Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. ECU/CHIP TUNING Vor und Nachteile ?

ECU/CHIP TUNING Vor und Nachteile ?

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 16:23

Hallo,

hab bei ebay diesen Ecu Chip gesehen und wollte mal fragen ob was dran ist an diesem ECU / Wiederstandstuning soll wohl für wenig Geld viel leistung bekommen 25 ps. Für nur 5 euro.

Schadet das meinem Motor nicht ?

Bring es überhaupt was was der Hersteller verspricht ?

Wer hat schon Erfahrung damit ?

Fahr einen 93 Audi 80 B4 2,0 mir 90 ps würde mich schon reitzen die 25 mehr ps da er sich doch ein bißchen träge fährt. Es gibt ja auch einen audi 80 2,0 mit 115 ps woher bekommt der eingentlich seine mehr Leistung zu meinem 90 PSler.

MFG

Hau Drauf

Ähnliche Themen
27 Antworten

Spar dir dein Geld und die Mühe...

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 16:37

hallo,

danke für die schnelle antwort aber könntest Du mir das auch genauer erklären.

MFG

Hau drauf

Das bringt nix (jedenfalls sind die 25 PS einfach gelogen!!)

So nen Widerstand bekommst du für 0.40 Euro -dann hast du leider kein schickes Gehäuse drumrum...

Sowas sollte gesetzlich verboten werden, leute so über der Tisch zu ziehnen!!

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 16:42

Wo holt sich der 115 pser seine mehr leistung gegenüber dem 90 pser da beide 2.0 liter haben ?

MFG

am 27. Januar 2005 um 16:47

Hallo Haudrauf, der chip funktioniert bei deinem 90 PS Audi eh nicht, der hat nämlich gar keinen Luftmassenmesser.

Und der ABT ist genau der falsche Motor, um Leistungsmäßig was dran zu machen.

Der ABK (115 PS) hat ne andere Injection (Digifant) und ne höhere Verdichtung, daher die Mehrleistung.

Wenn du mehr Leistung haben willst ----> www.mobile.de

MfG John

am 27. Januar 2005 um 17:10

Das krasse an der Sache ist ja, wenn du dir mehrere holst, z.B. 10 Stück, und die alle reinbaust, hast du garantiert 250 Ps mehr :p Erfahrungswerte ;)

 

Sorry, das Thema ist einfach nur zum Verarschen...;)

am 27. Januar 2005 um 17:13

er könnte sich ja hinten an den auspuff einen Nachbrenner einbauen, der ihm permantent benzin in den abgasstrahl spritzt, das würde bestimmt leistung bringen....

am 27. Januar 2005 um 17:17

Auch nicht schlecht ;) Oder ne Lachgasflasche auf den Beifahrersitz legen, und ein paar provisorische Leitungen in die Brennräume legen! Das geht gut ab, und sicher ist das auch noch :p

am 27. Januar 2005 um 17:20

also das lachgas mehrleistung bringt das stimmt ;)

man muss nur wissen wie man es einzusetzen hat und natürlich mit welchen komponente.

also zieht das mal nicht ins lächerliche. danke :)

am 27. Januar 2005 um 17:22

Ich weiß auch das das spontan bis zu 40% mehr Leistung bringt! Voraussetzung ist aber, das es sicher installiert wurde! Und der Rest darauf auch abgestimmt wurde! Ich würde ja glatt vermuten, das beim ersten Einsatz dir der Motor um die Ohren fliegt.....

Ich hab auch schon mal überlegt, einfach einen gaaaanz dicken Kompressor + riesigen Turbo nachzurüsten. Damit ich auf ein Kompressionsverhältnis von 1:19 komme. Dann würd ich meine Zündkerzen rausschrauben und Glühkerzen rein. Diesel Tanken... ...und schwupp 160 PS mehr Power...

Smilies sind wohl überflüssig...

P.S.: Chips oder solche Ventilatoren mit Peltier im Saugrohr sind alle für die Katz, nur beim Turbo lässt sich was rausholen.

Hab gehört Bleigewichte auf der Antriebsachse sollen auch helfen, damit die Kraft des Motors auf den Boden kommt und nicht sinnlos im Antriebsstrang verloren geht. Beim Quattro bringt es richtig was, weil der ja auch nen rieeeeeesen-Antriebsstrang hat.

Richtig lohnen tut sich das erst ab 150kg!

Was glaubt Ihr, warum die DTM-Audis mit Bleigewichten durch die Gegend gefahren sind? Das hatte schon seinen Grund! Zuviel durften die aber nicht nehmen, war streng reglementiert!

Weil Audi Quattro hatte und die anderen nicht *vorteil* *gemein den anderen gegeüber*

@ Hau Drauf

:D nimms uns bitte nicht übel, ja??? Wir waren auch alle mal ein greenhorn...

Was vielleicht noch möglich wäre ist so ein externes Steuergerät für die Gemischanfettung. Kostet zw. 400 und 700 Euro, damit kannste den Sprit der Eingespritzt werden soll selber regeln (kein Witz!) und Drehzahlabhängig regeln lassen.

Ist vielleicht das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. ECU/CHIP TUNING Vor und Nachteile ?