übernimmt dann die Kosten für (De-)Montage und Spurvermessung und was verbauste solange das Ding in der Post ist oder bleibt der Wagen stehen? "Hoppelt fast gar nicht" find ich auch ne königliche Aussage.

So wie´s oben schon steht, is so Krempel in meinen Augen rein für die Optik. Nen "Stehwerk", nix zum sportlichen fahren.

@ruffy

Nein. So einfach ist das nicht.

Kommt der Mangel innerhalb von 6 Monaten ab Lieferung hervor, wird grundsätzlich vermutet, dass der Mangel bereits zum Lieferzeitpunkt vorlag. Nach Ablauf von 6 Monaten muss der Käufer bzw. Werkbestellter beweisen, dass der Mangel bereits zum Zeitpunkt der Übergabe zumindest dem Grunde nach vorhanden war.

am 22. Februar 2011 um 17:45

ich weiss wer hier mir billig kram an kommt wird in der luft zerissen und auf dem scheiterhaufen verbrannt.

aber nicht jeder gibt oder kann nit jeder 500+ für ein fahrwerk ausgeben.

würde ich auch nicht machen beim corsa der vielleicht das letzte mal den tüv gesehen hat.

ich kann über das jom nix schlechtes sagten,für die 45 ps gummer ist das top.

in den x16xe würde ich das auch nicht verbauen.

 

und die aussage das es kaum hoppelt muss man nicht auf die goldwaage legen,damit meinte ich lediglich das es nicht hart ist wie die anderen in der preisklasse.

schönen abend noch.

 

danke ronson für die information.

 

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

ich weiss wer hier mir billig kram an kommt wird in der luft zerissen und auf dem scheiterhaufen verbrannt.

aber nicht jeder gibt oder kann nit jeder 500+ für ein fahrwerk ausgeben.

das ist jedes mal ein denkbar schlechtes argument. dann kann sich derjenige eben kein fahrwerk leisten. so einfach kanns sein. meine meinung.

und ob x12sz oder x16xe.. mit jedem kann man sich tot fahren und aus der kurve hoppeln..

 

Zitat:

danke ronson für die information.

bitte

Man kann auch mit jedem Auto langsam fahren, wer Bock auf sone Plombenzieher hat, kann das ja alles machen, ich finde nur, sie haben den Namen "Sportfahrwerk" einfach nicht verdient.

am 22. Februar 2011 um 17:56

dazu muss ich sagen,man kan auch mit einem 1500 euro fahrwerk aus der kurve fiegen,wenn kein gefühl für sein auto hat und nicht merkt wo die grenze ist sollte das auto stehen lassen.

aber das wäre mal ein anreitz ein neues thema auf zu machen.

günstige fahrwerke und die folgen.

gehört hab ich sowas nocht nicht,weil jemand nur 150 euro dafür ausgibt das er von der piste fliegt.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Ebay Sportfahrwerk für 100€