ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. ECOFLEX Prämie ein schlechter Witz!!!

ECOFLEX Prämie ein schlechter Witz!!!

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 14:26

Ich habe mir im Februar als Privatmann einen Insignia bestellt. Ich habe damals einen guten Rabatt erhalten. Meine Frau möchte sich nun den gleichen Wagen bestellen, jedoch als Geschäftswagen da Sie selbstständig ist. Sie möchte ihren Astra TT in Zahlung geben und die ECOFLEX Prämie Inanspruch nehmen.

Unser Händler hat uns ein Angebot gemacht, danach fühlte ich mich echt "verarscht"! Den Astra nimmt er nicht mit Schwackewert an, sondern 2000,- € darunter und die 4.000,- € Prämie gibt es auch nicht. Dies sei nur ein Werbezug von Opel, damit die Leute ins Haus kommen. Unterm Strich kommt der gleiche Rabatt wie bei mir raus obwohl Opel und auch der Händler einen Riesenwirbel mit der ECOFLEX Aktion betreiben. Ich hätte mehr erwartet. Opel hat leider in Sachen Image noch nichts gelernt. Meine Frau hat die Nase von Opel voll und schaut jetzt wo anders. Sie sagt, beim Insignia im Autohaus sei ein Riesenaufkleber wo drauf steht Altwagen + 4.000,- Zuzahlung und 1,9 % Finanzierung. Und Sie bekommt keine 4.000,- und 3,9%.

Beste Antwort im Thema

Auf der Internetseite von opel steht:

eco-Prämie

Sichern Sie sich jetzt € 4.000,- eco-Prämie1 beim Kauf. Da heißt es lossparen – mit der innovativen ecoFLEX-Technologie. Selbstverständlich gibt es alle ecoFLEX-Modelle mit der lebenslangen Garantie5 von Opel.

ODER

Finanzierung

Oder nutzen Sie die günstige Finanzierung3 für Ihren Opel Insignia ecoFLEX.

also ists klar das es nicht beides gibt....

und die 1,9% gibts auch nur beim insignia selection wenn ich das richtig deute...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Klaus121010

Ich habe mir im Februar als Privatmann einen Insignia bestellt. Ich habe damals einen guten Rabatt erhalten. Meine Frau möchte sich nun den gleichen Wagen bestellen, jedoch als Geschäftswagen da Sie selbstständig ist. Sie möchte ihren Astra TT in Zahlung geben und die ECOFLEX Prämie Inanspruch nehmen.

Unser Händler hat uns ein Angebot gemacht, danach fühlte ich mich echt "verarscht"! Den Astra nimmt er nicht mit Schwackewert an, sondern 2000,- € darunter und die 4.000,- € Prämie gibt es auch nicht. Dies sei nur ein Werbezug von Opel, damit die Leute ins Haus kommen. Unterm Strich kommt der gleiche Rabatt wie bei mir raus obwohl Opel und auch der Händler einen Riesenwirbel mit der ECOFLEX Aktion betreiben. Ich hätte mehr erwartet. Opel hat leider in Sachen Image noch nichts gelernt. Meine Frau hat die Nase von Opel voll und schaut jetzt wo anders. Sie sagt, beim Insignia im Autohaus sei ein Riesenaufkleber wo drauf steht Altwagen + 4.000,- Zuzahlung und 1,9 % Finanzierung. Und Sie bekommt keine 4.000,- und 3,9%.

Tja im selben Haus zu einem anderen Verkäufer gehen, oder gleich mal bei einem anderen FOH nachfragen. In Augsburg gibt es auch so einen großen Händler, wo man nicht unbedingt bei jedem Verkäufer gut beraten ist.

Autohausmentalität ist leider Subjektiv und jedem sollte klar sein das sowas bei jeder anderen Marke auch passieren kann und wird

Huhu,

wie?! Mal ehrlich... dachtest Du, Deine Frau bekäme die 25% (oder so) nachlass UND noch die 4000€ oben drauf???!!! 

Vielleicht noch 2000€ über Schwacke für den Gebrauchten?

Dazu noch bitte die 0,0% Finanzierung...

 

 

Als ob es etwas neues wäre das mit "Prämien" die Rabatte nicht höher wären....

Selbstverständlich sind dies Köder! 

 

Das ist ja nicht nur bei Opel so. Schau herum und stelle fest das es überall anders auch so ist.

 

Wenn Du Durch die Stadt läufst und an einem Laden steht "75% Sale - alles muss raus". Regst Du dich dann genau so auf weil der Pulli vor einer Woche gleich teuer war oder nur 15% teurer?

 

Grüße

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 14:38

Supervergleich mit dem Pullover. Ja ich erwarte einen etwas höheren Rabatt wenn man so ein Getöse und pro Stunde 20x Werbung im Radio macht!

Auf der Internetseite von opel steht:

eco-Prämie

Sichern Sie sich jetzt € 4.000,- eco-Prämie1 beim Kauf. Da heißt es lossparen – mit der innovativen ecoFLEX-Technologie. Selbstverständlich gibt es alle ecoFLEX-Modelle mit der lebenslangen Garantie5 von Opel.

ODER

Finanzierung

Oder nutzen Sie die günstige Finanzierung3 für Ihren Opel Insignia ecoFLEX.

also ists klar das es nicht beides gibt....

und die 1,9% gibts auch nur beim insignia selection wenn ich das richtig deute...

Zitat:

Original geschrieben von Klaus121010

Ich hätte mehr erwartet. Opel hat leider in Sachen Image noch nichts gelernt. Meine Frau hat die Nase von Opel voll und schaut jetzt wo anders. Sie sagt, beim Insignia im Autohaus sei ein Riesenaufkleber wo drauf steht Altwagen + 4.000,- Zuzahlung und 1,9 % Finanzierung. Und Sie bekommt keine 4.000,- und 3,9%.

Verstehst Du unter Image 25% Rabatt + 4000 Euro Prämie? Dann hast Du wohl irgendetwas komplett nicht verstanden.

Es war doch schon immer so, dass die Endpreise relativ gleich blieben. Mal gab es 500 Euro mehr für den alten, dafür weniger Rabatt, mal gab es keine Prämie aber höheren Rabatt.

Aber geh ruhig zu anderen Händlern 10% bei BMW mit 500 Euro mehr für den alten oder kein Rabatt bei Audi und dafür ein super guter Ankaufpreis bringen bestimmt deutlich bessere Ergebnisse.

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von Micha84LM

Auf der Internetseite von opel steht:

eco-Prämie

Sichern Sie sich jetzt € 4.000,- eco-Prämie1 beim Kauf. Da heißt es lossparen – mit der innovativen ecoFLEX-Technologie. Selbstverständlich gibt es alle ecoFLEX-Modelle mit der lebenslangen Garantie5 von Opel.

ODER

Finanzierung

Oder nutzen Sie die günstige Finanzierung3 für Ihren Opel Insignia ecoFLEX.

also ists klar das es nicht beides gibt....

und die 1,9% gibts auch nur beim insignia selection wenn ich das richtig deute...

Hier die Finanzierungshistory von der Opel Seite. Seletion dient hier als Beispielrechnung. Eco-Prämie wird mit eingerechnet!!!!

Unser Finanzierungsangebot3.1 für den Opel Insignia 4-Türer Selection ecoFLEX mit Start/Stop System 2.0 CDTI 110 PS3.2: Zu leistende Anzahlung: 0,- € / Gesamtbetrag der Finanzierung: 25.280,- € / Laufzeit: 37 Monate / Monatsraten 36 à 436,22 € / Schlussrate: 11.778,- € / Netto-Darlehensbetrag: 25.280,- € / eff. Jahreszins / Sollzinssatz gebunden: 1,90% / 1,90% / Bearbeitungsgebühr: 0,- € / Kaufpreis bei Finanzierung: 25.280,- €. Angebot versteht sich zzgl. Überführungskosten und ist gültig bei Inzahlunggabe eines Gebrauchtwagens, der zum Zeitpunkt der Inzahlunggabe mindestens 6 Monate ununterbrochen auf den Kunden des Finanzierungsangebots zugelassen ist. Die eco-Prämie wird mit eingerechnet. Angebot ist gültig bis zum 30.11.2011 und ist nicht kombinierbar mit anderen Angeboten. Weitere Informationen bei Ihrem teilnehmenden Opel Partner.

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 15:01

Mein Händler hat auch noch ein großes Schild (Pfeil) im Verkaufsraum stehen, der auf den Insignia gerichtet steht mit dem Text, jetzt mit 1.9 % ECOFLEX finanzieren. Ich will hier auch keine Welle machen, finde bloß diese Art von Werbung für Kunden "scheiße". Sorry!

Zitat:

Original geschrieben von Klaus121010

Angebot ist gültig bis zum 30.11.2011 und ist nicht kombinierbar mit anderen Angeboten. Weitere Informationen bei Ihrem teilnehmenden Opel Partner.

Du schreibst es doch selber...

am 11. Oktober 2011 um 15:11

Warum kaufst Du deiner Holden keine schöne C-Klasse oder einen schicken 3er BMW. :D

Falls es euch nicht aufgefallen ist... Das machen alle Hersteller.. Auch die Style Sondermodelle mit bis zu 3500€ Preisvorteil.. oder oder.. alte Marketing-Strategie.. und keinesfalls ein Einzelfall.. wie sagt man so schön, jeden Tag laufen einem 3 Dumme übern Weg.. und da es diese "dummen" gibt, wird auch weiterhin so geworben werden..

am 11. Oktober 2011 um 15:37

Was ein sinnfreier Beitrag.

Werbung/Markting deckt sich halt nicht unbedingt immer mit der Realität. Und am Ende des Tages musst Du ein Angebot finden welches für Dich in Ordnung ist.

Und im Normalfall ist hierfür nicht nur der Preis entscheidend. Genauso fahrlässig ist es zu einem Händler zu gehen und sich daraus eine allgemeine Meinung zu bilden.

Zitat:

Original geschrieben von Klaus121010

Supervergleich mit dem Pullover. Ja ich erwarte einen etwas höheren Rabatt wenn man so ein Getöse und pro Stunde 20x Werbung im Radio macht!

Das ist bei Möbeln, die ja auch hochpreisiger sein können genau so. Egal welche Aktion - der Preis ist immer der gleiche. Ausgangspunkt ist irgendein Mondpreis und dieser wird dem ahnungslosen Kunden so schöngerechnet, dass er auf dem heimweg denkt : Ich habe das Schnäppchen meines Lebens gemacht ! :D

Bei PKW´s kann man wenigstens noch vergleichen, aber ehrlich - woher sollen die Nachlässe noch kommen :confused:

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 16:22

Ich gebe dir ja recht. Aber Opel hat sich mit der Preispolitik selbst die Preise kaputt gemacht. Und wenn in Rüsselheim im Vertrieb sich einer über solch eine Werbegag gedanken macht, gehe ich davon aus das er weiß wie Kunden das aufnehmen und wie die Mage beim Händler ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. ECOFLEX Prämie ein schlechter Witz!!!