Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. ECO Pro Modus

ECO Pro Modus

BMW 5er F11
Themenstarteram 2. November 2011 um 7:48

Hallo,

suche nach einer Möglichkeit diesen Modus dauerhaft zu speichern, da ich eigentlich fast immer in diesem Modus fahre.

Leider kommt es jeden Tag zum selben Spiel, ich steige in den Dicken ein und stelle nach Motorstart erst mal auf den ECO Pro um.

Hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt bzw. weiss wie das geht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Wenn du 10 mal am Tag den Wagen startest, solltest du vielleicht ein Rad kaufen!

Nur einmal möchte ich einen Thread ohne solche Schwachsinns Beiträge erleben... Dieses Forum ist mittlerweile voll von solchem Müll.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

das muss ja ein unglaublicher aufwand sein, nach dem start 1 knopf zu drücken.

am 2. November 2011 um 12:30

ich kann das nachvollziehen ^^

ich muss nämlich jedes mal beim starten diesen scheiss auto-startstopp knopf drücken. das abstellen nervt nämlich völlig lol

Themenstarteram 2. November 2011 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

das muss ja ein unglaublicher aufwand sein, nach dem start 1 knopf zu drücken.

Wenn Du das 10 mal am Tag machst kann das schon etwas nerven. Vor allem mit dem Wissen dass dies ja im Prinzip eine Kleinigkeit für den

Softareentwickler wäre den letzten Satn zu spreichern und so auch wieder zu starten...

Wenn du 10 mal am Tag den Wagen startest, solltest du vielleicht ein Rad kaufen!

Themenstarteram 2. November 2011 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Wenn du 10 mal am Tag den Wagen startest, solltest du vielleicht ein Rad kaufen!

Ich danke dir vielmals für diesen hochqualifizierten Beitrag!

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Wenn du 10 mal am Tag den Wagen startest, solltest du vielleicht ein Rad kaufen!

Nur einmal möchte ich einen Thread ohne solche Schwachsinns Beiträge erleben... Dieses Forum ist mittlerweile voll von solchem Müll.

am 2. November 2011 um 16:57

Ich kann das aber nachvollziehen. Ich fahr mittlerweile nur noch im Comfortmodus. Ausserdem hab ich den Verbrauch mal verglichen. Bin eine komplette Tankfüllung im Eco Pro Modus und eine im Comfortmodus gefahren. Im Eco Pro Modus hab ich mich strikt nach der Anzeige gehalten und hab versucht, nicht im grauen Bereich zu kommen. Und das Ergebnis war, das ich seltsamerweise im Comfort Modus einen niedrigeren Verbrauch hatte und folglich auch mehr Kilometer fahren konnte. Sollte das normal sein, klärt mich bitte auf.

Gruss

Finde das nach wie vor gut, dass alle Einstellungen beim Start auf "Normal" gestellt werden, z.B.:

Fahrwerkmodus

Autohold

Sportauto

...

 

Gibt doch eine ganze Menge Fahrer, die mit den Einstellungen nicht zurechtkommen. Zumindest beim Neustart ist dann wieder alles in "Normalstellung"

Weiteres Thema sind natürlich Fahrerwechsel, speziell von Fremdfabrikaten.

 

Stelle mir gerade vor ich würde als Nicht BMW Fahrer als Mietwagen einen 535i mit eingeschalteter Einstellung "eco"bekommen _> Freude am Fahren

Autohold an (und nicht wissen, wie es ausgeht) ist in der Waschstrasse bestimmt auch recht lustig

am 10. November 2011 um 16:33

Ich hatte vor ein paar Tagen den "Comfortmodus" an und seltsamerweise blieb der im Tachodisplay sichtbar angezeigt.

Selbst nach abstellen, Tür verschließen, neuerlichem starten, war immer Comfortmodus. Weiß nicht mehr, wie oft ich abgestellt habe, aber 2-3mal war das an diesem Tag mit Sicherheit so.

Erst nach umschalten auf "normal" oder "sport" während der Fahrt ist es wieder wie vorher, dass automatisch auf "normal" gestellt wird.

Ist es vielleicht doch möglich, dass irgendwie zu fixieren? Oder war das nur ein momentaner SW Fehler :confused:

Hab auch das vage Gefühl, dass es vor einiger Zeit auch schon mal im "Sportmodus" hängen blieb.

ich hab keinen normal-modus...

nur eco pro, comfort, sport, sport+

am 10. November 2011 um 20:40

eco pro modus = nachfolger des normalmodus in "techn. verbesserter" Form

Trotz allem würde mich interessieren, warum das manchmal gespeichert bleibt und meistens nicht.:confused:

Zitat:

Original geschrieben von mephisto-f10

eco pro modus = nachfolger des normalmodus in "techn. verbesserter" Form

Bist Du sicher? Eigentlich war ich der Meinung, dass der Normal-Modus nun "Comfort" und der "Comfort" jetzt "Comfort+" heißt.

am 11. November 2011 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Bist Du sicher? Eigentlich war ich der Meinung, dass der Normal-Modus nun "Comfort" und der "Comfort" jetzt "Comfort+" heißt.

Sicher bin ich nicht ;), weil ich noch das "alte" System habe (Bild)

Aber wenn ich den Beitrag von "flostsaar" so ansehe, dürfte er das neue System haben

"Zitat: ich hab keinen normal-modus...

nur eco pro, comfort, sport, sport+ "

Daraus ergibt sich für mich die logische Schlußfolgerung, dass der Normalmodus durch den Eco Promodus ersetzt wurde.:)

Einen Comfort+ kann ich nirgendwo erkennen;) Außer es gibt noch ein drittes System :confused:

 

 

Ups, sorry. War beim DDC - da gibt es noch den Comfort+.

Deine Antwort
Ähnliche Themen