ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Echt gut so 'ne Tiefgarage im Winter....

Echt gut so 'ne Tiefgarage im Winter....

Audi TT 8J
Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 11:49

... als alter Schattenparker bin ich stets bemüht, mein Auto vor schädlichen Umwelteinflüssen zu schützen. Lass das Auto also bei aktuellem Sauwetter auch lieber im Schutz der Tiefgarage stehen.

Hilft aber wohl nicht immer....

klickst du hier...

(P.S.: der erste Versuch ein Bild aus meiner "Galerie" zu verlinken schlug wohl fehl)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Und hier so:

in diesem Bild ist ein weisser Audi TT versteckt...richtig?

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

:D:D:D:D

Aber Hauptsache er bleibt sauber ;)

PS: schicke Felgen :cool:

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von comsat

:D:D:D:D

Aber Hauptsache er bleibt sauber ;)

PS: schicke Felgen :cool:

Ja die Felgen sind geil, sind von MartinsTT, weiss jetzt nicht ob du den noch kennst, war echt ein Super-Typ mit günstigen Angeboten und jede Menge Bilder.

MartinsTT von wo du uns auch immer jetzt zusiehst....mach' nur weiter so!

am 2. Dezember 2010 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von Morbidious

Zitat:

Original geschrieben von comsat

:D:D:D:D

Aber Hauptsache er bleibt sauber ;)

PS: schicke Felgen :cool:

Ja die Felgen sind geil, sind von MartinsTT, weiss jetzt nicht ob du den noch kennst, war echt ein Super-Typ mit günstigen Angeboten und jede Menge Bilder.

MartinsTT von wo du uns auch immer jetzt zusiehst....mach' nur weiter so!

:D

:D

Meiner bekommt grad die volle Packung !:cool:

Dsc00500

@ Meiner bekommt gerade die volle Packung :

Sieht zwahr schlimm aus, viel wichtiger als den Lack finde ich jedoch was WIR ALLE DIE WIR IM WINTER FAHREN, den Autos (Alu und Zink hin oder her) unten drunter antun-.

Darf ich garnicht drüber nachdenken-. :(

Ich für meinen Teil werde zumindest versuchen DAS abzumildern !!!

1. Da ich nicht Fahren muss, (Altersteilzeit) werde ich mich auf unbedingt notwendige Fahrten beschränken. (Fällt sauschwehr-)

2. Ich habe das glück eine Garage mit zumindest geringem Luftaustausch zu haben. (Trocknungs-Effekt)

3. Schnauze (Haube, Kotflügel und Stoßfänger vorn) sind zwahr Foliert weg. Steinschlag also transparent, was aber nicht gegen Salz in den Spalten schützt.

4. Spaßfahrten finden nur nachts bei Neuschnee auf ungeräumten Straßen der Umgebung statt !!! (Salzbelastung minimieren).

5. Möglichst sofort nach der Salzperiode wird der Unterboden mit Hochdruckreiniger abgesprüht!

6. Zwischendurch ´ne Unterbodenwäsche in der Waschstraße soll ja auch nicht gerade schaden, wenn man danach nicht nochmal durch die Dicke SCH.... muss.

Da ich mein Auto noch möglichst lange fahren möchte, werde ich im Frühjahr :

1. Auf eine Längere Regenperiode hoffen, damit Salzreste auch "verlohrengehen" (auch der beste H.D.-Reiniger kriegt nicht alles weg.

2. Mich persönlich drunterlegen und möglichst pingelig alles kontrollieren.

 

WEITERE TIPS ???

Mir kommt da gerade eine unheimliche Idee:

Was passiert, wenn man (Foliert oder nicht) die Schlitze der Karosserie mit Tesafilm verschließt ?????? Von unten kommt ja weiterhin Luft -.

An der Haubenöffnung muss ich ja nur etwas Vaseline auf die Stehenbleibende Seite streichen .

In dem Falle währe mir aussehen nicht so wichtig, und SCHADEN kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. (Bisher). Nutzen schon-.

Bernd35

Zitat:

Original geschrieben von Morbidious

MartinsTT von wo du uns auch immer jetzt zusiehst....mach' nur weiter so!

der guckt halt nur noch ***sat

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

 

WEITERE TIPS ???

You, ich bestell einfach im Frühjahr einen Neuen TT, da muss ich mir um "unten drunter" keinen Kopp

machen :D

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

...

6. Zwischendurch ´ne Unterbodenwäsche in der Waschstraße soll ja auch nicht gerade schaden, wenn man danach nicht nochmal durch die Dicke SCH.... muss.

...

WEITERE TIPS ???

... nicht durch die Waschstrasse fahren, Handwäsche rulez!

Zitat:

Original geschrieben von Morbidious

Zitat:

Original geschrieben von comsat

:D:D:D:D

Aber Hauptsache er bleibt sauber ;)

PS: schicke Felgen :cool:

Ja die Felgen sind geil, sind von MartinsTT, weiss jetzt nicht ob du den noch kennst, war echt ein Super-Typ mit günstigen Angeboten und jede Menge Bilder.

MartinsTT von wo du uns auch immer jetzt zusiehst....mach' nur weiter so!

Ja wo isser denn ja wooo isser denn? :)

Hab gehört er tarnt sein Auto jetzt so damit man das Kennzeichen nicht mehr erkennt und geistert hier im Forum rum. :D

Zitat:

Original geschrieben von Morbidious

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

...

6. Zwischendurch ´ne Unterbodenwäsche in der Waschstraße soll ja auch nicht gerade schaden, wenn man danach nicht nochmal durch die Dicke SCH.... muss.

...

WEITERE TIPS ???

... nicht durch die Waschstrasse fahren, Handwäsche rulez!

Ist was kalt für sowas im Moment :D

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

 

WEITERE TIPS ???

You, ich bestell einfach im Frühjahr einen Neuen TT, da muss ich mir um "unten drunter" keinen Kopp

machen :D

Wer hat der hat !!!;)

Gehör ich (leider) nicht dazu; da hätt ich noch mindestens bis 75 arbeiten müssen, statt ab 62 mit dem A.... zuhause zu bleiben und noch halbwegs fit meinen Ruhestand zu genießen. (48 Berufsjahre reichen mir aber auch dicke das kannste glauben !).

Bernd35

am 2. Dezember 2010 um 13:45

Ich kenne Leute die behandeln nicht mal ihre Oldtimer mit nem Wert von rund 500.000 € so gut wie du deinen TT.

Glaub mir, der stirbt dir nicht weg wenn du den im Schnee bewegst...

Zitat:

Original geschrieben von Morbidious

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

...

6. Zwischendurch ´ne Unterbodenwäsche in der Waschstraße soll ja auch nicht gerade schaden, wenn man danach nicht nochmal durch die Dicke SCH.... muss.

...

WEITERE TIPS ???

... nicht durch die Waschstrasse fahren, Handwäsche rulez!

Dann lieber den Rest auch noch folieren-.

Fahre meinen sowiso lange, und mich macht der HÖCHSTGLANZ - ! nicht so wirklich "wuschig"

Bernd35

Zitat:

Original geschrieben von Morbidious

Zitat:

Original geschrieben von comsat

:D:D:D:D

Aber Hauptsache er bleibt sauber ;)

PS: schicke Felgen :cool:

Ja die Felgen sind geil, sind von MartinsTT, weiss jetzt nicht ob du den noch kennst, war echt ein Super-Typ mit günstigen Angeboten und jede Menge Bilder.

MartinsTT von wo du uns auch immer jetzt zusiehst....mach' nur weiter so!

Na endlich noch jemand mit den Felgen! Die hab ich auch noch...und dadrauf die guten 225er 16''. :D

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

@ Meiner bekommt gerade die volle Packung :

Sieht zwahr schlimm aus, viel wichtiger als den Lack finde ich jedoch was WIR ALLE DIE WIR IM WINTER FAHREN, den Autos (Alu und Zink hin oder her) unten drunter antun-.

Darf ich garnicht drüber nachdenken-. :(

Ich für meinen Teil werde zumindest versuchen DAS abzumildern !!!

1. Da ich nicht Fahren muss, (Altersteilzeit) werde ich mich auf unbedingt notwendige Fahrten beschränken. (Fällt sauschwehr-)

2. Ich habe das glück eine Garage mit zumindest geringem Luftaustausch zu haben. (Trocknungs-Effekt)

3. Schnauze (Haube, Kotflügel und Stoßfänger vorn) sind zwahr Foliert weg. Steinschlag also transparent, was aber nicht gegen Salz in den Spalten schützt.

4. Spaßfahrten finden nur nachts bei Neuschnee auf ungeräumten Straßen der Umgebung statt !!! (Salzbelastung minimieren).

5. Möglichst sofort nach der Salzperiode wird der Unterboden mit Hochdruckreiniger abgesprüht!

6. Zwischendurch ´ne Unterbodenwäsche in der Waschstraße soll ja auch nicht gerade schaden, wenn man danach nicht nochmal durch die Dicke SCH.... muss.

Da ich mein Auto noch möglichst lange fahren möchte, werde ich im Frühjahr :

1. Auf eine Längere Regenperiode hoffen, damit Salzreste auch "verlohrengehen" (auch der beste H.D.-Reiniger kriegt nicht alles weg.

2. Mich persönlich drunterlegen und möglichst pingelig alles kontrollieren.

 

WEITERE TIPS ???

@Bernd: hast du eine Frau oder Freundin? Wenn nicht, wäre mein Tipp: leg dir eine zu!

Sorry, aber ob TT, Ferrari oder Golf II, das sind nur Autos! Natürlich ist Salz nicht optimal für die Autos, aber ob Neuschnee, Regen oder sonstwas, im Winter wirst du damit so oder so immer wieder zu tun haben (z.B. weil's auch aufgewirbelt wird). Und was im Winter das Salz anrichtet, richten im Sommer Sand und Vogelkot an. Fahr einfach dein TT und genieß es!

Ansonsten kannst du dein Auto noch so gut pflegen, du ärgerst dich sonst umso mehr, wenn es tiptop ist und dann irgendwann von einem anderen Verkehrsteilnehmer zerlegt wird!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Echt gut so 'ne Tiefgarage im Winter....