ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Eben Probefahrt mit nem TT

Eben Probefahrt mit nem TT

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 10:49

Hy Leute, war eben mit nem Freund ne Probefahrt machen mit nem Audi TT 1,8T 225PS Quattro. Geiles Auto, keine Frage, aber das defintiiv nicht alltagstauglich :)

Funauto pur !! Kommt noch dazu, dass ich ca. 1,86m groß bin und mir irgendwie eingequetscht in dem Auto vorkam.

Werd jetzt noch nen Z4 probe fahren gehen und ansonsten werd ich dcoh dabei bleiben mir nen E46 Coupe zu holen.

Aber die Kiste geht richtig gut ab !! :D

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 21. Januar 2006 um 10:55

hallo,

mit 186cm zu groß? oder bist du zu breit?;)

bist das coupe oder den roadster gefahren?

ciao

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 11:04

Bin das Coupe gefahren .... ja, breites Kreuz hab ich auch :)

am 21. Januar 2006 um 11:09

Re: Eben Probefahrt mit nem TT

 

Zitat:

Original geschrieben von Reddy

ca. 1,86m groß bin und mir irgendwie eingequetscht in dem Auto vorkam.

nenene mit der zeit fühlt man sich irgendwie geborgen :D

und was ist an dem Auto nicht alltagstauglich. Finde einen Z4 noch weniger alltagstauglich. Bin jetzt auch schon 2 TTCQ Probe gefahren.

Gruß

am 21. Januar 2006 um 11:19

dann setz Dich mal in den Z4 und lass Dich von der unglaublich schönen Plastiklandschaft betören..

aber das ist ja wie immer Geschmackssache..

ich muss sagen, so alltagsuntauglich finde ich den TT gar nicht. Ich krieg bei mir all das unter, was ich auch früher in meinem A3 transportiert habe. Gut, der Quattrokofferraum ist nicht so tief, aber ansonsten...

Gruss

Also ich bin 1,96m groß und passe sehr gut in den TT...schonmal was von Sitzverstellung (vor/zurück und hoch/runter) gehört???

Also ich fand mich mit meinen 1,87 im TT mehr als wohl! Im vergleich zu anderen Autos.

Soll ich die breite von meinem Kreuz auch noch messen? :D

Okay, im Verhältnis zum VW Bus ist der TT schon klein, aber im Verhältnis zu seinen Konkurenten, SLK oder 350 Z riesen groß....

am 21. Januar 2006 um 12:57

BMW oder Audi ist halt so eine generelle Entscheidung wie Naß- oder Trockenrasieren, Short oder Slip, Canon oder Nikon ...

Alltagstauglicher ist der TT quattro wegen des Allradantriebs. Da nützen die ganzen Spielereien im BMW nichts.

Schöner ist der TT trotz des Alters außen und innen sowieso. Das Cockpit macht enorm Spaß, das Handling auch. Man muss sich halt nur daran gewöhnen, dass man schlecht raussieht. Das hat aber den Vorteil, dass niemand reinsieht ...

Ich fahre meinen ganzjährig und das seit 2 Jahren mit 1.84m.

Letztens hatte ich einen Golf5 als Leihwagen und bin mir da drinn richtig verloren vogekommen. Unnötig Raum über und um mir :D

Gruss Marcel

am 21. Januar 2006 um 13:40

Re: Eben Probefahrt mit nem TT

 

Zitat:

Original geschrieben von Reddy

Hy Leute, war eben mit nem Freund ne Probefahrt machen mit nem Audi TT 1,8T 225PS Quattro. Geiles Auto, keine Frage, aber das defintiiv nicht alltagstauglich :)

Kommt noch dazu, dass ich ca. 1,86m groß bin und mir irgendwie eingequetscht in dem Auto vorkam.

erstens: die kiste ist absolut alltagstauglich, kannst sogar deine putzfrau damit zum milchholen schicken :D

zweitens: bin auch 1,85m groß, hab mich aber noch nie reinquetschen müssen...

der TT ist, besonders als Frontler Coupé (der Kombi unter den TT´s:D) eigentlich durchaus alltagstauglich. Man kann sogar zur Not noch ein bis 2 Personen hinten mitnehmen. Auch wenn´s nicht sehr gut klappt mit Leuten hinten drin: Im Z3, Z4, MX5, Boxster, SLK etc. klappt´s gar nicht;)

Und ich habe mit 1,89 m überhaupt keine Probs udn kann nur immer wieder wiederholen, dass ein Bekannter mit 2,03 Metern und deutlich über 100 Kilo bestens rein passt.

also ich fahre meinen TTR nur im sommer und an schönen wintertagen...(für die tage mit Streusalz und Match muss ein Golf IV herhalten).

Also ich finde das Auto wie die meisten anderen hier auch absolut altagstauglich.

Man muss dem Roadster aber einen gewaltigen Nachteil einräumen und das ist diese sch.. Abdeckung für das eingefahrene Verdeck. Die liegt bei mir meist im hinten drin rum und irgendwie immer wenn ich mal was transprtieren will hab ich dieses sperrige Teil da drinne liegen. Dann verkommt der mE nach sehr große Kofferraum nämlich zu unnützem Stauraum.

das sollte Audi beim neuen TTR besser lösen...

am 21. Januar 2006 um 14:47

Seitdem ich den TTR habe liegt das Persening bei mir im Keller :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Eben Probefahrt mit nem TT