ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Echt jetzt

Echt jetzt

BMW 5er E61

Heulen Hinterachse

Pdc spinnt piept obwohl keine Hindernisse

Heckscheibenwischer bleibt in der Mitte hängen klingt als wenn er abbricht

Und zu guter letzt ständig Batterie stark entladen obwohl neu und codiert.

 

Das Auto ist gerade 7 Jahre alt !!!!!!

Beste Antwort im Thema

Meiner ist fast doppelt so alt. Ich hab auch schon einiges repariert. Nit rumheulen. Fertig machen und weiterfahren ;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hatte vorher einen e46 touring mit 300000 auf der Uhr und Bj 2004 hatte den Wagen 12 Jahre und vermisse ihn jeden Tag.

Nur Verschleißteile erneuert sonst ohne Probleme .E61 120000 auf der Uhr 7jahre alt und nur Probleme was ist los .

Meiner ist fast doppelt so alt. Ich hab auch schon einiges repariert. Nit rumheulen. Fertig machen und weiterfahren ;)

am 29. November 2017 um 5:17

Besuch die Werkstatt und lass es halt lösen.

Themenstarteram 29. November 2017 um 6:44

Das werd ich wohl machen da ich das Auto trotzdem lieb hab .

Parkpiepser und Heckwischer sind doch keine wirklichen Probleme. Das mit der Batterie hatte ich nach einem Wechsel auch. Dann wurde sie noch einmal gewechselt und seit dem ist es gut. Keine Ahnung wo es dran lag. Ansonsten ist meiner 11 Jahre und ohne Probleme. Er hat aber auch erst 38.000 Kilometer runter.

Wo sieht dein PDC ein Hindernis?

Vorne in der mitte?

Und wenn man die 7 Jahre nicht der erst Besitzer war, weiß man nie was der Wagen schon aushalten musste.

Von daher kann man auch mal pech haben mit einem gebrauchten.

Vorne links und Mitte aber sporadisch ab und zu mal

Das mit dem Pdc hatte ich auch schon öfters,liegt daran,daß bei den Sensoren hinten die Elektronik mit einer Vergussmasse abgedichtet ist.Diese wird mit der Zeit spröde und es kann Feuchtigkeit eindringen,weswegen es dann auch mal funzt oder dann auch wieder nicht.Hab grade mal wieder einen Sensor getauscht,wieder der typische Sprung in der Vergussmasse und auch immer,mal geht,mal nicht...Hab jetzt beim neuen und auch beim danebeliegenden mal beim Einbau nen Schuss Silicon über die Vergussmasse gezogen,vielleicht hilfts ja..,mal sehen.

Bei mir sinds immer die vorderen rechten Sensoren,da ich auch meinem Parkplatz immer rückwärts einparke und diese 2 immer der am meisten in der Sonne stehen(Auto steht die ganze Woche)Hab das Auto jetzt gut 9 Jahre und alle 6 anderen Sensoren sind noch original ,...

Das muss ich eh erst mal auslesen lassen und dann mal sehen .

Ich vermute mal das der Kabelbaumbruch in der Heckklappe noch nicht behoben ist. Wenn das so ist, könnte es ein Grund für die entladene Batterie sein

Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 19:10

Kabel sind ein halbes Jahr alt die sind auf jeden Fall nicht gebrochen.

Kommt drauf an wie repariert wurde...

Wie schon gepostet, wenn man die Reparaturhistorie nicht kennt, ist das bei jedem Auto #Neuland.

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 11:23

In einer Fachwerkstatt war schon da hab es kontrollieren lassen

Die Heckscheibenheizung geht auch nicht woran liegt das nu wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen