- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Eco Chiptuning
Eco Chiptuning
Hallo,
hat jemand beim 1,4l 75PS Motor Golf 4 Das Eco Chip Tuning von SKN verwendet. Würd mich mal interessieren ob tatsächlich bis zu 20% weniger verbraucht werden können.
MFG D.Jonas
Ähnliche Themen
38 Antworten
Bis zu 20% sicherlich, denn "bis zu" bedeutet im Endeffekt nur ein Intervall zwischen 0 und 20%. Aber überleg Dir einfach mal wie lange Du fahren musst um das Geld fürs Tuning wieder reinzuholen. Selbst wenn Du von 20% Ersparnis (die Du 99,9%ig nicht erreichen wirst) ausgehst kommen schon einige Kilometer zusammen.
Hallo,
wie schon erwähnt, sie 20% sind nur im Idealstfall zu erreichen!
Mit so nem "Chiptunig" wird die Leisstung gedrosselt, sollte man also beim so oder so kleinsten Motor wirklich gut drüber nachdenken, ob man das auch wirklich will...
Ich hab doch nach Leuten gefragt , die schon Erfahrung mit dem Chip haben, denn es nicht der Fall, dass Leistung gedrosselt wird , im Gegenteil es werden vier zusätzliche PS versprochen. Ist vom Umweltministerium schon gelobt worden usw. müsst Ihr euch mal unter skn-tuning durchlesen. Das 20% nur im Ausnahmefall erreicht werden ist mir schon klar, aber 10% könnten vielleicht drin sein, gerade weil ichb viel Stadt fahre...
4 zusätzliche PS und dann noch so ne Spritersparnis dabei? Wirklich glauben tuste das aber net oder?
Ich habs nie geglaubt und werds auch nie glauben...
@danieldj,
im umweltministerium??
dann frag doch da mal nach
ich zweifle mal an, dass die sich mit sowas überhaupt beschäftigen
Das ECO Tuning haben die doch am R32 bei Auto Motor und Sport TV getestet.
Ergebins war GUT. Die Videos darüber gibts übrigens bei SKN auf der Page.
DIE haben nen vorher nachher Test über 100km und die gleiche Strecke gemacht und waren 2 mal aufm Prüfstand.
Einfach erstmal schlau machen bevor es schlecht geredet wird.
In dem Fall hat sich die Sache nach 20tkm amortisiert.
na glaubst du alles was die im TV zeigen?
hab schon mehrere tolles test in motor vision und co. gesehen, und dann fällt mir die kinnlade runter, wenn es sich zufälligerweise um einen laden aus meiner ecke handelt und im bericht hochgelobt wird und in der realität alle stocksauer sind.
zu dem umweltministerium steht dennoch meine meinung
Naja ich sag mal so, Auto Motor und Sport TV ist ne Seriöse Sendung. Ich denke mal nicht das die die Werte so ins Positive verfälschen würden.
SKN muss ja nun auch seine Angaben nachweisen können. Sollte sich herausstellen das sich keine Spritersparnis einstellt, so würden ja alle Ihr Geld zurückfordern und SKN wär vermutlich schon Pleite.
Ausserdem hab ich schon irgendwo Positive Kritiken über das ECO Tuning gelesen. Ich selbst hab auch schon drüber nachgedacht dieses Paket zu meiner Autogasanlage zu nehmen.
DEDE ich kann verstehen das Misstrauisch bist aber ich glaub das ist schon ne Gute Sache.
Ich war selber in der SKN Zentrale wo auch dieser Test gemacht wurde. Ich muss sagen dort ist sehr Kompetentes Fachpersonal die Ihre Arbeit wirklich verstehen.
Klar bin ich bei sowas misstrauisch, aber mal angenommen, das wäre so, das dieser Wunder Chip mehr Leistung und Spritsparen verspricht.
Dann müssten die doch wie bekloppt Werbung machen, ich könnte nichts anderes mehr lesen in allen möglichen Blättern über diese Firma und deren Chip und der Laden müsste überrannt werden, da ja auch mundpropaganda nicht zu verachten ist.
Naja ich weiß nicht, ich weiß nicht.......
aber wer geld übrig hat, solle es bitte testen und hier einen ausführlichen bericht erstatten
Hallo?? Frag mal bei SKN für nen Werkstatttermin oder nen größeren Umbau. Als ich damals mal angerufen hab wegen der Gasanlage sollte ich 3 Monate warten.
Ich hab da mal mit denen gesprochen, die können sich vor arbeit gar net Retten. Also wenn die nochmehr werbung machen, naja.....
PS. Ich glaub ich überleg mir mal das ECO Tuning zu machen, ist dann aber nur ums dir zu zeigen.
das ist ein wort !
Klar! Deshalb geh ich jetzt auch pennen. Gute Nacht.
Falls es hier jemanden gibt der das Eco Tuning schon gemacht hat dann bitte melden. Dann kann ich mir das Geld sparen
gute nacht.
Also da ich beruflich mit Autozubehör zu tun habe, hatte ich mit SKN mal telefoniert, wegen Partnervertrag usw. der hat mir bestimmt 3mal am Telefon erzählt von Wartezeiten, Bearbeitungszeiten, da der Laden zur Zeit kaum hinterhekommt.
Ich werd so n´Chip mal im Bekanntenkreis verkaufen und dann mal hier berichten...