- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- eben fast schweren unfall gehabt :(
eben fast schweren unfall gehabt :(
stehe immer noch n bissl unter schock aber ich fang mal an:
hab damit es besser zu verstehen ist ne zeichnung angehängt (das auto ist der schwarze balken mit dem weißem strich und ich,also das moped ist der rote,ovale punkt)
also wollte eben zum tanken und dann noch zu obi,was besorgen,ist jetzt aber unwichtig.
auf jeden fall fahre ich mit knappen 65 die straße entlang,HATTE GRÜN wie man es auch auf den ampeln sieht und halt auf dem entgegenkommendem linksabbieger stand ein silbernern opel kombi.
ich habe geguggt,der hält und MUSS mich gesehen haben weil ich fahre da und war bestimmt schon 10 sec. GUT sichtbar.
ich denk mir gut der hält,hat mich gesehen alles ok,geb gas um weiter zufahren und tatsächlich auf den letzten 25-30 m fährt der an und biegt ab.
ich hab als erstes einen mord schrecken bekommen weil auf einmal in 20 m entfernung das auto stand.
der ars** bog auch natürlich sehr langsam ab.
auf jeden fall ich sofort so stark gebremst wie es ging,hinterrad sofort blockiert und das vorderrad in folge der schräglage dann auch.
bin schon sogut wie gefallen um das auto rumgeschliddert,hab dann noch im letzmöglichem moment die vorderradbremse geöfften und hab die derbi abgefangen,also will ja nicht angeben,aber hätte ich keine sogut reaktion und hätte ich mein moped nicht so gut unter kontrolle wäre ich mit geschäzten 40-50 ins heck des autos gerast,frontal.
folgen wären wohl derbi totalschaden und ich hätte bestimmt schwerste verletzungen
ich stand dann nach der ganzen sache noch ca. 30-45 sec. an einer darauf folgenden ampel und wusste nicht was ich tun sollte.
dann bin ich jedoch hinter dem her und wollte den kriegen und zu rede stellen,hab ihn jedoch nicht mehr gekriegt weil der schon weg war,ist wahrscheinlich aber auch besser so,weil ich weiß echt nich was ich mit dem gemacht hätte.
nachher zeigt der mich noch wegen körperverletzung oder beleidigung an ...
auf jeden fall war das echt ein so mieses gefühl wenn man nur noch am schleudern ist mit seinem moped und weiß das man sich eigentlich jeden moment mies hinpacken müsste
man man man,ich will echt mal wissen was in dem kopf von dem kombi-fahrer vorging.
leute ich bin echt immernoch so fertig,das ging alles so schnell und war auch alles bei so hohen geschwindigkeiten.
ich schreibe den thread hier immer noch mit zittrigen händen
also fals verständnisprobleme sind,hab das bild nochmal angehängt.
ja was soll ich sagen,fahrt immer VORAUSSCHAUEND und vorsichtig
MfG
ps: achja und lasst bitte irgendwelche schlauschnacker sprüche sein ok?
die brauch ich jetzt nicht
Ähnliche Themen
16 Antworten
moin.
boa wat für ein assi! es nehmen so viele keine rücksicht auf uns motorradfahrer.da hast du ja noch mal heftig glück gehabt paddy.puuhh....
ja,glück im unglück wärs zu dem unfall gekommen wäre moped zeit erstmal für ne gaaanz lange zeit vorbei
also ich kann dich echt gut verstehjen! mir ist mal passiert!ich bin auf einer zweispurigen strecke gefahren wo 100 erlaubt waren und ich mit 110 durchgefahren so! und weiter vorne kam ne ampel 50m davor tempo 50 ok runtergebrems ampel grad grün geworden also fett beschleunigt zieht vor mir ein omega raus! so ich dann vollbremsung und gerade dort wurden aus zwei eine spur und bin dann mit ca.80km/h an der seite des omegas vorbei der ca. 40 drauf hatte so und ab in den schotter und dann rausgesaust ! anschließend bin ich dem nachgefahren und gewartet wo der hält! so dann abgestiegen vom bike und da steigt ein ca. 70jähriger aus! ich gleich meine geballte faust in die tasche gesteckt und ihn darauf angesprochen das der ganze unterboden zerkratzt ist und das ich dem fast mit 100 reingefahren bin! der mann hat sich sehr aufgeregt darauf kam seine frau und gab mir geld um den schaden zu beheben und entschuldigte sich also bin ich dann ganz nett weggefahren der schrecken lag noch immer ganz tief! wäre das ein 30-50 jähriger gewesen der nicht nett wäre hätts für mich eine fette anzeige gegeben! naja am besten ist es an der nächsten haltemöglichkeit anzuhalten tief durchatmen und eine zigarette rauchen! und wenn man fit genung ist um weiter zu fahren dann kann man vorher nicht denn von dem schreck kann man an der nächsten ampel schlecht handeln!
Kennich doch irgendwo her, allerdings hab ich der Autofahrerin bei der Gelegenheit den Scheinwerfer eingetreten und mir beide Knöchel verstaucht.
Die ist damals bei Regen direkt vor mir auf die Straße gefahren, hat die 3 Autos vor mir durchgelassen, hatte da ca ne Geschwindigket von knapp 60 drauf (wie aufm Bild zu sehen kurz vorm Ortsschild und B4 keine kleine Straße) und nen Sicherheitsabstand von ca 20 Meter. Direkt hinter dem Letzten PKW ist sie dann losgefahren, sprich 15Meter vor mir, bin dann voll inne Eisen gegangen, durch den Regen halt auch beide Räder blockiert während ich gerade nach Links ausgeschert bin, daher ist die Kiste nach links gekippt, hab mich dann mitm Fuß abgestüzt war noch so bei 30-40 und bin dann zur anderen seite rumgekippt, beim versuch mich auf der Seite auch noch abzustüzen hab ich dann den Scheinwerfer des PKWs getroffen. Die Kiste hat sich dann noch elegant an den Wagen gelehnt damit auch wenigstens noch der Kotflügel zerkratzt. Damit war das ganze dann netterweise noch nicht zuende weil den richtigen schock habich dann bekommen als der Spiegel vom endgegenkommenden LKW dann ca 5 cm an meinem Kopf vorbeigerauscht ist.
Ok Kiste ist heile geblieben mir taten beide Füße weh ich kam zu spät zur Schule und hab mich in dem schock dazu bringen lassen nicht die Polizei zu rufen, als ich dann wieder so klar war das ich gerallt hab warum die keine Polizei wollte war ich allerdings schon beim Arzt (selber hingefahren noch weil mir dann irgendwann aufm weg zur schule die Füße angefangen ham wehzutun) und hatte leider keinen Plan was das Kennzeichen anging.
Aber Bestraffung hat sie würdich sagen was die Reperaturkosten betrifft reichlich bekommen.
Ist absoluter Mist, als Autofahrer meinen einiege anscheinend nicht besonders aufmerksam sein zu müssen, son Auto ist ja auch groß das übersieht man nicht, nur die kleineren vergessen se dann irgendwie immer, ist das gleiche beim Schulterblick den sich die meisten direkt nacher Fahrschule wieder abgewöhnen.
hättich fast vergessen.
Man, soetwas hört man nich allzu häufig. Aber ist das nicht das Hauptproblem von Motorradfahrer, dass sie übersehen werden? *fragendInDieRundeKuck*
Das kommt leider (oder auch zum Glück) noch alles auf mich zu. Gute Besserung derbi.
Zitat:
Original geschrieben von ro-mafia
[...]und bin dann mit ca.80km/h an der seite des omegas vorbei der ca. 40 drauf hatte so und ab in den schotter und dann rausgesaust ![...]
Hattest du nicht vorher ein Tempo 50 Schild
erwähnt? Wenn ja dann selber schuld.
Oder fehlte ein Detail in deinem Text?
----
Hey, paddy ist schon kk sowas... aber kommt vor,
damit muss man "leben" wenn man 2-Rad fährt...
Aber ist ja alles gutgegangen.
Gruß, Andre
@ Prosurfer, genau das ist das Problem, du glaubst garnicht wie viele Moppeds man im toten Winkel von nem Auto verstecken kann, und wie schnell ein Motorradfahrer vor beispielsweise einem LKW einfach verschwindet (müsstest eigentlich ausser Fahrschule das Bild kennen wo ein Motorradfahrer mit Licht vor einem LKW fährt, das Licht ist eigentlich das einzigste was aufm ersten Blick zu sehen ist. Deswegen müssen wir ja auch immer mit Licht fahren) und selbst hinter einem Schild istn Moppedfahrer nicht schlecht versteckt. Aber das ist eben das Problem, es sind verhältnismäßig wenig Motorradfahrer unterwegs, die Autofahrer sind es also garnicht gewohnt, sie gucken im Spiegel, wenns hoch kommt noch mal leichter Schulterblick aber nichts genaues, nen Auto sieht man dann auch, aber nen Motorrad aber nicht umbedingt.
Es gibt allerdings auch positive Erfahrungen die ich mit Autofahrern gemacht habe, häufig wird sich ja über Autofahrer beschwert die Türen aufreissen etc. weil sie nicht vom Motorrad überholt werden wolln, möglich dass es sowas gibt, die meisten, hab ich festgestellt, lassen dir aber sogar von vornerein extraviel Platz zum einscheren und fahren wenn du hinter ihnen bist zum großen teil sogar soweit rechts, das prinzipiel sogar ein Überholen bei Gegenverkehr halbwegs vertretbar wäre (vom Platz her). Wären da nur nicht die verdammten LKWs die mir dann meistens entgegen kommen wo ich mich dann doch nicht traue zu überholen.
es ist geteilt
es gibt dumme die ne paar meter vor dir rauszieh oder so und auch gute...heute fahr ich ne straße runter mit ca 60-> extrem steiles Gefälle und keine Eile. dann kma plötzlich Rollsplit und die Kreuzung, von welcher ein Auto naht, naja ihr wisst ja wasn moped auf rollsplit is, jedenfalls will ich schon in die eisen steigen, da bremst der autofahrer trotz vorrang ab und blinzelt mich an das ich fahren kan ich jedenfalls rollgemütlich raus und bedanck mcih mit nem freundlichen wink....so und so wer selber 2 Rad fährt (fuhr) ist der bessere Autofahrer
das ganze prob. ist das die auto fahrer uns sehen aber unsere geschwindigkeit nicht einschätzen können und dann kracht es !
aber viel glück für die zukunft an alle!
MfG Mario
Hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht.Wurde noch nie an einer Kreuzung übersehen.Außer dass ich immer viel zu knapp überholt werde.
Zitat:
Hattest du nicht vorher ein Tempo 50 Schild
die 50 waren for der ampel wenn man drüber fährt sind tempo 80! nur der omega ist so abgebogen des eine spur in meine führt und da sind 80 gegeben aber in der spur wo der omega fuhr, war auch ne ampel und die hat er dann offensichtlich übersehn und mein lack musste dran glauben
An Kreuzungen muss man echt aufpassen.
Wenn ich sehe, dass da jemand links abbiegen will, dann sehe ich zu, dass ich von denen gesehen werde. Also Abstand zu den Autos vor einem halten, damit die mich nicht verdecken und halte mich links, nahe an der Mittellinie.
Zitat:
Original geschrieben von ProSurfer
Gute Besserung derbi.
is zwar auser nem kleinem schock nix passiert aber trotzdem danke