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Eben im Autohaus gesehen Ford GT

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 17:08

War eben mit nem Freund (cocooncrew) in Stuttgart, und was sehen wir im Schaufenster beim Fordhändler? Den neuen Ford GT :)

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43 Antworten
Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 17:09

Front

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 17:10

Innenraum

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 17:11

Herz

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 17:12

Seite

Abend.Gefällt dir sowas?

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Mfg Yuriy.

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 17:20

Frontal

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von yuriy171

Abend.Gefällt dir sowas?

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Mfg Yuriy.

Mir gefällt:

. Der V10-Zylinder des Gallardo erwacht durch einen Dreh am Zündschlüssel mit einem heiseren Schrei zum Leben, der V8 des GT wird dagegen per Knopfdruck gestartet. Dies geschieht völlig unspektakulär: Kein Schreien, kein Fauchen, nichts – der V8 läuft einfach völlig ruhig vor sich hin, im Leerlauf mit niedrigen 700 Umdrehungen. Doch der Schein trügt. Hinter dem harmlosen Sound versteckt sich die gebündelte Kraft von 550 PS aus 5,4 Liter Hubraum, die bei 5250 Umdrehungen anliegen. Damit der GT die angepeilte Leistung auch erreicht, sitzt zwischen den Zylinderreihen ein Kompressor, der von der Kurbelwelle angetrieben wird. Wer das Spiel mit Kupplung und Gaspedal richtig beherrscht, kann den Ford mit diesem Triebwerk in nur 3,8 Sekunden von null auf 100 km/h beschleunigen, die 200-km/h-Marke nach 12,6 Sekunden durcheilen und eine Höchstgeschwindigkeit von über 320 km/h erzielen. Die Schwierigkeit beim Anfahren besteht allerdings darin, einerseits die Kupplung nicht rutschen zu lassen, da sie sonst verbrennt, andererseits auch nicht zu viel Gas zu geben, da sich durch den Verzicht von Traktionshilfen und ESP ansons-ten die hilflos durchdrehenden Hinterräder im Format 315/40 ZR 19 in Rauch auflösen – für Beobachter sicherlich ein beglü-ckender Auftritt, für den örtlichen Reifenhändler allerdings auch. Mit solchen Proble-men muss der Gallardo-Pilot nicht kämpfen. Dem Zehnzylindertriebwerk mit 500 PS und 510 Newtonmeter Drehmoment stehen Allradantrieb und ESP zur Seite. Zudem wird unser Testfahrzeug sequenziell über Wippen, also ohne Kupplungspedal geschaltet (E-Gear). So ausgerüstet katapultiert der Lambo-Pilot seine Flunder in 4,4 Sekunden aus dem Stand auf 100 und in 13,9 Sekunden auf 200 km/h. Höchstgeschwindigkeit: 309 km/h. Dabei schreit der Gallardo seine Le-bensfreude in die Landschaft, dass es eine Lust ist, ihn fahren zu hören. Auch der GT erhebt mit zunehmender Drehzahl seine Stimme, jedoch eher dumpf und gediegen. Im Innenraum ist davon leider überhaupt nichts zu hören – schade. Sportwagenfahrer wollen ihre Boliden schließlich nicht nur spüren, sondern auch hören. Der GT erweist sich als erstaunlich handlich und gutmütig. Aber er kann auch anders. Der hoch angesiedelte Grenzbereich vermittelt dem Fahrer eine gefähr-liche Sicherheit. Wird er überschritten, bricht das Heck heftig aus und verlangt dem Piloten höchstes fahrerisches Geschick und schnellste Reaktionen ab, um den Mittelmotor-Renner wieder abzufangen. Natürlich lässt sich dieser Effekt auch mittels Gaspedaleinsatz kontrolliert erreichen. Drifts in allen Winkeln sind möglich – ein absoluter Spaß für jeden, der dies im Griff hat. Obwohl der Lambo ebenfalls mit Mittelmotor bestückt ist, präsentiert er sich wesentlich braver. Dank Allradantrieb bleibt er nahezu immer neutral und geht im Grenzbereich eher zum Untersteuern über. Nur mit heftig provozierten Lastwechseln ist das Heck zum Ausschwenken zu bewegen. Erstaunlich, wie komfortabel der Ford ausgelegt ist. Im Gegensatz zu seinem italienischen Konkurrenten bügelt er Bodenwellen, zumindest lange, problemlos aus, und auch eine gewisse Seitenneigung in Kurven deutet auf eine weichere Abstimmung hin. Im Vergleich mit dem GT zählt der Gallardo schon fast zur Massenware. Ganze 4500 GT werden gebaut, 101 davon kommen nach Europa, nur 14 davon sind für Deutschland bestimmt. Wer einen ergattern möchte, muss sich in eine Warteliste eintragen. Der Gal-lardo ist auf keinen Fall schlechter als der Ford – es fehlt ihm allerdings der historische Hintergrund.

Nee,ich meine das aussehen.Aber erlich....

Zitat:

Original geschrieben von yuriy171

Nee,ich meine das aussehen.Aber erlich....

jo das design ist geil und vor allem der preis ist relativ konkurrenzlos für das gebotene..

gruß, Jan

sieht scharf aus das teil....:)

klasse Teil *auchhabenwill*

suuuuuuuuuuuuuper!!!!!!!!!!

Hab ihn schon mal in Aktion am Hockenheimring gesehen,ein wahnsinns Sound.

 

Gruß mclaren

am 13. Oktober 2005 um 18:21

schick! hätte ich auch gerne mal live gesehen.

war der in Stuttgart denn zu kaufen? die sind doch schon längst vergriffen (steht ja auch im text), oder?

absolut geiles teil. den würde ich auch gern mal erleben, am besten fahren sehen...

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