1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Eckblenden am KNAUS SkyWave wechseln

Eckblenden am KNAUS SkyWave wechseln

Themenstarteram 14. November 2024 um 18:50

Guten Tag, kann mir Jemand bei einer Reparatur an meinem Knaus SkyWave mit einen Tipp weiterhelfen. Bedauerlicher weise muss ich die Eckblenden am Heck wechseln, rechts an der Garagentür ist es kein Problem, aber links muss die Seitenschürze aus Aluminium demontiert werden! (verdeckt eine Schraube!) Das ist das Problem!! Wie kann man diese abbauen ohne großen Schaden zu verursachen?

Dank im Voraus an die Schraubergemeinschaft...

Eckblende SkyWave
Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich kenne dein Fahrzeug zwar nicht, aber ich vermute dass das überdeckende Teil zuerst abgebaut werden muss um an die Schraube zu kommen. Hast du deinen Händler schon gefragt? Vielleicht gibt es auf YT auch ein Video dazu.

Weiterhelfen kann ich dir auch nicht.

Aber bei mir ist die rechte Seite defekt, ist einer gegen gefahren und abgehauen.

Wo hast du Ersatz herbekommen und was zahlst du?

Habe nur ein Anbieter im www gefunden für horrende Euro.

Themenstarteram 20. November 2024 um 17:43

Zitat:

@ammoniaca schrieb am 17. November 2024 um 12:21:46 Uhr:

Ich kenne dein Fahrzeug zwar nicht, aber ich vermute dass das überdeckende Teil zuerst abgebaut werden muss um an die Schraube zu kommen. Hast du deinen Händler schon gefragt? Vielleicht gibt es auf YT auch ein Video dazu.

Themenstarteram 20. November 2024 um 17:48

Danke für dein Interesse, diesen überdeckentenTeil meine ich bei der Demontage. Keine Ahnung wie der befestigt ist! Von unten sind zwei Streben angeschraubt, die stabilisieren aber nur diese Blende...

Danke

Themenstarteram 20. November 2024 um 17:49

Zitat:

@HarryR schrieb am 17. November 2024 um 16:25:46 Uhr:

Weiterhelfen kann ich dir auch nicht.

Aber bei mir ist die rechte Seite defekt, ist einer gegen gefahren und abgehauen.

Wo hast du Ersatz herbekommen und was zahlst du?

Habe nur ein Anbieter im www gefunden für horrende Euro.

Themenstarteram 20. November 2024 um 17:56

Ja das stimmt! Habe diese Teile für rund 220€ im Netz gesehen. Will es erst mal mit Kleben versuchen. "Die Schweißnaht aus der Flasche" soll es machen. Probiere, neue kann ich immer noch kaufen...

Danke für deine Antwort.

Deine Antwort