1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. ebay "Sternchenbieter" ???

ebay "Sternchenbieter" ???

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 14:22

Hallo an das US-Car Forum :-)

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das bei Ebay-USA und auch ebay.de bei US-Cars und auch bei Motorrädern die zum Verkauf stehen,

immer diese "Sternchenbieter" zu sehen sind, die 5 oder 6 Tage bevor die Auktion ausläuft schon bieten. Ist doch komisch.

Die sehen immer so aus: i***k oder j***m etc.

Hat das vill. nen bestimmten Grund oder ist euch das auch schon aufgefallen ?

Meiner Meinung nach sind das Hochbieter.

Vill. habt ihr ja mehr Ahnung. ;-)

mfg an alle ;-)

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. Februar 2008 um 14:28

das sind keine Hochbieter, bei Ebay werden keine Mitgliedsnamen mehr veröffentlicht bevor die Aktion beendet ist. Wenn du selber was anbietest, siehst nur du die Ebay-Bieter, andere aber nicht. Ist also ganz normal und ist schon eine Weile so. Ist auch bei Ebay beschrieben, wenn man lesen kann. Gruß

am 6. Februar 2008 um 15:54

Na obs Hochbieter sind sind oder nicht sieht man ja jetzt noch weniger. Früher konnte man wenigstens sehen was er schon wo gekauft hatte.

Ist auch nur bei "Hochpreisigen" Artikeln.

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 16:04

achso wusste ich gar nicht, dann danke für die Info (@ V8-Triker: lesen kann ich ;-) )

mfg

am 6. Februar 2008 um 16:17

Alonzo M.C,war nicht so gemeint, kam ein bisschen blöd rüber, sorry

finde ich übrigens auch blöd, weil man die Mitbieter nicht mehr erkennen kann, auch kann man sich die Bewertungen nicht mehr ansehen.

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 16:29

Zitat:

Alonzo M.C,war nicht so gemeint, kam ein bisschen blöd rüber, sorry

finde ich übrigens auch blöd, weil man die Mitbieter nicht mehr erkennen kann, auch kann man sich die Bewertungen nicht mehr ansehen.

schon ok, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt. ;-)

mfg

das ist von ebay doch so gewollt das man die "Selbstbieter" (Preishochtreiber) nicht mehr erkennen kann, höherer Verkaufspreis = höhere Verkaufsprovision = noch mehr Geld für ebay!!!

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 17:45

da könntest du recht haben (^^) - aber genau kann man das nicht sagen.

mfg

am 7. Februar 2008 um 8:25

Hallo

offizielle Begründung voN ebay: Damit die Anonymität der Bieter gewahrt bleibt und keiner die anschreibt (was schwachsinn ist, den das ging vorher auch schon nicht mehr)

Inoffizielle Vermutung: Damit es einfacher ist den Preis hochzutreiben für den Anbieter und die Gebühreneinnahmen steigen. Denn jetzt fällt es nicht mehr auf, wenn Oma, die vorher 30 geschirrtücher gekauft hat und gute Bewertungen bekam, plötzlich auf einen Lincoln continental bietet

am 7. Februar 2008 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von LittleRed

Hallo

offizielle Begründung voN ebay: Damit die Anonymität der Bieter gewahrt bleibt und keiner die anschreibt (was schwachsinn ist, den das ging vorher auch schon nicht mehr)

Inoffizielle Vermutung: Damit es einfacher ist den Preis hochzutreiben für den Anbieter und die Gebühreneinnahmen steigen. Denn jetzt fällt es nicht mehr auf, wenn Oma, die vorher 30 geschirrtücher gekauft hat und gute Bewertungen bekam, plötzlich auf einen Lincoln continental bietet

naja vielleicht ist die Oma aber auch nur zur Vernunft gekommen und was jetzt was man sich mal leisten sollte

Zitat:

Hallo

klar da geht nix mit arabischen bazarruf *kollega letzte preis was ist der , da musste nach damaskus *aber wer versteht dich den da, wen dich hier schon keiner versteht??? oder will*LOL*

salemaleikum

am 7. Februar 2008 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von badduerkheim

Zitat:

Hallo

klar da geht nix mit arabischen bazarruf *kollega letzte preis was ist der , da musste nach damaskus *aber wer versteht dich den da, wen dich hier schon keiner versteht??? oder will*LOL*

salemaleikum

Hä? Versteh ich nicht!

Er meint damit, daß der Bieter hier seine Mitbewerber überbieten muß und nicht wie auf dem Basar den Preis herunterfeilschen kann...:D

am 7. Februar 2008 um 19:33

Ja, ist doch logisch.

Deshalb verstand ich nicht daß er es extra betonte und LittleRed zitierte der in diesem Thread für mich irgendwie kein Zusammenhang mit der Aussage von baddurkeim hat.

Egal, ich bin raus.

LittleRed, das die Oma nach den Tüchern einen Lincoln kauft ist normal.

Denk doch mal an die ganzen Kisten deren Vorbesitzer immer "ältere Damen sind die so gut wie nie mit dem Auto fuhr" wie Verkäufer immer beteuern.

Irgendwie müssen die ja an die Wagen kommen...

Das ganze mit den "Sternchenbietern" habe ich auch vor geraumer Zeit mal vermutet als da dieses dubiose Angebot mit dem Camaro war.... (gab einen Thread dazu hier)

Dann haben mich auch die anderen aufgeklärt:D

Deine Antwort