- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Eco Pro Modus schaltet nicht mehr auf Heckbetrieb
Eco Pro Modus schaltet nicht mehr auf Heckbetrieb
Mir ist aufgefallen, dass mir im EcoPro Fahrbetrieb nicht mehr der blaue Antriebsstrang für den reinen Heckbetrieb angezeigt wird (sonst war Motor, Kardanwelle nach hinten, hinteres Diff. in blau dargestellt).
Er zeigt mir nur noch den Motor blau an.
Comfort und Sport zeigt er rot an (Antriebsstrang, Radaufhängung usw.), alles gut also. Nur EcoPlus ist anders.
Irgendwelche Ideen oder Hinweise?
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hi!
Wäre mir neu, dass im Eco Pro Modus nur Heckantrieb vorliegt.
Die Anzeige ist bei mir Motor Vorder- und Hinterachse alles blau…
Gyula
Zitat:
@momoney schrieb am 20. Dezember 2024 um 19:59:19 Uhr:
Mir ist aufgefallen, dass mir im EcoPro Fahrbetrieb nicht mehr der blaue Antriebsstrang für den reinen Heckbetrieb angezeigt wird (sonst war Motor, Kardanwelle nach hinten, hinteres Diff. in blau dargestellt).
Er zeigt mir nur noch den Motor blau an.
Comfort und Sport zeigt er rot an (Antriebsstrang, Radaufhängung usw.), alles gut also. Nur EcoPlus ist anders.
Irgendwelche Ideen oder Hinweise?
Meines Wissens nach wird ja die Kardanwelle blau angezeigt, sobald die Batterie im Schubbetrieb geladen wird.
Zitat:
@gyula1 schrieb am 20. Dezember 2024 um 20:16:51 Uhr:
Hi!
Gyula
Nee, bei mir wurde Motor, Antriebsstrang zum Heck und die Heckradaufhängung blau angezeigt. Bei allen anderen Modi’s der xdrive Strang mit den Radaufhängungen.
Zitat:
@momoney schrieb am 21. Dezember 2024 um 10:04:52 Uhr:
Zitat:
@gyula1 schrieb am 20. Dezember 2024 um 20:16:51 Uhr:
Hi!
Gyula
Nee, bei mir wurde Motor, Antriebsstrang zum Heck und die Heckradaufhängung blau angezeigt. Bei allen anderen Modi’s der xdrive Strang mit den Radaufhängungen.
Heute hat es wieder angezeigt wie ich es eigentlich auch kenne.
Weiß einer hier die Abhängigkeiten, wann der Antriebsstrang geschaltet wird (nur am Fahrmodus kann es je nicht hängen)?