ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. ECHTE Aero-Twin Wischer mit Arm nachrüsten!

ECHTE Aero-Twin Wischer mit Arm nachrüsten!

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 16:21

Hallo,

mich beschäftigt schon seit längerem ein Thema, da mich die Aero Twin Nachrüst Wischer nicht so recht überzeugen können.

Hat irgendjemand Informationen zum Wechsel der Standardwischer zu Aero-Twin Wischer mit passenden Arm? Welche Arme könnten passen? Hat jemand dazu schon was gehört, gesehen oder ähnliches? Muss ja nicht unbedingt ein Opel Wischerarm sein, die Verzahnung müsste ja von so ziemlich jeder Marke passen?!?!

Wenn ja würde ich mich nämlich gerne als Versuchskannichnen anbieten und auch eine kleine Anleitung dazu schreiben.

Zur Not muss ich halt mal Freitags über den Globus-Markt Parkplatz rennen und an jedem Auto mit Aero Twin Wischer rummessen :D Würd ich aber nur als Notlösung nehmen! ;)

Also dann, her mit den Infos ;)

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hi,

du brauchst keinen neuen Arm. Es gibt Bosh Aero Twin Wischer für den Vectra B. Ich besitze sie selber.

Bei eBay gabs damals nen Händler der die für ca 28€ verkauft hat.

Viel Erfolg

Gruß Dennis

@aCiD_VeCtRa

Zitat:

Original geschrieben von hansol

mich beschäftigt schon seit längerem ein Thema, da mich die Aero Twin Nachrüst Wischer nicht so recht überzeugen können.

;)

 

Marco

Zitat:

Original geschrieben von BioMarco

@aCiD_VeCtRa

 

;)

 

Marco

ja... das wird er wohl verstanden haben.

es gibt die originalen bosch aerotwin für den vectra. die passen auch auf die herkömmlichen arme.

die wischen absolut zuverlässig. :) hab sie auch!

mit aerotwin nachrüst wischern meinte der threadersteller vermutlich die von SWF oder wie die heißen....

Nein,Nein,Nein.

Er meint die Bosch und die von SWF.

Es gibt Aerotwin ab Werk,die haben ganz andere Wischerarmhalterungen,als die NACHRÜST-AEROTWINS.

Es wird befürchtet das die Nachrüstlösung Nachteile gegenüber den Originalen haben.

Könntest Du Recht haben.

Denn ich meine,dass die Nachrüst-Bosch nicht soweich sind,und sich nicht so toll den Scheibenkonturen anpassen.

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Sport

Nein,Nein,Nein.

Er meint die Bosch und die von SWF.

Es gibt Aerotwin ab Werk,die haben ganz andere Wischerarmhalterungen,als die NACHRÜST-AEROTWINS.

Es wird befürchtet das die Nachrüstlösung Nachteile gegenüber den Originalen haben.

Genau so meinte ich das! Ich will nen Aero Twin Wischerarm haben! ;)

Ich hab jetzt schon mit mehreren Fahrzeugen verglichen zwischen Nachrüst und Original, Oiriginal ist besser!!!

der einzige Unterschied an diesen Armen ist die Aufnahme des Wischers...sonst ist das auch nur ein normaler Arm

Zitat:

Original geschrieben von hansol

Genau so meinte ich das! Ich will nen Aero Twin Wischerarm haben! ;)

Ich hab jetzt schon mit mehreren Fahrzeugen verglichen zwischen Nachrüst und Original, Oiriginal ist besser!!!

wennze meins. :confused:

meine nachrüst-original-bosch-aerotwin-mit-standardarm wischen absolut tadellos. wüsste jetzt nicht, was da noch besser gehen sollte. :confused:

am 24. Oktober 2006 um 19:27

Mich interessiert das auch, a) weil ein noch besserer Anpressdruck gegeben ist und b) weil es einfach besser aussieht.... Hatte den Arm vom Astra H oder Passat im Auge...

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 19:37

Könnte morgen den Astra H vermessen (Firmenwagen) :D

Kannst du den Passat vermessen? ;)

Sorry, wenn ich das jetzt so gerade heraus sage, aber die Aerotwin Nachrüstwischer von Bosch, sind das Geilste, was mir je an den Wischerarm gekommen ist.

Da kann nur ein Mückenpiss drauf sein, und da schliert und rubbelt nix.

Gruß Kater

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Sorry, wenn ich das jetzt so gerade heraus sage, aber die Aerotwin Nachrüstwischer von Bosch, sind das Geilste, was mir je an den Wischerarm gekommen ist.

Da kann nur ein Mückenpiss drauf sein, und da schliert und rubbelt nix.

Gruß Kater

+++++

und selbst bei 200km/h noch optimale wischleistung.

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

 

+++++

und selbst bei 200km/h noch optimale wischleistung.

Also bei mir nicht, meine fangen ab 160 an über die Scheibe zu springen.... Auch schon als Sie neu waren.

Dagen: Firmenwagen mit Original Aero Twin: Kein springen!

So, jetzt haben wir genug gehört das viele mit den Dingern zufrieden sind. Aber ich wollte ja auch nicht darüber ein Diskussion entfachen!

ich war mit beiden unzufrieden.

am anfang dachte ich auch wie geil, aber das legte sich bald.

die swf waren glaub ich besser, als die bosch ( bei mir jedenfalls oder halt die die ich zuletzt drauf hatte waren schlechter-muss ich mal gucken gehn, da sie noch irgendwo rumliegen ).

dann hatte ich dank cocker mal die "normalen" drauf gemacht, da fällt mir der name jetzt ned ein, die schlieren aber mittlerweile auch.

juckt mich aber wenig, weil ich sehr selten wischen muß, da ich rainEx drauf hab und das zeug bringt mir als autobahnfahrer viel :)

ich hatte sie auch auf nem astra h und auch dort haben die original superdupiwischer auch nicht immer perfekt gewischt. auch auf den oberen mittelklasse autos wischen die nicht immer perfekt.

das perfekte gibts halt einfach nicht ;)

was willst du eigentlich genau messen ?

nur der reine arm bis zur aufnahme ?

cu frosti

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 20:12

So, neuester Erkenntnisstand:

Hab gerade die Frontscheibe meines Nachbarn vermessen:

VW Passat 3BG

Das müsste passen!! Weicht nur um wenige cm ab! Nur die Frontscheibe ist 1, cm Höher, dafür sind aber die Höhe, Länge des Wischerarms, Abstand der Wischeraufnahmen etc. alles gleich.

Ich werde mich mal morgen über den Preis der Wischer informieren und dann bescheid geben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. ECHTE Aero-Twin Wischer mit Arm nachrüsten!