Echt geil, der 5´er 525 Diesel
Hallo ihr BMW Fahrer, hatte einen 525 Diesel als Dienstwagen diese Woche. War schon geil. Der geht echt gut (als Automatik), aber meinen Spider läßt der nicht stehen ! das garantiere ich!
Beste Antwort im Thema
Gähn Großartiger Beitrag... Ich hab heut gegrillt und Bier getrunken. Dürfte fürs Forum ähnlich interessant sein
Ähnliche Themen
19 Antworten
Gähn Großartiger Beitrag... Ich hab heut gegrillt und Bier getrunken. Dürfte fürs Forum ähnlich interessant sein
Typischer BMW-Fahrer. Versteht nicht mal ein Kompliment, warum eigentlich? Weil er immer nur angemosert wird? Weil sein aus dem Fenster hängender Arm die Schulkinder umwirft? Keine Ahnung, es war jedenfalls nett gemeint, wird aber nicht wieder vorkommen.
Zitat:
Original geschrieben von naservus2000
Es ist wie so oft im Leben, einige Wenige prägen das Ansehen der Gemeinschaft. Dieser Herr trägt einen Teil zu dem schlechten Image der BMW-Fahrer (zumindest der Fahrer der alten Modelle ) bei .
Zitat:
Der Spritverbrauch ist für deine Badewanne aber ok. mein Alfa braucht 3 Liter mehr.
Zitat:
Zitat:
Ich ebenfalls...
Welches Bier ?
klar ist es schön für uns, wenn ein "außenstehender" ein positive Erfahrung mit BMW hier postet, aber ein 525d ist nun wirklich kein spannendes auto. Eine begeisterte M5 Erfahrung hätte wohl mehr leute hier fasziniert .-)
Zitat:
Großartiger Beitrag...
Und alles was danach folgte, nennt man auch Spam.
Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von mr.papparazi
klar ist es schön für uns, wenn ein "außenstehender" ein positive Erfahrung mit BMW hier postet, aber ein 525d ist nun wirklich kein spannendes auto. Eine begeisterte M5 Erfahrung hätte wohl mehr leute hier fasziniert .-)
das ist gar nicht mal der springende punkt, ob M5 oder 525d. ich würde fahrberichte über beide fahrzeuge gleichermaßen interessiert lesen. ich denke naservus2000 hat vielmehr den sehr mangelhaften und wenig umfassenden fahrbericht des themenstarters, sofern das ein fahrbericht überhaupt sein sollte, kritisiert.
diese kritik kann ich aber auch nachvollziehen, denn was hat der TE schon großartig geschrieben??
ohne sich überhaupt mal vorzustellen hat er geschrieben, daß er für ne woche nen 525d hatte und dieser als automatik gut geht, mehr hat er nicht gesagt.
vielmehr hielt er es noch für wichtiger zu erwähnen, daß der 525d aber seinen spider nicht stehen lässt. ja toll, wie geistreich und banal zugleich...
nachdem sein beitrag wohl bei den ersten beiden lesern nicht angekommen ist hat der TE sich nicht davor gescheut uns BMW gemeinde in drei aufeinanderfolgenden postings auch noch zu beleidigen in dem er dinge äußerte wie z.B. wir würden mit unseren heraushängenden armen schulkinder umwerfen und behauptungen aufstellt das BMW fahrer ein schlechtes image haben, sowie unseren heißgeliebten 5´er als badewanne bezeichnet.
in einer sache muß ich dem TE aber recht geben: einige Wenige prägen das Ansehen der Gemeinschaft
wie wahr..., das ansehen der spiderfahrer ist bei mir gerade eben um ein level abgesackt.
mfg
ein bmw fahrer mit nem imageproblem...
Zitat:
Original geschrieben von ktoffel2000
... aber meinen Spider läßt der nicht stehen ! das garantiere ich!
ganz klar ... damit hat er die entsprechenden Reaktionen bewusst herausgefordert, um danach dann seine wahrscheinlich äußerst mühsam vorbereiteten Hasstiraden gegen "die BMW-Fahrer" abzulassen.
Insbesondere an der bizarren Schulkinder-Geschichte muss er wohl einige Tage gebrütet haben.
Sehr simpel ... sehr naiv .... sehr durchschaubar ... sehr armselig .... extrem langweilig.
Zitat:
Original geschrieben von ktoffel2000
...aber meinen Spider läßt der nicht stehen ! das garantiere ich!
Kann ich nicht glauben.
Habe letztens einen 911er überholt auf der Autobahn.
Der fuhr höchstens 120. Mehr schafft der wohl nicht. Den habe ich sowas von stehen lassen.
Hat mich auch gewundert. Ich dachte, der geht besser. %-/
Es sind ja nicht alle Alfa-Fahrer so komisch drauf, ich kenne durchaus auch ein paar nette.
Wenn der junge mann umbedingt auf so einen niveau "diskutieren" will, opfere ich mich gerne.
Also.... { flame on }
Bin mal einen 3,2 ltr alfa V6 gefahren. zähe angelegenheit, aber die farbe des fahrzeuges war nett. mit dieser meinung befinde ich mich übrigens in guter gesellschaft, wenn man diverse testberichte über diesen motor in fachzeitschriften liest. Somit ist der TE über seinen fehlkauf so unglücklich, dass er diesen bei allen möglichen leuten zu rechtfertigen versucht, um etwas selbstachtung zu bewahren.
Lieber TE, vergleich hier keine Äpfel mit Birnen. Sie mal zu, ob du auch einen Z4/3er coupe (3.0i) mit deinem italienischen rasenmäher abziehst...
lg,
Harry, der heute noch keine Kleinkinder erwischt hat
PS: Gegen meinen 3-Liter Dieseltraktor siehst du auch kein land :P
Ich find' mich auch richtig geil, ich denke mal ihr Euch auch ?
Hallo,
also meiner Meinung nach wollte hier jemand nur nett sein. Und jetzt habt ihr ihn vergrätzt.... Ich verstehe auch nicht, warum man auf jedes Posting (auch wenn es vielleicht nicht das interessanteste Posting der letzten Jahre war) so draufspringen muss.
Grüße
Kai
coole diskussion....alfa spider lässt 525td stehen....
hmmmm.....
@katoffel2000
nun ja ein guter bericht ist das nicht geworden, dass musst du doch selber einsehen. du erwänst, dass der 525 d gut ist und hängst aber dran, dass der deinen spider nicht abhängt....garantiert!!!
was willst du also damit erreichen???
konstruktiv wäre doch gewesen zu schreiben, dass dir der 525 d aus den gründen x,y und z gefallen hat aber du aufgrund persönlicher gründe lieber deinen schnelleren alfa fährst.
also nix für ungut aber die antworten hast du mit der formulierung auch herbei geschoren, also sei nicht beleidigt.
zum thema 3,2 liter benziner gegen eine 525 td - vergleiche bitte gleiches mit gleichem. nimm (wenn du nicht auf die karosse achten möchtest) wenigstens nen 530 d oder besser nen 530 i zum vergleich.
zum deinem alfa selber - sieht sehr geil aus und ich hoffe die bekannten krankheiten (thema übergewicht) können da bald behoben werden. aber das ist ein thema für einen anderen hersteller.
somit schließe ich mit den worten - ja ein 525 td ist ein geiles auto.
PS: hatte am wochenende weder bier noch grillwurst (muss demnächst besser planen)