1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. EBC-Bremsscheiben

EBC-Bremsscheiben

Honda S 2000 AP1
Themenstarteram 30. Mai 2006 um 14:03

Ich hab da nochmal ne Frage zum leidigen Thema Bremsen!

Bei meinem CTR steht ein Wechsel der vorderen Bremsscheiben + Beläge an. Ich will bei der Gelegenheit natürlich gleich auf eine etwas leistungsfähigere Kombination wechseln.

Bei den Belägen hab ich mich schon ziemlich eindeutig für EBC Red-Stuff entschieden.

Nur bei den Scheiben bin ich mir noch unsicher.

Zu den Tarox-Scheiben hab ich ja schon sehr unterschiedliche Meinungen gelesen. Bei den SJ doch eher negative und bei den eher G88 positive.

Hat aber irgendwer schon mal die EBC Turbo Groove Scheiben getestet? http://www.perfectbrakes.de/sportbremsscheiben/index.html

Ich denke das die EBC Beläge mit den EBC Scheiben ja eigentlich ganz gut harmonieren müssten!

Welche Bremsenkombinationen haben sich bei euch bewährt?

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 30. Mai 2006 um 14:09

Hi,

ruf doch mal hier an:

www.ggmotorsport.com

Der kann dir sicher kompetent weiterhelfen und vor allen Dingen die Tarox auch eintragen...

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 15:04

Eintragung is nicht so das Problem, das bekommt Hotwheels schon hin :D

Mir gehts nur um Erfahrung mit EBC-Bremsscheiben...

(oder anderen guten Kombinationen)

am 31. Mai 2006 um 6:22

Hab die dinger hinter drauf sind ganz okay, aber hinten ist eh fast keine bremsleistung.

was versprichst du dir eigentlich von anderen Bremsscheiben?

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

was versprichst du dir eigentlich von anderen Bremsscheiben?

Bessere Bremswirkung und vor allem weniger Fading durch bessere Wärmeabfuhr!

Und da die Scheiben eh neu müssen...

wenn sie ähnlich sind wie stock vom Preis würd ich sie nehmen! ansonsten kannst auch drauf verzichten würd ich sagen! Einfach Red stuff und Stahlflex, nette Bremssuppe und gut ist

am 31. Mai 2006 um 16:19

Koennte mir fast vorstellen das die Redstuff zu krass sind im alltag. speziell wenn du nicht jede woche Felgen putzen willst.

am 31. Mai 2006 um 16:44

die red stuff sind wie die ferodo 2500, waren bei mir nach ca.6 stunden rundstrecke weg. aber dafür die taroxscheibe nur 0,4mm kleiner.

am 31. Mai 2006 um 16:48

Ich hatte die Scheiben mal drauf bei mir vorne mit den yellow stuff....sind eigentlich ganz ok..einfach sehr laut...Auf der NS hats mir mal eine zerrissen...die habe ich dann aber auf Garantie ersetzt bekommen....danach hatte ich keine Probleme mehr hatten immer stand gehalten auch bei extremer Belastung....2 Sätze Bremsklötze an einem Tag :D

Die red stuff sind sicher top für den altag...

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

Koennte mir fast vorstellen das die Redstuff zu krass sind im alltag. speziell wenn du nicht jede woche Felgen putzen willst.

bullshit!

die sind besser als die DS 2500 und felgen putzen ist weniger als bei stockbelägen! hab sie seit knapp 4000km drauf

am 31. Mai 2006 um 20:46

komisch, jedes auto was ich sehe mit redstuffs hat schwarze felgen loool. sag mal wie faehrst du :p

am 31. Mai 2006 um 21:13

schwarze felgen? ich denk die sind rot!? :D

am 31. Mai 2006 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

schwarze felgen? ich denk die sind rot!? :D

:eek: Heilige Mutter aller Bremsbelaege, du hast recht :eek:

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

komisch, jedes auto was ich sehe mit redstuffs hat schwarze felgen loool. sag mal wie faehrst du :p

naja, meine Mum sagt zu schnell :D

ne jetzt ohne shice... kaum Bremsstaub und der der da ist löst sich gut ab

Deine Antwort