ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. EBAY >> was zum teufel hab ich da gekauft?

EBAY >> was zum teufel hab ich da gekauft?

Themenstarteram 15. August 2003 um 15:14

servus!

kennt ihr das? ihr ruft auktionen zu einem thema auf (bei mir "powercap") und seht, das in DIESER minute eine auktion rum ist...und noch kein gebot.

ich also draufgeklickt, sehe kein gebot, versand 4 euro...klar warum nicht, kann man nix falsch machen und gebot drauf. :rolleyes:

nur was hab ich mir da eigentlich gekauft? kann ich die überhaupt zu irgendwas gebrauchen?

siehe hier -> Powercap

ich freu mich auf eure resonanzen, aber "du-bist-ja-saublöd"-kommentare dürft ihr lassen, das weiss ich selber :D

Ähnliche Themen
49 Antworten

Du hast nen Kondensator mit 4700 Mikrofarad gekauft...an der Tanke in 5-6 Bier wären die 5€ sinnvoller angelegt :D

"gebraucht, funktion unbekannt!!!

Verkäufer übernimmt keine Garantie, keine Rücknahme, etc. da Privatverkauf!!!

KÄUFER ERKLÄRT SICH DAMIT BEI GEBOTSABGABE EINVERSTANDEN!!!"

Hm, also sowas würd ich auch reinschreiben, wenn das teil kaputt ist.

Ansonsten ist das ein ganz normaler Elko! (mit 4700uF)

Gruß

Mike

Zitat:

Original geschrieben von Path

.an der Tanke in 5-6 Bier wären die 5€ sinnvoller angelegt :D

Wo ist die Tankstelle???

:-D

am 15. August 2003 um 15:22

Antwort

 

hi das sind Kondensatoren die verwendet man zur spanungs glätung dadurch wird dein auto anlage lichtmaschine u.s.w. ein bischen geschonnt wir haben aber auch keine drin und haben auch keine probleme

die kannst du benutzen oder auch nicht

 

gruss Gurke

Re: Antwort

 

Zitat:

Original geschrieben von GurkeII@web.de

hi das sind Kondensatoren die verwendet man zur spanungs glätung dadurch wird dein auto anlage lichtmaschine u.s.w. ein bischen geschonnt wir haben aber auch keine drin und haben auch keine probleme

die kannst du benutzen oder auch nicht

 

gruss Gurke

Soweit schon richtig....aber 4700Mikrofarad ist wie ein Tropfen auf dem heissen Stein....das bringt gar nichts

Themenstarteram 15. August 2003 um 15:25

meint ihr es lohnt sich das ding zwischenzuschalten, obwohl es nur 4700 uF hat?

Pro 100 Watt RMS brauchst Du 100000 Mikrofarad....letztendlich hast also mit dem Kondensator eine ausreichende Speicherkapazität für ~5 Watt RMS...nun kannst Dir die Frage selbst beantworten ;) :D

Themenstarteram 15. August 2003 um 15:33

....

 

 

 

 

scheisse.

da steht doch was von 40V !?

die 40Volt geben nur die Spannungsfestigkeit an ;)

Themenstarteram 15. August 2003 um 16:08

stümmt. is die also garnet fürs auto oder wie?

und wieviel sind 4700 uF? 0,047 F???

soll wohl mikro, 10 -6 also 1millinenstel heisen.

0,004700 Farad.

mein tipp farg den verkäufer ob du ihm die 1 euro überwiesen kannst und er das ding dafür wegwirft. :-)

Oder du benutzt das ding für dein Radio. Aber der aufwand wird sich kaum lohnen.

am 15. August 2003 um 17:57

LOL..was man alles bei eBay verkaufen kann..ich glaub ich lass bei mir in der Firma auch mal ein paar Elkos mitgehen und verkauf die dann fuer 1 EUR ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. EBAY >> was zum teufel hab ich da gekauft?