ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Echte Alternative zum TT: Honda S2000?

Echte Alternative zum TT: Honda S2000?

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 21:08

Hallo Leute!

Hier wurde ja schon viel über Nissan´s Z350 und den neuen SLK geredet... aber was ist mit dem Honda S2000? Ich finde die Kiste ist der totale Killer! Sieht original (bis auf hinten) fast so gut aus wie der TT nur noch etwas sportlicher. Und: hattet ihr schon mal nen S2000 auf der Autobahn vor euch? Der Sound der 9000 u/min aus dem Vtec...

B R U T A L !

Ähnliche Themen
116 Antworten
Themenstarteram 3. Mai 2004 um 21:10

.

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 21:13

vtec

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 21:13

tuned1

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 21:20

tuned2

am 3. Mai 2004 um 21:22

Na Wolfi*** nimms mir nicht übel, aber der Vergleich hinkt!

Gruss

G-Driver

Re: Echte Alternative zum TT: Honda S2000?

 

Zitat:

Original geschrieben von wolfi702

aber was ist mit dem Honda S2000?

Das Design ist ja wie schon tausendfach erwähnt Geschmacksache, ich finde, es gibt keine Perspektive, aus der der Honda nicht deutlich besser aussieht als der TT, aber wie gesagt, das mag ja noch subjektiv sein.

Technisch ist er auf jeden Fall deutlich mehr Sportwagen, als der TT, da wäre die sehr direkte präzise Lenkung, der sehr spontane und gierige Motor, die quasi perfekte Gewichtsverteilung im Zusammenspiel mit einem ziemlich trockenen Fahrwerk und ein insgesamt auch erfreulich niedriges Gewicht.

Dafür mag er Punkte in der Alltagstauglichkeit und vielleicht der Qualitätsanmutung verlieren, aber sowas bewerte ich bei so einem Auto als absolut sekundär.

Warum hinkt der Vergleich, speziell mit dem TTR ?

Bin sowohl TT als auch S2000 schon gefahren und muss sagen daß es 2 völlig verschiedene Konzepte sind. Die größere Spaßmaschine ist dank des weitaus puristischeren Konzepts der S2000, dafür wäre mir der TT als DailyDriver doch lieber. Der Motor ist natürlich auch enorm anders von seiner Charakteristik und macht jede Menge Fun, doch so extreme Hochdreher sind nicht jedermanns Sache und meine auf die Dauer bzw für den Alltag auch nicht.

also ich finde den s2000 auch toll, nur der tt ist einfach edler, von aussen schon, .. und der wird in zukunft sicher ein klassiker, der s2000? weis nicht.

find beide toll, der s2000 is eher für meinen geschmack.

mfg dje

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 21:34

sollte jetzt nicht die konkorrenz zum normalo tt sein den ein chef einer kleinen werbefirma fährt um sein understatement zu unterstreichen sondern für den sportlich visierten tt´ler... für mich wäre das auf jeden fall eine alternative.

letzte woche ist von der tuning world ein s2000 vor uns her die auffahrt zur a96 her... der hat die kurve der einspurigen fahrbahn leicht angeschnitten und ist da in einem tempo druchgezogen... das war alleine zu sehen und hören eine wahre freude!

am 3. Mai 2004 um 21:49

In einem der Beiträge wurde von unterschiedlichen Konzepten gesprochen, schließe mich hier an. Für mich ist der TT kein Sportwagen, sondern ein Coupe alter Schule (vor langer Zeit konnte man die Coupes noch ohne Probleme den unterschiedlichen Automobilmarken zuordnen z.B. Lancia Fulvia, Alfa Bertone, Audi Urquattro, MG-B GT, Jaguar E-Type, Ford Mustang, Corvette usw.) die TTR-Fahrer mögen mir verzeihen. Dem Honda kann ich absolut nichts abgewinnen! Der TT wird der Klassiker von morgen werden! Hoffentlich bringt Audi vor der Vorstellung des Nachfolgers noch nen Über-TT V6-Biturbo oder besser V8.

Gruss

G-Driver

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 22:05

bis auf den punkt dass ich dem schnittigen honda schon was abgewinnen kann stimme ich dir zu... :-)

Also als alternative zum TTC sehe ich den S2000 absolut nicht. Ich denke, da kommt man mit einem Z4 3.0 eher hin, wenn man mal den Preisunterschied aussen vor lässt.

Optisch fand ich den S2000 anfangs echt gelungen, inzwischen haut mich das Standart Design absolut nicht mehr um.

Er unterliegt halt (Optisch gesehen) der typisch kurzen Verfallszeit Japanischer Autos... :D

Ich wundere mich immer wieder, wie mich mein Auto mit einem schon immerhin 7Jahre alten Design (ohne Studie) immernoch so fasziniert.

Aber über geschmack läßt sich ja bekanntlich immer streiten... :D

Der S2000 ist ne geile Fahrmaschine, aber vollkommen alltagsuntauglich und daher nur als Zweit- oder Drittwagen zu gebrauchen.

Dazu zieht der Motor unter 5.000-6.000 U/min keinen Hering vom Teller... Mit geschlossenem Verdeck ist es innen sehr eng und laut.

Ist halt ne Alternative zum Motorrad - gut für ne schnelle Runde über die Hausstrecke am Sonntagnachmittag, aber sonst??

S2000????

Meine Meinung:

Optisch ein gelungener Wagen.

Leider Gottes ist der Motor einfach nur Schrott.

Bis 4.000 U/min geht nichts. Da kommt nur ein laues Lüftchen. Darüber killt der zwar, aber was sind bitte 240Ps und "nur" 208 Nm....

Nene...nix für mich!

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Echte Alternative zum TT: Honda S2000?