- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Ebay Verkäufer
Ebay Verkäufer
Hallo VW-Besitzer
Ich habe einen Golf V 1.9Tdi (2005). Nun möchte ich ûber Ebay Verschleissteile erwerben. Habt ihr einen Ebay-Verkäufer, dem ihr vertrauen könnt?
Da es sich doch um wichtige Teile (Öl, Bremsen, etc) handelt?
Gruss & Dank
Beste Antwort im Thema
Gehe zum Autoteilehandel z.B. Wessels und Müller etc. da gibt die Teile zum gleichen Preis und was viel wichtiger ist keinen Chinaschrott. Ich würde niemals sicherheitsrelevante Teile bei ebay bestellen.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Gehe zum Autoteilehandel z.B. Wessels und Müller etc. da gibt die Teile zum gleichen Preis und was viel wichtiger ist keinen Chinaschrott. Ich würde niemals sicherheitsrelevante Teile bei ebay bestellen.
Hallo
Ich habe bei meinen alten Golf 2 den ich jetzt leider nicht mehr habe damals auch Ersatzteile bei E-Bay bestellt.Öl,Scheinwerfer,Rückleuchten,Auspuff usw kannst du ruhig bei e-bay bestellen,aber von Bremsscheiben oder Beläge allgemein Bremsenteile!!!! rate ich dir dringend ab.Ich hatte auch über e-bay Bremsen bestellt die Qualität war ne glatte Katastrophe.Will die keine Angst machen aber Bremsen hole ich jetzt noch im Autoteilefachmarkt deines Vertrauen.Da kannste wenigstens hinfahren wenn etwas nicht stimmt aber bei e-bay kannste das ja wohl net.
Hallo sandi89,
warum immer bloss die Bucht.
Es gibt durchaus seriöse Teilehändler mit I-Shop´s, Bsp:
Motoröl: http://www.oeldepot24.de/catalog/index.php
Eine Suchmaschine für Fahrzeugteile: http://www.daparto.de/
Man sollte aber wissen was man tut, also bei sicherheitsrelevanten Teilen, Markenartikel verwenden, z.B. Bremsen --> ATE, TRW, ect.
oder diesen Shop direkt:
http://www.profiteile-direct.de/index.php/catalog/index
Achtung: Wenn bei Daparto ein Händler namens MKG auftaucht, so ist absolute Vorsicht geboten, guugeln.
Gruß
Hallo!
Ich habe auch schon öfters bei oeldepot24 und profiteile-direct meine Sachen bestellt und bin voll und ganz zufrieden damit. Habe bisher keine negativen Erfahrungen mit beiden Shops gemacht und kann sie von daher wirklich nur weiter empfehlen.
Gruß Andreas
Gerade für deinen Wagen bieten sich zumindest die sog. Fokusangebote seitens VW an, was Bremsen und Inspektionen anbetrifft. Sie gelten für Fahrzeuge aus 2005 und älter.
Original-Teile bekommst du sehr preiswert bei: www.ahw-shop.de, das Öl im ebay-shop: reifenexpress24.
Zuerst besten Dank für eure Hilfe. Ich bin eben CHer und kenne mich eben mit DE-Teileshops nicht so gut aus, der Einkauf in DE lohnt sich aber allemal.
Da ich meinen Golf noch nicht so lange habe, kenne ich mich auch nicht so gut aus. Bevor ich aber ein paar Fragen stelle, hier noch was zur Spezi:
VW Golf V, 1.9Tdi, 105PS, Jg. 2005
Ich habe die Suchfunktion wirklich genutzt, da kamen aber irgendwie viele (verwirrende) Infos zum Vorschein.
1.) Castrol Longlife 3 (5W-30) ok? gibt's "besseres/schlechteres" oder ist das top?
2.) Wieviel Liter brauche ich bei einem Ölwechsel?
Du benötigst ca 4.5L und so lange das Öl die VW-Norm 50400/50700erfüllt bist du bei den LL-Intervallen auf der sicheren Seite.
danke für die schnelle Antwort. Dann bestelle ich mir das Castrol.
Da du dich super auskennst, habe ich noch eine kurze Frage, dann bin ich (vorerst) bestens bedient
Ich habe meinen Golf noch nicht so lange und der Vorbesitzer hatte es nicht so mit Service. Auf jeden Fall möchte ich meinen Golf einem "totalen" Service unterziehen.
- Zahnriemenwechsel (da 105'00km)
- Ölwechsel
- gesamte Bremsanlage (v+h)
- Ölfilter, Klimafilter, Luftfilter, Dieselfilter
- Zündkerzen
- Kühlflüssigkeit wechseln (stimmt das, dass es mit dem Zahnriemen die Pumpe gewechselt werden kann?)
Wie schon gesagt, ich kenne ich bei dem Auto noch nicht so gut aus. Gibt es noch irgendwelche Teile, die man auch nocht wechseln könnte. Ich denke da an irgendwelche Filter, Keilriemen, etc?
Merci für die Hilfe.
Zitat:
Original geschrieben von golfer0510
Du benötigst ca 4.5L und so lange das Öl die VW-Norm 50400/50700erfüllt bist du bei den LL-Intervallen auf der sicheren Seite.
4,5L ?
Also ich brauch beim meinem 1,9er bloß 3,8L
edit: meine Teile kauf ich entwerder beim AHW oder bei AH Steiner( das aber über nen anderes Forum da man dann zusätzlich Rabatt bekommt) und es dann sogar nochmal billiger als beim AHW ist.
Und mein Öl kauf ich seit Jahren beim Öldepot24.
Ohne DPF sind es nur 3,8 l.
Zitat:
Original geschrieben von sandi89
Ich habe meinen Golf noch nicht so lange und der Vorbesitzer hatte es nicht so mit Service. Auf jeden Fall möchte ich meinen Golf einem "totalen" Service unterziehen.
- Zahnriemenwechsel (da 105'00km)
Von VW vorgesehenes Wechselintervall ist 120.000 km, u. pers. spät. n. 6 Jahren.
Zitat:
- Ölwechsel
Wann war letzter Service?
Zitat:
- gesamte Bremsanlage (v+h)
Wenn erforderlich.
Zitat:
- Ölfilter, Klimafilter, Luftfilter, Dieselfilter
Vorgesehen bei 90.000 km.
Zitat:
- Zündkerzen
Solltest keine haben, da Selbstzünder.
Zitat:
- Kühlflüssigkeit wechseln (stimmt das, dass es mit dem Zahnriemen die Pumpe gewechselt werden kann?)
Von VW nicht so vorgegeben, aber ich würde es genauso tun, also auch Spann u. Umlenkrollen erneuern.
Gruß
Super ausführliche Antwort, merci
In dem Fall habe ich also nichts vergessen?
--> Denn sonst kaufe ich gleich ein
Edit: Ich habe ein DSG. Getriebeöl DSG wechseln?
Servoöl wechseln?
Hydrauliköl wechseln?
Zitat:
Original geschrieben von sandi89
Edit: Ich habe ein DSG. Getriebeöl DSG wechseln?
Alle 60.000 km
Zitat:
Servoöl wechseln?
Servolenkung ist ohne Hydrauliköl, da Ünterstützung durch Elektromotor
Zitat:
Hydrauliköl wechseln?
Was für Hydrauliköl?
Was an Service zu tun ist steht übrigens alles im Serviceplan.