ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Eco2 Umbau und Unterdruckschlauch

Eco2 Umbau und Unterdruckschlauch

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 13:43

Da ich dieses Forum jetzt schon liebe

(2 Fragen innerhalb kurzer Zeit nachfollziehbar und qualitativ gelöst, Danke dafür)

direkt das nächste Anliegen meinerseits:

Mein Astra wurde auf Eco2 umgebaut (was auch immer das ist)

Nun hat man mir gesagt, das diese Ecoanlage ein Sprit und Leistungsfresser ist.

Da ich ein automatik hab, könnte ich sowieso n Tanklaster neben mir fahren lassen (12-16 L in der City is nix besonderes).

Zum Auto:

Automatik, Eco2 (??!?), 70Ps, 94er Bj, max Geschwindigkeit: 160!!!, hab die Kiste 2 Monate geprügelt (sanft^^) um die 140 überschreiten zu können

 

FRAGE:

stimmt das, das ich nen Unterdruckschlauch abmachen kann? ( und wenn TüV ist, dann wieder drauf :rolleyes:)

Wenn, wo find ich den Schlauch denn Ungefähr?

 

Danke

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 18. Mai 2009 um 13:46

was für ein motor ist das den

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 14:04

Hi,

hört sich zwar doof an aber:

Ein Opel Motor

70Ps, Automatikgetriebe, benziner

Es soll wahrscheinlich Euro 2 heißen und nicht Eco 2.

Schau doch bitte mal im Fahrzeugschein nach dem Hubraum und nach der Leistung, dann können wir dir weiterhelfen. In Einzelfällen wurden bei der Umrüstung auf Euro 2 die Kühlwasserschläuche am KLR vertauscht, was zu erheblichen Leistungseinbußen und Verbrauchssteigerungen führte...wie gesagt erstmal nach den leistungsdaten schaun, dann sehn wir weiter.

MfG

Nen Motorcode wäre besser, den findest du wo Motor am Getriebe geschraubt ist, da ist er eingeschlagen, z.B. bei Tipp ich mal auf X16SZ.

 

MfG Dark-Angel712

X16SZ glaub ich nicht, weil dieser nicht auf Euro 2 umgebaut werden muss wie er schreibt....

Euro 2 ist übrigens die Abgasnorm. Die ist für die Besteuerung des KFZ relevant.

Wundert mich auch, aber er schreibt das er nur 70 PS hat und nicht 75PS, dann könnte es ja der C16NZ sein.

 

MfG Dark-Angel712

vermutlich Fehlinfo, mal warten was er schreibt...

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 14:18

kann auch 75 sein, ich schau später nach und poste es.

Wie gesagt mir kommt zu wenig Leistung im Endbereich, in der City geht nix drüber, vor allem wenn dann son BMW oder Audi Futzi dumm schaut wenn ich sport und kickdown drücke:D

Der S Knopf ist nicht der Sportknopf sonder das S steht für Schnee und dient im Winter beim Anfahren.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 14:48

nenene der Winterknopf ist unten, wo dn123... steht (Schneeflocke) der s knopf ist ganz oben^^

Denn wenn das der Winterknopf wäre, dann wüsste ich warum die so dumm schaun:D

s wie schnellanfahren?!:D

am 18. Mai 2009 um 15:37

Tolle antwort. So helfe ich gerne :(

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 18:12

Ich denke mal du meinst nicht mich mit: tolle Antwort, denn es ist so wie ichs gesagt habe.

So, nun zu den Werten:

1,6er Maschine, 52 Kw (*1,36 = 70,2 Ps)

 

Nur zur Verständniss:

Kommt es auf die PS an, damit man sagen kann wie und wo was sitzt?

Dachte das EuroUmbauDing ist ein normTeil... wollte doch nur wissen obs geht und wo ungefähr dieser besagte Unterdruckschlauch liegt:eek:

 

Thx @ all

Könntest du ein Bild vom Motorraum hochladen?

 

MfG Dark-Angel712

Deine Antwort
Ähnliche Themen