- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- ECHTE Bi - XENON IN KLARGLASSCHEINWERFER von ebay
ECHTE Bi - XENON IN KLARGLASSCHEINWERFER von ebay
Also ob die 1 zu 1 passen bezweifel ich sehr. und ob der tüv es abnimmt is auch sone sache.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Beste Antwort im Thema
Och für irgendwelche Trailer-Queens auf Treffen oder so gehts doch. Wer sich sogar Bremsscheiben verchromen oder vergolden lässt, kann sich auch so SW einbauen. Tut dann niemandem weh.
Im öffentlichen Straßenverkehr natürlich NO WAY!
Ähnliche Themen
16 Antworten
...Link geht nicht!!!!!!
LG
Ebay nummer 110285128847
...ich kann nur meine Meinung als "Leihe" sagen...
Ich trau der ganzen Sache nicht!!!! Ist wirklich mit Vorsicht zu genießen.
Und dann einfach die Sicherungen tauschen, also eine 20A reinmachen, das geht gar nicht. Schonmal was von KAbelbrand gehört?!
LG
naja, das ist die alte methode, um xenon einzubauen: man nehme einen Dremel/ sonstwas und passe den reflektor soweit an, damit der Xenonbrenner zum befestigen geht.
Was es bedeutet, wenn man mit gebastelten scheinwerfern fährt, kann sich jeder selbst denken.
Da sind ja nichtmal die nachrüstbrenner mit den entsprechenden Sockeln so schlimm. die passen teilweise halbwegs von der Brennposition mit den originalen leuchtmitteln zusammen (sind zwar genauso illegal, aber wenigstens ist nicht der scheinwerfer zersägt, tut man sich leichter beim einbauen von den korrekten leuchtmitteln)
Für legales xenon fehlt da einiges:
SWRA
ALWR
und scheinwerfer, die DC und DR kennung haben für bixenon (bzw DC/R oder so)
Alleine die linseneinheit ist zuwenig. da fehlt das rundherum mit legalen teilen auch noch.
Nur weilst einen legalen brenner in einen legalen scheinwerfer reinbaust, ist das ergebnis nicht zwingend legal (die Summe muss legal sein, und dafür brauchst ein lichttechnisches gutachten oder so ein zeugs, was wirklich schon in die Kohle geht)
Es ist schon alles gesagt ;-P
Bi-Xenon funktioniert mit einer "Klappe" im Scheinwerfer die sich hochschaltet wenn das Fernlicht betätigt wird!
Zu dem Angebot kann ich nur sagen: Würd sowas nicht einbauen
1. nimmt dir das kein Tüvler ab geschweigeden Eintragen
2. einfach einbauen und so rumfahren würd ich auf keinen Fall machen! Stell dir vor einer wird von deinem Licht so krass geblendet das er auf den Gehweg fährt und dort Personen erfasst!
Ich würd es lassen!
MFG PNkultweiss
Och für irgendwelche Trailer-Queens auf Treffen oder so gehts doch. Wer sich sogar Bremsscheiben verchromen oder vergolden lässt, kann sich auch so SW einbauen. Tut dann niemandem weh.
Im öffentlichen Straßenverkehr natürlich NO WAY!
Zitat:
Wer sich sogar Bremsscheiben verchromen oder vergolden lässt
Was es nicht alles gibt!
Solltest dich mal auf Treffen oder in den VW-Blättchen umschauen, was die Leutz alles tun, um mit nem Golf oder Polo Pokale mitzunehmen...
Zitat:
Original geschrieben von PNkultweiss
Bi-Xenon funktioniert mit einer "Klappe" im Scheinwerfer die sich hochschaltet wenn das Fernlicht betätigt wird!
HÄÄÄÄÄ? dann muss mein 2007er touran wohl kaputt sein, der hat tatsächlich irgendwie ne 2. xenon lampe drinne die sich einschält. und mein nachgerüstetes xenon licht muss dann wohl auch illegal sein. ist aber auch leider bi xenon mit 2 linsen und 2 lampen.....
Also das wie ich es beschrieben hab ist bei BMW üblich!
Zudem ist im dem Link von einer Mercedes E Klasse die Rede und nicht von einem Touran!
Gibt mit sicherheit auch verschiedene Varianten!
bi xenon ist wenn wenn eine klappe zwischen abblend und fernlicht umschaltet
Das andere, wenn du insgesamt vier brenner hast, dann nennts sich Dual Xenon oder so.
Zitat:
Original geschrieben von Merlin666
Das andere, wenn du insgesamt vier brenner hast, dann nennts sich Dual Xenon oder so.
... und existiert bei VW nur bei älteren Touareg und Pheaton.
Arvin S.
Zitat:
Original geschrieben von Merlin666
Nur weilst einen legalen brenner in einen legalen scheinwerfer reinbaust, ist das ergebnis nicht zwingend legal
Wenn die beiden nicht nach Bauartgenehmigung der Scheinwerfer füreinander bestimmt sind, ist das Ergebnis mehr so zwingend illegal
Arvin S.