1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Eco Start/stop Problem

Eco Start/stop Problem

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. März 2022 um 21:01

Guten Abend liebe Freunde der Sonne,

Nachdem ich heute die neue backup Batterie eingebaut habe funktioniert mein Eco Start/stop immernoch nicht. Die Eco Anzeige leuchtet grün aber wenn ich dann vor einer roten Ampel bin und kurz vor stehen bleiben bin wird die eco Anzeige wieder auf gelb und nein los fahren wird sie gleich wieder grün. Woran kann das liegen die hauptbatterie wurde auch vor 2 Jahren erst erneuert.

Ja ich weiß besser ist wenn es nicht funktioniert und alles aber würde gerne trotzdem wissen wieso es nicht funktioniert. Vielleicht ist die Sicherung durchgebrannt wo finde ich die Sicherung beim c350 cdi mopf?

Zum Problem hab ich ein Video gepostet: https://youtube.com/shorts/kylqOe_Te7w?feature=share

Wäre dankbar für jeden hilfreichen Tipp

Ähnliche Themen
58 Antworten

Sieht so aus als würde eine Bedinungen für SS nicht kommen. Es gibt zig Kriterien dafür, leider ist meine Glaskugel gerade zur Wartung... aber Mercedes hat noch welche, nennt sich Stardiagnose.

Kriterien sind z.B. Motortemperatur, Lenkradstellung, Fahrer angeschnallt, Ladestatus der Batterien, Beschlagene Scheiben, Innenraumtemperatur eingeregelt, und und und...

So ist es. Fahr mal ne längere Strecke und schau dir das Verhalten von Start Stop dann mal an.

Hast fürs Video bestimmt immer aufs Knöpfchen gedrückt, was?

Themenstarteram 14. März 2022 um 13:19

Zitat:

@Yoshi89 schrieb am 14. März 2022 um 14:03:34 Uhr:

Nein ich hab nichts gedrückt immer kurz vorm stehen bleiben wird die Eco Anzeige auf gelb komischerweise

Zitat:

Wenn man "aufs Knöpfchen" drückt, dann verschwindet die ECO Anzeige komplett und geht nicht auf Gelb!

Stimmt :D

Themenstarteram 14. März 2022 um 19:32

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 14. März 2022 um 18:21:21 Uhr:

Zitat:

Wenn man "aufs Knöpfchen" drückt, dann verschwindet die ECO Anzeige komplett und geht nicht auf Gelb!

Danke bytemaster

Ich hab das auch, allerdings sehr selten und meistens immer an der gleichen Kreuzung. Wenn ich da anhalten muss, wirds kurz gelb und sobald ich weiter fahre wirds wieder grün. Bin aber auch noch nicht dahinter gekommen, wieso das so ist.

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 14. März 2022 um 23:03:13 Uhr:

Ich hab das auch, allerdings sehr selten und meistens immer an der gleichen Kreuzung. Wenn ich da anhalten muss, wirds kurz gelb und sobald ich weiter fahre wirds wieder grün. Bin aber auch noch nicht dahinter gekommen, wieso das so ist.

Könnte (muss aber nicht) der Lenkwinkel sein wenn Du zum stehen kommst.

Themenstarteram 16. März 2022 um 5:49

So kurzes Update gestern am Abend ging der Start stop Automatik wieder :D

Themenstarteram 3. Januar 2023 um 16:33

Moinnnnn Leute ich bin’s wieder und wollte keinen neuen thread eröffnen ich hab meine zusatzbatterie vor knapp halben Jahr ausgewechselt gehabt und da ging die Start stop Funktion es hat auch leuchtet gehabt aber jetzt mittlerweile seit 1-2-3 Monaten ist mir aufgefallen das die ss Funktion auf gelb springt wenn ich an der Ampel stehen bleibe woran kann es dieses Mal liegen? Auto ist ein c350 cdi 2013 Baujahr also Facelift Version

Edit: kann es daran liegen weil ich über Monate mit ausgeschalteter sd Funktion gefahren bin und die sich neu eingewöhnen muss oder so wegen Lichtmaschine und so?

Wäre nett wenn jemand ne Antwort hätte auf dieses Problem

Ich denke es ist schlicht zu kalt, viele Verbraucher sind an. Bin überzeugt, ab April tut es mir wieder.

Bei meinem 350 CDI Mopf hat es eigentlich nie funktioniert.

Wie alt ist denn die Hauptbatterie?

Wenn die schlapp macht gehts auch nicht auf grün.

Wenn das Lademanagement erkennt, das die Hauptbatterie wenig Kapazität hat, springt die Anzeige kurz vorm stehenbleiben auf gelb.

Hauptbatterie prüfen.

Jetzt bitte keinen Kommentar von wegen, er springt doch noch klaglos an.

Wenn die Batterie 8 bis 10 Jahre alt ist, ist die Hauptbatterie die Ursache.

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 03. Jan. 2023 um 19:37:39 Uhr:

Wenn die Batterie 8 bis 10 Jahre alt ist, ist die Hauptbatterie die Ursache.

[/quote

So ist es....

Deine Antwort