ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. EBC- Bremsbeläge und Zimmermann-Scheiben

EBC- Bremsbeläge und Zimmermann-Scheiben

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 9:16

Hallo!

Hat jemand erfahrung mit EBC- Belägen und Zimmermann-Sport-Bremsscheiben?

Die black-green-red-yellow-oder-blue--Stuff Beläge?

Wieviel bremsen die wirklich besser??

lg Markus

Ähnliche Themen
30 Antworten

Dazu gibts hier ettliche Meinungen und Infos welche Beläge man für die Scheiben nehmen sollte, einfach kurz die Suche benutzen :)

Zitat:

Original geschrieben von Markus530

Wieviel bremsen die wirklich besser??

garnichts bremsen die besser, habe gelochte Zimmermann mit Greenstuff, Beläge sind klasse, aber nur wegen dem geringeren Bremsstaub, Bremsscheiben sind ok, werde ich mir wohl nimmer kaufen da zu teuer und weil sie nichts merklich mehr bringen.

Das Thema will ich noch mal aufgreifen.

Brauche auch demnächst Scheiben+Beläge.Die Green Stuff sollen es schon sein.Welche Scheiben könnt ihr empfehlen(256mm)?Erfahrungsberichte wären schön vorallen bei Nässe:rolleyes:.

ATE Powerdisc sind vom Verschleiß nicht der Brigner, die Zimmermann sind ok bei mir derzeit 45 tkm und kaum Randbildung die EBC Beläge kurz vor 50-60 % noch vorhanden, also auch völlig ok, ich schätze das ich locker mit den Belägen 90 tkm fahre an der Vorderachse Scheiben wahrscheinlich das doppelte, wie es derzeit ausschaut, muss ich messen wenn die die Beläge mal tausche.

Ich sage mal so, Scheibentechnisch sind die gelochten schon ok, aber sie bringen halt nichts an Bremsleistung mehr meiner Meinung. Deshalb werde ich sie mir nicht mehr kaufen, wobei es schön ausschaut. Denke werde irgendetwas an dem Zubehör nehmen:

Bosch, Pagid, Textar, Ate, Brembo

warscheinlich nehme ich Pagid, habe ich hinten bei jmd wo ich sie eingebaut habe sehr gute Erfahrungen mit gemacht...

Jurid habe ich persönlich am Golf 2 und Golf 3, Oktavia 1 extrem schlechte Erfahrungen mit gemacht, die Teile haben überall gequitscht, egal was man gemacht hat. Derzeit habe ich hinten SCT, nie wieder meiner Meinung, die Verarbeitungsqualität lässt echt zu wünschen übrig, ok bei 10 Euro je Scheibe kann ich nicht viel erwarten, aber Vaico waren genau so billig und 1a dagegen...

ATE Powerdisc mit Standard ATE Belägen, bremst auch bei Nässe super.

Ich hatte vorne Zimmermann und werde sie mir nicht mehr kaufen.

Für hinten sind sie OK.

Bei mir muß eine Bremsscheibe es auch mal abkönnen mit 200 km/h auf den Verzögerungsstreifen und dann mit angemessener Geschwindigkeit runter von der AB.

 

Die ATE Powerdisc halten es bis jetzt aus, mal schauen wenn sie älter sind.

Von 200 auf 60 stark verzögern sollte für alle Bremsen kein Problem sein, sonst hat man wirklich abrundtiefen Schrott montiert. Ich fahre genau wie Tomy von der Autobahn, juckt die ATE bislang herzlich wenig.

das muss jede Bremsscheibe abkönnen, aber ich habe auch schon R8 mit Keramik-Bremsscheiben gesehen welche keine 10 tkm runter hatten und reif für die Tonne waren, ebenso S3 Bremsen welche paar Runden auf dem Ring nicht mitgemacht haben...

Es sind halt alles keine Rennsportbremsen auch wenn sie gelocht sind^^

Gelochte kommen mir vorne nie mehr ans Auto!

 

 

W90-033
W90-035

Zimmermann?

Ja waren es.

Danke für raschen Antworten...:).

Also fallen die Zimmermänner weg. Denke ich werde die Brembo oder ATE nehmen. Gibt es irgendwo diese Kombination mit EBC Greenstuff günstig zu bekommen??

ja jmd vertickt Brembos und Greenstuff bei eBay.

zu den Zimmermann, sind die Risse komplett in der Tiefe der Scheibe, sieht man kaum, da die Teile schon sehr vergammelt sind, von anderen Foren weiß ich das Zimmermann sich sowas annimmt, hast du das mal versucht? Aber ich sage auch Zimmermann ist nichts weltbewegendes im Bremsscheibenbereich, Ferrodo sind auch sehr gut oder direkt auch Scheiben von EBC, welche aber nicht günstig sind.

schaue mal bei http://www.autoteile-ralf-schmitz.com

hat sich ein Arbeitskollege seine Bremsen gekauft hat aber auch einen online Shop, Sandner, Brembo, EBC, Zimmermann, Ate Powerdisc alles dort zu bekommen, kannst ja mal Brembo Max probieren.

achtet mal auf die tabelle mit verschiedenen scheiben und beläger.

zimmermann mit greenstuff soll nicht so gut sein.

habe normale zimmerman mit blackstuff und super zufrieden. wenig staub und scheiben verschleißen sehr langsam.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. EBC- Bremsbeläge und Zimmermann-Scheiben