ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ebay-Warnung vor Billigscheinwerfern

Ebay-Warnung vor Billigscheinwerfern

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 18:27

ich bin davon ausgegangen, daß man billige teile billig fertigt und war mir darüber im klaren, daß es verarbeitungsfehler geben würde.

aber daß es müll ist, den man kauft, das war mir neu.

http://public.fotki.com/heisti/43/tmp/ebay--co/bay-crap/

die zahlung über paypal wurde erstmal gestoppt. :D

P5149803
Ähnliche Themen
14 Antworten

Nenn doch mal einige Details.

Was kostet das Teil Original, was kostest es bei ebay?

Was ist denn fehlerhaft?

Gruß

Ulicruiser

am 15. Mai 2010 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Nenn doch mal einige Details.

Was kostet das Teil Original, was kostest es bei ebay?

Was ist denn fehlerhaft?

 

Gruß

Ulicruiser

Hallo liebe Gemeinde!

Ich muss UliCruiser recht geben! Ich war auf dem link, habe jedoch keine Erklärung gefunden! (Ich verstehe die HP nicht! Was wird dort dargestelt?)

Und Dein Foto? Ist halt alles nass. Wo ist der Fehler?

 

Gruß

Cebion

Sorry wer billig kauft, kauft doppelt!

Das ist hinlänglich bekannt das Nachrüstscheinwerfer meist nur Schrott sind. Sieht teilweise schick aus, aber taugt garnichts.

Zitat:

Original geschrieben von cebion32

Ich muss UliCruiser recht geben! Ich war auf dem link, habe jedoch keine Erklärung gefunden! (Ich verstehe die HP nicht! Was wird dort dargestelt?)

Und Dein Foto? Ist halt alles nass. Wo ist der Fehler?

Also das ist doch eigentlich ganz klar auf den Bildern zu sehen wo die Fehler sind. Bei den ersten Bildern sehe ich Passungenauigkeiten und Brueche. Und wo Du alles nur als "nass siehst" ist in meinem Augen die Frechheit in Tüten....die Scheinwerfer sind nicht dicht und laufen dabei an. Werden dann in Kuerze einfach blind. Fuer mich ist das absolut unbrauchbar! Geht auch bei keinem TÜV durch!

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 20:28

wer die einzelnen bilder anklickt, zb http://public.fotki.com/.../p5089771-jpg.html der sieht unterhalb die erklärung der probleme falls die bilder nicht selbstredend waren.

mir war klar, daß ich basteln mußte und wenn ich der zange nicht fähig wäre dann hätte ich die finger davon gelassen.

ich habe aber ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, daß die in china spritzgußwerkzeuge um 3mm danebenkonstruieren - das dafür aber auf 0,2mm genau :D

der auktionspreis war ca. €140,- wobei die dinger im sofortkauf über 200,- kosten.

mal sehen wie die firma auf meine beschwerde reagiert...

am 15. Mai 2010 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

Zitat:

Original geschrieben von cebion32

Ich muss UliCruiser recht geben! Ich war auf dem link, habe jedoch keine Erklärung gefunden! (Ich verstehe die HP nicht! Was wird dort dargestelt?)

Und Dein Foto? Ist halt alles nass. Wo ist der Fehler?

Also das ist doch eigentlich ganz klar auf den Bildern zu sehen wo die Fehler sind. Bei den ersten Bildern sehe ich Passungenauigkeiten und Brueche. Und wo Du alles nur als "nass siehst" ist in meinem Augen die Frechheit in Tüten....die Scheinwerfer sind nicht dicht und laufen dabei an. Werden dann in Kuerze einfach blind. Fuer mich ist das absolut unbrauchbar! Geht auch bei keinem TÜV durch!

AAhhh, jetzt ja!:cool: Sorry, bin manchmal ein wenig blind!:cool:

Ja, da bin ich mal froh, solche wollte ich mir auch noch zulegen...!:rolleyes:

Da bin ich mal auf die Antwort vom Hersteller gespannt!!

 

Viele Grüße und ein schönes WE!:D

 

cebion

hi...

Ganz schön teuer für soonnn Dreck...

von Hella gibt es die für 159,95€

Hella Scheinwerfer

und günstiger von NoName Hersteller für 79,90€

NoName Scheinwerfer

 

Gruß Jack

P.S. . : bei sofort-kauf 200,-€ bekommt der Ausdruck Scheinwerfer eine ganz andere Bedeutung...

am 16. Mai 2010 um 9:33

auch wenn die ebay-angebote teilweise wirklich verlockend sind, weil klarglas oder led oder sonstwas tolles angeboten wird, meist ist es doch nur schrott.

die sache ist doch so, besser erstmal aufs original-teil zurückgreifen und wenn man mal wirklich was optisches ändern möchte usw. dann auf jedenfall nen "anerkannten" zubehörfritzen aufsuchen, sonst zahlt man doch immer doppelt und evtl. folgeschäden durch die billigteile ersetzt einem auch keener.

vielleicht sollte man sowas auch in die 210er-faq mit einbauen, also "getestete" e-teile/zubehör usw., wenn nicht schon vorhanden.

ansonsten kann man auch gut über die suche einiges finden, wer schon was verbaut hat und inwieweit derjenige damit zufrieden war.

daran werde ich mich richtung sommer auch orientieren, wenn ich mir ein paar gimmicks zulege.

 

grüße

Ich finde es sehr gut, dass hier auf die mögliche Qualität der Produkte, die man auf virtuellen Plattformen kaufen kann, hingewiesen wird.

Toll ist, dass man das Produkt zumindest bei Erhalt betrachten und halbwegs fachmännisch beurteilen kann.

Um so aufgegender finde ich es, dass viele Zeitgenossen ihr bestes Stück mit Elektronik-Elementen nachrüsten, die sie mit Sicherheit nicht selber beurteilen können. Wer ist schon in der Lage, die Qualität eines Tuning-Chips, dem er nur auf das Gehäuse schauen kann, zu beurteilen.

Schlimmstenfalls wirft man den Scheinwerfer fort und kauft sich einen neuen.

Das funktioniert auch so bei dem Motor!

Gruß

Ulicruiser

Ein heikles Thema... Auch ich war gerade vor einiger Zeit dabei mir ein paar Upgrade scheinwerfer zu holen Klarglas-Zenon optik und schwarz... Ich hab auch erstaunlich gleich welche gefunden zum Bieten... Das Bild zeigte ne gute Qualität.. inkl. prüfzeichen... und der satz ging immer so zwischen 50 und 80€ weg... Erst hab ich mir die frage gestellt wie geht das!?!? alsi chdann gesehen hab das er die teile auch zum sofortkauf anbietet 219€ hab ich gedacht ok da hat er nen guten VK und kann als werbung mal den ein oder anderen Versteigern.... Ich hab mir als limit also 60€ gesetzt und fleißig mitgeboten... dann hatte ich mehrere Tage Beruflich so viel stress das ich nicht dazu kam auf die auktionen zu achten und es sind ca. 20. sätze für 70€ weggegangen... in ner ruhigen minute hab ich dann wieder mal bei Ihm vorbeigeschaut und auch mitgeboten... und einfach mal die bewertungen gelesen... :)) und was ich da gelesen hab hat mich veranlasst den Kauf rückgängig zu machen bevor Geld rausgegangen ist! ich hatte mittlerweile den satz für 56,00€ ersteigert und war Happy!!! Schlechte passgenauigkeit (ist man ja gewohnt wenn man BMW gefahren ist und beim tuning versand mit den 2.buchstaben und der Krone gekauft hat-kein problem) Auch das diese scheinwerfer mal wasser ziehen nach ner zeit... Aber die bewertungen für die "billig" ersteigerten teile waren durchweg negativ... Kein prüfzeichen,gerissene scheiben passgenauigkeit etc etc... Nun was soll ich sagen ich hab mir nun bei meinem Händler des Vertrauens welche geholt... mit prüfzeichen! und auch passend.... der preis war inkl. Rabatt 249,00€ aber ich hab keinerlei stress.... der händler bei ebay ist leider nicht mehr aktiv... oder besser GOTT Sei DaNk...???!!!! Es bewahrheitet sich immer wieder wer billig kauft kauft 2xmal und Qualität hat eben seinen preis... sollte mir auch klar sein das man upgradescheinwerfer mit prüfnummer nicht für 60€ bekommen kann... außer von ner FZ.schlachtung...

Also halte ich es beim bunten Kaufhaus eben so das ich mir dort teile kaufe die billig sind und wo man nichts falsch machen kann... am liebsten von privat... und gebraucht...

Deshalb erstmal die bewertungen Lesen!!! Was andere schreiben die solche teile gekauft haben... oder halt einfach mal 1-2 schnäppchen ziehn lassen und die bewertung abwarten... Ist wie mit den Sportendschalldämpfer... hohe passgenauigkeit top klang etc... "plug&play" Ich hab unter dem Auto (opel Omega) 4.stunden verbracht und geschweisst und getan damit er dran geht... bezahlt hab ich 65€ Endschalldämpfer 20€ kleinmaterial und 4.stunden kostbare Zeit... der kang hinterher war irgendwie klein tick mehr als serie... kaum bemerkbar... :( Mein Bruder VW-passat Kombi ist zum freundlichen A.T.U Man gefahren Endschalldämpfer 99,00€ inkl ABE Anbau noch im Hause komplett preis 150€ klanglich nach 2.wochen Gruppe A!!! ?!? Ich hab dann einfach nochmal Geld in die Hand genommen....

Hallo leute!

Also die diskusion um diese Scheinwerfer gab es hier schon sehr oft, da ich vor etwas über zwei jahren auch auf der suche nach solchen Scheinwerfern war. Habe damals auch diese Scheinwerfer bei Tuningschnellversand bestellt und bin noch heute sehr zufrieden damit. Der Hersteller ist depro.

Auch die von uns die damals die teuren Inpro Scheinwerfer gekauft haben Zieht man den aufkleber von Inpro ab endeckt man das diese Scheinwerfer auch von Depro sind. Was mir an den Bildern im Link aufgefallen ist war das der übergang der Motorhaube nicht so ist wie er seien sollte, ich meine den zur stoßstange. Kann seien das ich mich irre aber sieht aus als ob die nicht richtig sitzt. deweiteren

sitzen die scheinwerfer nicht richtig in den aussparungen, mann meint sie wären zu tief eingebaut oder falsch eingestellt. Auf jeden fall sieht es bei mir ganz anders aus. Sitzen sauber und mittig.

Jedenfalls bei mir giebt es keine Probleme mit den Scheinwerfern sind dicht und passen einwandfrei.

Aber überall kann es mal montags Teile geben. wichtig ist wie der Händler reagiert ( Garantie)

Aber ich habe bislang mit Tuningschnellversand nur gute erfahrungen gemacht.

gruß prob

Das ist ja nun schon bekannt das In-pro Depo Scheinwerfer Verkauft ;) Tuningschnellversand... Ich hab meine von Carparts-online gekauft was mich dort nur wundert die haben eine eigene Abteilung für e-bay... bei der Bestellung hat er mich gefragt ob es ein e-bay Artikel ist!?!? man könne den Artikel auch dort kaufen... Ich musste aber Feststellen das ein Kauf über e-bay mit besagtem Händler sehr problematisch ist bezüglich der rückerstattung etc... Das hab ich aber erst festgestellt als ich direkt angerufen hab und bestellt habe... Der Umtausch des Teiles erwies sich als unproblematisch und schnell... 2. tage später Abholung des fehlerhaften teiles mit anlieferung des Neuen... Während ich bei dem e-bay Kauf den Artikel selber zurücksenden musste (retourenaufkleber) und auf das neue Teil 6.wochen und etliche mails warten musste... Man hätte denken können die warten ob man es vergisst.... kannn jetzt nur ein zufall gewesen sein denn ansonsten ist der Händler mein absoluter favorit... ebenso wie KFZ teile 24...

Ich hab mir die Hellas damals geleistet und es keine Sekunde bereut. Das Licht konnte wieder fast mit dem 211er-Xenon mithalten!

Wenn man bedenkt, das auch alle Leuchtmittel von OSRAM dabei waren, gar net sooo teuer. Eingebaut durch meinen freien KFZ-Mechaniker angeblich in einer knappen Stunde.

Ich habe meine Scheinwerfer auch von Carparts und bin sehr zufrieden.Habe sie jetzt 2jahre drin und 219€ bezahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ebay-Warnung vor Billigscheinwerfern