ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Echtzeit-Verkehrsinformation im neuen Volvo

Echtzeit-Verkehrsinformation im neuen Volvo

Volvo V60 2 (F)
Themenstarteram 23. November 2016 um 20:54

Hallo,

Volvo Deutschland hat heute auf seiner Facebook Seite angekündigt, das V40 und V60 nun auch Echtzeit-Verkehrsinformationen via Internet bekommen (Bild hängt an).

Hat jemand von euch schon weitere Details dazu? Gibt es das zukünftig auch für ältere Modelle mit Update? Oder bleibt es bei den neuen? Die Kartenanzeige sieht auf dem Screenshot ja auch geändert aus im Vergleich zu meinem V60 MJ15.

Danke und Gruß,

Christian

Bildschirmfoto-2016-11-23-um-21-51-46
Beste Antwort im Thema

Nach Durchführung dieses Programmes, sollte es klappen.

Ich bediene alle möglichen Funktionen (Navi, Telefon, Radio...) ausschließlich über die Sprachsteuerung.

Ein Genuß.

Die Bedienelemente der Mittelkonsole berühre ich so gut wie gar nicht.

Lg,

Nordisk.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Sind hier schon heiß am grübeln, siehe: http://www.motor-talk.de/.../...-einbindung-moeglich-t5403681.html?...

 

Ich hoffe das es geht. Bis dato nix neues bei den Händlern (hab heute mal fünf verschiedene deutschlandweit angerufen). Manche sollte lieber Semmeln statt Volvos verkaufen ...

Ich hatte gestern angefragt:

Zitat:

Robert Um es mal zusammenzufassen .. wird es ein Upgrade für die Autos mit Sensus Connect geben?

Gefällt mir · Antworten · 23. November um 20:21

Volvo Car Deutschland

Volvo Car Deutschland Hej Robert, zurzeit gibt es kein Upgrade für ältere Fahrzeuge mit Sensus Connect. Neue Informationen zu diesem Thema teilen wir mit Euch natürlich rechtzeitig hier auf Facebook.

Gefällt mir · Antworten · 10 Std.

Also im Moment leider nix

Wenn du in deinem Volvo eine brauchbare Echtzeit-Verkehrsinformation haben möchtest, musst du die entsprechende App deines Smartphone mitlaufen lassen. ;)

Ich bin mit dem Sensus Connect und auch dem TMC zufrieden. Allerdings ... ich als IT Spielkind würde diese als ein nice to have Feature schon mitnehmen. Mal sehen, vielleicht kommt es ja als Update

am 27. November 2016 um 10:09

Hallo,

habe mir ein Tomtom Go 510 gekauft und werde es auf längeren Fahrten mitnehmen. Für die Kurzstrecke reicht das Sensus. So habe ich meine Live Services.

 

Schönes Wochende :)

Klaus

Automobile Schulz in Bocholt sagt es geht. Nachdem ich letzte Woche deutschlandweit mehrere Volvo Händler angefragt hatte, waren die am engagiertesten. Mit technischer Anfrage an die Zentrale etc. Nur das genaue Prozedere möchte man meinem Heimhändler nicht weitergeben, ist wohl nicht direkt aus dem Volvosystem ersichtlich. Würde wohl 135 Euro kosten. Bitte fragt nochmal bei euren Händlern nach mit Verweis auf den Händler in Bocholt, genauer Herr Müller und meldet euer Ergebnis hier.

Man ist dort immer sehr bemüht ;-)

Gruß Doc

Ich habe mir ein GO5200 offeriert und an die A-Säule geheftet. Schlägt in Navigation alles was ich bisher hatte.

Ein mobiles Navi würde ich nicht mehr kaufen wollen. Das Smartphone ist im Auto immer dabei und die kostnix Lösung funktioniert sehr zuverlässig. Dabei noch deutlich besser als das Sensus, was ich kaum noch nutze.

Trotzdem wäre es wünschenswert, das Volvo mal so langsam auf den Stand der Technik nachzieht.

Nun... da ich viel im Ausland fahre, war für mich die interne Sim-Karte ein must. So habe ich keine Roamingkosten.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 1. Dezember 2016 um 20:02:16 Uhr:

Dabei noch deutlich besser als das Sensus, was ich kaum noch nutze.

Das glaube ich ehe nicht. Das Problem liegt daran, dass Sensus eine Verbindung mit dem Auto hat, bekommt GALA Signal (Geschwindigkeit) und kennt wie das Auto positioniert. Das ermöglicht sogar die Führung ohne GPS Signal, auch in Parkhäuser oder im Tunnel. Und in Norwegen, zum Beispiel, gibt es sogar Kreisel im Tunnel :). Vor kurzem haben wir eine Woche lang "Here we go" (here maps) für die Navigation genutzt, das war eine Katastrophe, mit dem Sensus nicht zu vergleichen.

HERE habe ich auch mal ausprobiert und wieder gelöscht. :)

Mit Google Maps gab es bisher keine Probleme, auch nicht im Tunnel. Aber gut, Norwegen hatte ich noch nicht. :)

Die HERE-Karten sind auch die, welche Sensus verwendet. Wenn das Mobiltelefon einen Lage- und einen Beschleunigungssensor hat dann klappt es auch in Tunneln. Mit einem S5/S7 gibt es da kaum Unterschiede zum Sensus. Auch eine schnellere Reaktion auf z.B. Stauinfos hinsichtlich des Sensus TMC konnte ich bei HERE we go nicht feststellen.

Hallo,

zwar ein Wenig OT, aber dennoch... das Sensus zu kritisieren ist m.M.n. jammern auf hohem Niveau.

Das alte RTI (mit versenkbarem Monitor) war richtiger Schrott! Hatte es schon vor Jahren in 2 meiner alten Volvos immer durch ein wesentlich besseres TomTom Gerät ausgetauscht.

Gegen das RTI ist das Sensus ein Traum. Möglicherweise geht es auch noch besser, aber es wird immer eine optimalere Lösung geben.

Ich für meinen Teil bin mit dem Sensus zu 100% zufrieden.

Lg,

Nordisk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Echtzeit-Verkehrsinformation im neuen Volvo