ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. eben unfall gehabt

eben unfall gehabt

Themenstarteram 28. Februar 2004 um 8:45

es liegt schnee:

wollte eine straße runterfahren die nicht gestreut ist.nach 20 metern kam ich ins schleusdern und rammte nen benz.bremse brachte da gar nix also zog ich sofort die handbremse.dann stand ich quer zwischen 2 autos.vorne und hinten 5cm zum nächsten auto.da kam ich dann wieder raus stand dann genau hinten auf nem kadett drauf.konnte nicht mehr zurück.habe sand drunter gestreut und 2 haben vorne geschoben.das war also geklärt.

dann die grünen anggerufen.am kadett ist nix und beim benz waren >NUR> 2 kratzer im kotflügel.der besitzer:ein türke hat gesagt gut das ich mich gemeldet habe aber er poliert das selber raus.also glück im unglück.echt krasse ation gehabt.

Frage: woran erkennt man ob man allwetterreifen drasuf hat?die grüne meinte dann müßte ein regenschirm auf dem reifen sein.bei mir ist keiner aber jemand hate mir mal gesagt es wären allwetters

 

achso an meiner karre:

1kratzer an der rechten kotflügelverbreiterung.gut das die noch nicht lackiert sind

Ähnliche Themen
20 Antworten

Allwetterreifen kannst du im Winter vergessen.

Winterreifen erkennt man am M+S Symbol.

Übrigens bringt es meiner Meinung nach absolut nichts die Handbnremse zu ziehen wenn man ins rutschen kommt, damit bringt man das Auto komplett ausser kontrolle.

Besser mit eingelegtem Gang vorsichtig bremsen, wenn man kein ABS hat.

am 28. Februar 2004 um 9:56

@chris: süß!

Themenstarteram 28. Februar 2004 um 11:01

der arme türke.

habe mich gerad mit nem kumpel getroffen.da sehe ich wie dem gleichen wagen ein bmw in die seite reinrutscht.

der arme mann.was da jetzt genau war weiß ich nicht bin dann nach hause gegangen.

am 28. Februar 2004 um 12:19

Re: eben unfall gehabt

 

Zitat:

Original geschrieben von chris290802

es liegt schnee:

wollte eine straße runterfahren die nicht gestreut ist.nach 20 metern kam ich ins schleusdern und rammte nen benz.bremse brachte da gar nix also zog ich sofort die handbremse.dann stand ich quer zwischen 2 autos.vorne und hinten 5cm zum nächsten auto.da kam ich dann wieder raus stand dann genau hinten auf nem kadett drauf.konnte nicht mehr zurück.habe sand drunter gestreut und 2 haben vorne geschoben.das war also geklärt.

dann die grünen anggerufen.am kadett ist nix und beim benz waren >NUR> 2 kratzer im kotflügel.der besitzer:ein türke hat gesagt gut das ich mich gemeldet habe aber er poliert das selber raus.also glück im unglück.echt krasse ation gehabt.

Frage: woran erkennt man ob man allwetterreifen drasuf hat?die grüne meinte dann müßte ein regenschirm auf dem reifen sein.bei mir ist keiner aber jemand hate mir mal gesagt es wären allwetters

 

achso an meiner karre:

1kratzer an der rechten kotflügelverbreiterung.gut das die noch nicht lackiert sind

tja wer weiß ;) vielleicht wollte der türke nicht dass du die polizei holst ;) wer weiß wo der den wagen her hat

Zitat:

Original geschrieben von chris290802

der arme türke.

habe mich gerad mit nem kumpel getroffen.da sehe ich wie dem gleichen wagen ein bmw in die seite reinrutscht.

der arme mann.was da jetzt genau war weiß ich nicht bin dann nach hause gegangen.

rofl!

JAJA, aber da es ja kein Pohle war muss der Wagen ja nicht geklaut sein, aber jetzt mal zum Thema, da hasse echt Glück gehabt, dass du aus der Aktion finanziel und körperlich heil herrausgekommen bist!

Re: eben unfall gehabt

 

Zitat:

Original geschrieben von chris290802

es liegt schnee:

wollte eine straße runterfahren die nicht gestreut ist.nach 20 metern kam ich ins schleusdern und rammte nen benz.bremse brachte da gar nix also zog ich sofort die handbremse.dann stand ich quer zwischen 2 autos.vorne und hinten 5cm zum nächsten auto.da kam ich dann wieder raus stand dann genau hinten auf nem kadett drauf.konnte nicht mehr zurück.habe sand drunter gestreut und 2 haben vorne geschoben.das war also geklärt.

dann die grünen anggerufen.am kadett ist nix und beim benz waren >NUR> 2 kratzer im kotflügel.der besitzer:ein türke hat gesagt gut das ich mich gemeldet habe aber er poliert das selber raus.also glück im unglück.echt krasse ation gehabt.

Frage: woran erkennt man ob man allwetterreifen drasuf hat?die grüne meinte dann müßte ein regenschirm auf dem reifen sein.bei mir ist keiner aber jemand hate mir mal gesagt es wären allwetters

 

achso an meiner karre:

1kratzer an der rechten kotflügelverbreiterung.gut das die noch nicht lackiert sind

*grrr

das sind dann immer so leutz die einem in die karre segeln und sich wundern warum!!!!!!

isset denn so schwer sich nen satzt winterräder zu holen??

und jetzt kommt nich wieder mit sonner ausrede

...ja aber wann schneits mal

schon unter 7 Grad Celsius haben sommerreifen nicht mehr den nötigen gripp(auch ganzjahresreifen)

hatte am 23.2 auch n unfall ... bin einen pass in österreich runtergefahren an dem kettenpflicht ab 3,5T war. ... ich war mit einem t4 synchro unterwegs .... in der mitte des passes war oben der schnee geschmolzen und extrem schmierig, drunter gefroren ... karre rutscht und rutscht ( 2T sind viiiel ) ... dann bin ich auf die leitplanke hochgefahren und in einem metallbrückenzaun rein , der sich komplett in den motorraum gebohrt hat, airbags raus und selbst das radio kam ein bisschen raus ... kein auto dran beteiligt und absolut nichts passiert zum glück .. auto wird jetzt nach dtland überführt und gutachten gemacht .. hoffentlich kein wirtschtl. totalschaden ... so schnell kanns gehen :/

das ärgerliche : 15 minuten später kettenpflicht für ALLE fahrzeuge und 500m weiter unten straße nur noch nass

wieso habt ihr über die Reifen gesprochen? winterreifen sind ja keine Pflicht. Oder willst du das nur so wissen?

Ja ich weiss Winterreifen sind im Winter besser aber trotz dem will ich das wissen @ rest

welche strasse Chris ? komme ja auch aus hagen !

Joar, Winterreifen sind keine Pflicht, aber is ja bekannt, daß es einem negativ augelegt wird, wenn man bei entsprechender Witterung keine aufzieht ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Sonic47

... Pohle ...

:rolleyes:

Themenstarteram 28. Februar 2004 um 15:52

polizei hat mir gesagt wenn man sommerreifen drauf hat dann zahlt die versicherung nich.

@snorky

totenhofweg

Zitat:

Original geschrieben von chris290802

polizei hat mir gesagt wenn man sommerreifen drauf hat dann zahlt die versicherung nich.

@snorky

totenhofweg

Dat is auch soooooo

das stimmt nicht nur wenn du z.B. in einem kreisverkehr einem reinknallst und das hätte durch winterreifen verhindert werden können bekommst du trotzdem teilschuld auch wenn du nicht schuld bist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen