EBC Scheiben und Klötzer
hi ,habe vor mir ebc yellowstuff mit gelochten zimmerman scheiben zu holen würde mich zusamen 300 euro kosten,jetzt habe ich den shop hier gesehen http://www.brakes4u.co.uk/default.asp
da würde ich die yellowstuff und die gelochten von ebc kriegen für den gleichen preis was meint ihr ist besser
ich bräuchte auch hilfe bei der bestellung weil mein englich nicht sonderlich gut ist und es gibt verschiedene für das gleiche auto
wäre nett wenn mir jemandd hilft
hier mein auto audia6 2.7 biturbo bj10.2001 zu2--0588 zu3-736 und die pr.nr. ist 1lg
ps .hatte schon oder fährt jemand die yellowstuff
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21 Antworten
kann denn keiner helfen??
Zitat:
Original geschrieben von devil1210
hi ,habe vor mir ebc yellowstuff mit gelochten zimmerman scheiben zu holen würde mich zusamen 300 euro kosten,jetzt habe ich den shop hier gesehen http://www.brakes4u.co.uk/default.asp
da würde ich die yellowstuff und die gelochten von ebc kriegen für den gleichen preis was meint ihr ist besser
ich bräuchte auch hilfe bei der bestellung weil mein englich nicht sonderlich gut ist und es gibt verschiedene für das gleiche auto
wäre nett wenn mir jemandd hilft
hier mein auto audia6 2.7 biturbo bj10.2001 zu2--0588 zu3-736 und die pr.nr. ist 1lg
ps .hatte schon oder fährt jemand die yellowstuff
servus,
Also EBC Beläge würde ich nur in Verbindung mit EBC Scheiben, vielleicht noch die BremboMax oder geschlitzte Tarox, aber sonst keine, empfehlen.
Habe jetzt schon ein paar mal gelesen das die EBC, die Zimmermann Scheiben auffressen. EBC(Sportbeläge)-Zimmermann (normale, gelochte Bremsscheibe. Material nicht hochgekohlt oder ähnliches). Ich persönlich rate dir davon ab. Es gibt User die haben anscheinend bessere Erfahrungen. Kenn es nur vom sehen, anhand Bilder und vom Lesen im Forum.
Und die QS bei Zimmermann in Sinsheim wird ihrer Berufung nicht gerecht.
Die gelben EBC sind für den Strassenverkehr, wenn net grad ein HochleistungsFZG fährst, übertrieben. Ich fahre die roten Stuff mit EBC Turbo Groove Scheiben und wenn die bisl auf Temperatur sind, sind sie sau giftig.
Aber wehe es kommt Streusalz dazwischen, die reagieren so träge, wie früher bei mir die Bremse mit Originalteilen, wenn sie nass waren.
Ich habe ziemlich offene Winteralus und da kommt schnell Steusalz drauf und rein...
Gruss
Udo
Wegen Englisch, gugg mal HIER , ist der beste im Netz
EDIT: Wenn die SUFU in Anspruch nimmst, bekommst SEEEHR viel Lesematerial...
danke erstmal aber ich komme trotzdem mit der bestellung nicht klar da gibt es alles doppelt bei den klötzern aber ich weiss nicht welche
hi, bei den scheiben gibt es zwei verschiedene von denen, die ich für vorne haben will einmal die partnr-gd1150 und einmal die partnr-1186 der unter schied ist die höhe welche sind denn die richtigen??? weiss es jemand
http://www.brakes4u.co.uk/proddetail.asp?prod=GD1186
http://www.brakes4u.co.uk/proddetail.asp?prod=GD1150
Bei dir sinds die gd 1150..
ok danke dir, weil bei mir ist es komich sucht man über die schlüsselnr. kommt immer ein allroad raus und kein biturbo ist schon eigenartig wa mit den klötzern von ebc ist es genauso. zum glück habe ich keinen mit 8 belägen pro seite weildie sind noch teurer aber in england spare ich ca 200 euro gegenüber wenn ich sie bei uns kaufe
so hat jetzt jemand noch erfahrung mit scheiben ebc und yellowstuff belägen und fährt sie gerade
Hänge mich mal an. Habe epc scheiben montiert. Nun bleibt die Frage. Kommen die geschwungenen schlitze nach vorne gewölbt oder nach hinten? Man kann sie nämlich drehen? Siehe Bild
Wenn ich mir ander egelochte Scheiben anschaue dann sollten die Scheiben gedreht werden
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Wenn ich mir ander egelochte Scheiben anschaue dann sollten die Scheiben gedreht werden
Habe mir auch Bilder angesehen. leider wahr es mal so und so. Deswegen frage ich hier. Die Frage ist wirklich ob das einen unterschied macht?
Könnte zum beispiel mehr Geräusche machen oder Beläge schneller abnutzen
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Könnte zum beispiel mehr Geräusche machen oder Beläge schneller abnutzen
Auf der Abbildung der abe ist es richtig. So ein Müll. Sonst muss ich echt noch bei Hersteller fragen.Also meinst du das geschwungene soll nach hinten zeigen und die Rundung soll nach vorn zeigen?
Zitat:
Original geschrieben von Akleinol
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Könnte zum beispiel mehr Geräusche machen oder Beläge schneller abnutzen
Auf der Abbildung der abe ist es richtig. So ein Müll. Sonst muss ich echt noch bei Hersteller fragen.Also meinst du das geschwungene soll nach hinten zeigen und die Rundung soll nach vorn zeigen?
Ja. So kenne ich es auch.
Die Rundung nach vorne.
Also mein Bild gut nun Fahrerseite vorne. Also falsch oder?
Zitat:
Original geschrieben von Akleinol
Also mein Bild gut nun Fahrerseite vorne. Also falsch oder?
Ja.
.... aber wieso kann man die drehen?