ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Ecclestone

Ecclestone

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 20:28

Auf Wiedersehen,aber nicht so schnell.Wird jetzt Deutschland wieder Formel 1 Land?

Beste Antwort im Thema

Also ich erhoffe mir in erster Linie mal frischen Wind in der Formel 1. das hat sich alles etwas festgefahren in den letzten Jahren. Die Königsklasse muss wieder attraktiver werden, die Regeln durchschaubarer usw.

Und natürlich hoffe ich auch, dass Deutschland auch wieder einen GP bekommt :)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Der neue Eigentümer Liberty Media (Unitymedia ist eine Tochter) ist ja allgemein als Wohlfahrtsunternehmen bekannt.

John Malone tritt gerne als Prinzessin Lillifee auf und erfüllt feuchte Träume.

Ich bin also sicher dass der Hockenheimring oder der Nürburgring wieder einen GP bekommen auch wenn sie es finanziell nicht gestemmt bekommen. :D

Also ich erhoffe mir in erster Linie mal frischen Wind in der Formel 1. das hat sich alles etwas festgefahren in den letzten Jahren. Die Königsklasse muss wieder attraktiver werden, die Regeln durchschaubarer usw.

Und natürlich hoffe ich auch, dass Deutschland auch wieder einen GP bekommt :)

Längst überfälliger Schritt. Hoffentlich werden Änderungen schnell ins Auge gefasst und somit die "Königsklasse" wieder ihrem Ruf gerecht.

besonders viele positive Impulse erwarte ich mir durch die Verpflichtung von Ross Brawn der für die sportlichen Belange und die Richtung der Technikentwicklung zuständig sein soll.

dazu noch die Aussage das man quasi der "Wiege" des F1 Sports in Europa doch wieder etwas mehr Bedeutung zugestehen möchte

das alles klingt schonmal sehr vernüftig ich hoffe nur man setzt es auch so um und lässt vor allem Brawn in Ruhe arbeiten - trotzdem bleibe ich erstmal weiter skeptisch da wenn man sich den Sport auch das Racing in den Usa anschaut alles noch viel mehr auf Show getrimmt ist als es in der F1 bis jetzt schon der Fall war...

Letzte Aussage von Brawn bezüglich Hockenheim und Nürburgring:

"Brawn will die Rennen jedoch "nicht günstiger, sondern wertvoller" gestalten, damit am Ende Profit auch vor Ort gemacht werden kann."

http://www.msn.com/.../ar-AAmayXc?ocid=spartandhp

Heißt dann wohl übersetzt, der Fan soll höhere Eintrittspreise bezahlen, damit der Rennstreckenbetreiber nicht zuviel Verlust macht. Die F! denkt nicht mal daran ihre Forderungen zu senken.

Hi,

die ersten "wirren" Ideen habe ich heute gelesen. Noch mehr Rennen, bis 25 und die Formel 1 soll mehr Show - Charakter à la sportevents ( NFL) in den USA bekommen.

genau das was ich befürchtet habe - da wird dann auch ein Brawn nicht sehr viel positiv beeinflussen können/dürfen

damit richtet man die F1 dann wohl endgültig zu Grunde - aber vielleicht gefällt das ja irgendeiner Zielgruppe

Zitat:

@Madmax321 schrieb am 25. Januar 2017 um 13:21:12 Uhr:

...die Formel 1 soll mehr Show - Charakter à la sportevents ( NFL) in den USA bekommen.

Naja, daß die Show in der bisherigen F1 etwas vernachlässigt wurde, läßt sich ja kaum bestreiten.

und ist " mehr Show" wirklich das was die F1 braucht ?

Mehr Racing Rad an Rad mit weniger Aerodynamik Gedöns ja da bin ich dabei - aber mehr Show - nö danke

am 26. Januar 2017 um 6:17

Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn Ende 2017 die Verträge von RTL und SKY auslaufen. Könnte gut sein, dass F1 dann nur noch im Pay-TV läuft und RTL somit keinen neuen Vertrag bekommt, zwecks Refinanzierung über TV.

Zitat:

@SilverArrow83 schrieb am 26. Januar 2017 um 07:17:37 Uhr:

Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn Ende 2017 die Verträge von RTL und SKY auslaufen. Könnte gut sein, dass F1 dann nur noch im Pay-TV läuft und RTL somit keinen neuen Vertrag bekommt, zwecks Refinanzierung über TV.

Da ich auf ORF 1 schaue, aber weis das Orf den Vertrag nur noch bis 2019 hat. Und Ihn auch nicht mehr verlängern wird....:mad::( bin ich da auch sehr gespannt was da passieren wird.

Vieleicht kommt es dann auf Eurosport oder so?! Aber wenn nur noch Pay Tv, dann werden ja die Zahlen der Zuschauer sicherlich nicht wachsen, bei dem was momentan geboten wird.

Ich weis gar nicht wie es auf dem Schweizer Sender aussieht, wie die weiter machen, oder wie lange noch im Free Tv senden. Hat da jemand Infos?

Gruss Psydad

Zitat:

@ilovebytes schrieb am 25. Januar 2017 um 20:33:37 Uhr:

und ist " mehr Show" wirklich das was die F1 braucht ?

Mehr Racing Rad an Rad mit weniger Aerodynamik Gedöns ja da bin ich dabei - aber mehr Show - nö danke

Für die Menschen vor Ort vielleicht schon!

Klar, am TV nutzt es mir nix, wenn zwischen 2 Trainings an der Strecke der Punk abgeht... Aber für die Zuschauer kann es sicherlich ganz cool werden.

so wie ich das verstanden habe meinte Liberty mehr Show beim bzw. während des Rennens und nicht mehr Show beim Rundherum sprich beim Rahmenprogramm

beim Rahmenprogramm spricht natürlich nichts gegen mehr Show, aber im Rennen kann ich wie gesagt gerne darauf verzichten da muß nicht weiter künstlich in Rennverläufe eingegriffen werden - meiner bescheidenen Meinung nach ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen