EBC Redstuff und EBC Turbo Groove Scheiben GUT?
Hallo,
ich brauche bald neue Bremsen vorne und wollte fragen ob jemand mit den EBC Redstuff Belägen in Verbindung mit den EBC Turbo Groove Bremsscheiben schon Erfahrung gesammelt hat.
Die Teile "sollen" ja wohl richtig super sein...
Gruß
Frank
Beste Antwort im Thema
Wenn die EBC-Beläge kalt sind,bremsen sie wie Serienbeläge,also gut.Wenn sie warm sind,dann hauts halt richtig rein.
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
47 Antworten
ist eine sehr gute Kombination die auch gerne auf der Rennstrecke gefahren wird.
Fahr mit diesen Kombonenten schon länger und auch Hätzjagten auf der Landstraße waren
bisher kein Problem.
Kannst dich aber auch gerne beraten lassen. Der Händler meines vertrauen ist www.circuit-race.com
hab die ebc black dash mit redstuff.leider aber noch nicht eingefahren.aber wenn die warm sind greifen die ganz gut.
Hi , könntest du evtl. nen foto von den Black dash machen, würd die gern ma in natur sehen. Will mir die auch holen, weil meine zimmermänner ständig rosten obwohl ich sie mit hitzebestädigen lack besprüht hab.
Die Redstuff sind recht gut, fahre seit 10tkm damit rum und die Bremsen wirklich gut. Zum Kauf hat mich der Text mit den 13Meter kürzeren Bremsweg gebracht. Ich wurde "ohne scheiß jetzt" beim Bremsenprüfstand angebsprochen warum denn die vorder Bremsen so gut seien. Bremswirkung von 370daN. Kann ich also eigentlich nur emfehlen.
http://www.ebc-brakes.de/Startseite.htm
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
hab die ebc black dash mit redstuff.leider aber noch nicht eingefahren.aber wenn die warm sind greifen die ganz gut.
Danke! Hast sie schon eingefahren? Hast du denn jetzt auch son "schleifgeräusch" wenn du bremst?
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
Servus,
Wie fährt sich die Kombination????,
denke du hast deine bis jetzt schon eingefahren
Mfg
Hallo!
Überlege jetzt auch auf die Red Stuff zu gehen mit EBC-Scheiben, da die Green Stuff i. V. mit den Zimmermännern nich so die Welle is!
Es wird immer geschrieben, dass die Bremse WARM richtig gut zupackt. Was is denn, wenn sie kalt is? Ich kann die Bremse, auf der Bahn zum Beispiel, ja nicht ständig warm halten und bei 200 wird die, denk ich mal, ganz gut gekühlt! Oder auch, wenn man grad losgefahren is, ne 100 Überland und man muss mal voll ankern, was dann?
Hab schon einige male gehört, dass die Red Stuff wirklich nur greifen, wenn sie warm sind und somit eigentlich nur was für die Rennstrecke und völlig untauglich für den Alltag, oder?
Danke schonmal!
Ronny
Wenn die EBC-Beläge kalt sind,bremsen sie wie Serienbeläge,also gut.Wenn sie warm sind,dann hauts halt richtig rein.
Greetz
Cap
Hi,
will mir etz übern Winter auch neue Scheiben, die EBC Turbo Groove vorne und hinten einbauen inkl. EBC Redstuff Beläge.
Hab hier mal ein bissel im Netz rumgeschaut, und da liegt der Satz für die VA bei rund 270 EUR....und in England liegt der Satz bei 190 EUR für die VA und 167 EUR für die Hinterachse. Also deutlich billiger als bei uns.
Komplett lieg ich da für 4 Scheiben und für beide Achsen die Redstuff Klötze bei 477 EUR ink. Versand.
Bei uns im Vegleich bei stolzen 705 EUR inkl. Versand.
Würdet ihr die Scheiben / Klötze im Ausland kaufen oder lieber mehr ausgeben und hier kaufen ??
Die Teilenummern sind identlich mit den bei uns geführten.
Also ich nehme an, du hast es bei Brakes4u gesehen?
Ich wollte dort ein Satz EBC Turbo Groove + EBC Grün rundum bestellen, hab bezahlt, und die gabs doch nicht auf Lager (BMW 530d E60), und hab das Geld zurückbekommen. Bei E36 Teile solls glaub ich besser ausschauen.
Aber generell habe ich schon mehrere Sachen aus England bestellt, die Preise sind teilweise VIEL besser, und Versand dauerte, selbst bei 4 Alufelgen, von Freitag auf Montag abend
Ich würde mich vorher informieren ob die die Teile da haben, wenn ja, dann würde ich bedenkenlos bestellen (und mit Paypal zahlen wenns geht)
Gruß
Vlad
Also das Angebot aus England ( http://www.ebcbrakesdirect.com/ ) hab ich einfach mal verglichen mit nem Online Shop hier bei uns.
Die Shops bei uns sind ja alle ziehmlich nah beieinander mitm Preis. Aber ich find den Unterschied einfach richtig krass.
Klar, noch ein Beispiel, Meguiars Wheel brightner (Felgenreiniger), 3,76 Liter, hier 43 euro, dort umgerechnet 19 euro
Naja....es lohnt sich eigentlich wenn man ein paar Teile bestellt (z.B. Bremsen), und die Versandkosten sind minimal teurer (höchstens 10 euro oder so.....)
Núr ist dann bei den in England bestellten Teilen eine ABE dabei ?? Oder ist es gerade das, was die Teile in Deutschland teurer macht ?
Gute frage.... da die Teile identisch sind soll es kein problem sein, ABE für EBC Bremsen gibts eigentlich ziemlich überall.....Kannst du ja fragen ob es dabei ist oder nicht