1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Ecoboost Turbo Error 0299 Fehlersuche

Ecoboost Turbo Error 0299 Fehlersuche

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 11:10

Hallo Community,

ich habe bei meinem Auto kaum mehr Leistung und bin auf Fehlersuche gegangen. Bei Last wird mir der Fehler 0299 - Turbolader/Kompressor. Zu geringer Ladedruck angezeigt.

Ich hab mal angefangen die Leitungen und Bauteile mit einer Vakuumpumpe zu testen.

Ich bin mir unsicher, was im Bild die Orangene Druckleitung ist. Muss diese das Vakuum halten?

Auch beim Druckwandler wird nur Vakuum gehalten, wenn ALLE die restlichen Nippel zugehalten werden. Sollte das nicht irgendwie schliessend sein und nur öffnen, wenn ein Signal anliegt?

Ich bin hier totaler Neuling in dem Thema.

Haken im bild bedeuted, vakuum kann gehalten werden.

Durchgestrichene Kreise nicht.

Danke für eure Hilfe

Vakuum ecoboost 1.0
Ähnliche Themen
2 Antworten
Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 12:03

Zitat:

Auch beim Druckwandler wird nur Vakuum gehalten, wenn ALLE die restlichen Nippel zugehalten werden. Sollte das nicht irgendwie schliessend sein und nur öffnen, wenn ein Signal anliegt?

Habe den Druckwandler (5 im Bild) mittels Brensenreiniger und WD40 wieder soweit bekommen, dass er Blockiert im Stromlosen zustand. Luftdurchlass ist also jetzt am Eingang zum Ausgang gesperrt. Ich hoffe das soll so.

Zitat:

@Sqisch schrieb am 18. Oktober 2024 um 14:03:53 Uhr:

Zitat:

Habe den Druckwandler (5 im Bild) mittels Brensenreiniger und WD40 wieder soweit bekommen, dass er Blockiert im Stromlosen zustand. Luftdurchlass ist also jetzt am Eingang zum Ausgang gesperrt. Ich hoffe das soll so.

Den Gibt's von Pierrburg neu bei ebay für unter 50 Euro. Habe ich bei unserem auch getauscht.

Deine Antwort