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Ecu Tuning Chip Ford Escort +25 PS mehr
Hallo.
Ich habe so ebend bei eBay einen Artikel gefunden wobei man 25 PS mehr für seinen Escort bekommen kann durch einen Widerstand?!
So jetzt möchte ich wissen ob das irgendwie schwachsinn ist ob das den Motor wirklich nicht schadet und ob man sowas nicht einfach selber machen kann, da ich in einer tüte über hunderte solche Widerstände habe !!
Und was haltet ihr von sowas??
Hier mal der Link von eBay zu dem Artikel: http://cgi.ebay.de/.../120591628216?...
Lg,
Dennis
Beste Antwort im Thema
google doch mal nach dem ECU "Chip"
das ist pfusch vom feinsten^^
du verbrauchst nur mehr und machst am ende wohl noch deinen Kat kaputt
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25 Antworten
NEIN-kauf nich so ein SCHEI*
damit wird dem Steuergerät nur ein falscher Temperaturwert geliefert und er läuft fetter....
Zitat:
Original geschrieben von escort_fahrer32
NEIN-kauf nich so ein SCHEI*
damit wird dem Steuergerät nur ein falscher Temperaturwert geliefert und er läuft fetter....
Nene, bevor ich bei mir sowas mache oder mir kaufe mach ich mich schlau !
Vorallem seine Negativen und Neutralen bewertungen gefallen mir nicht! (Siehe eBay)
google doch mal nach dem ECU "Chip"
das ist pfusch vom feinsten^^
du verbrauchst nur mehr und machst am ende wohl noch deinen Kat kaputt
Habe bei eBay gelesen das einige Leute von sowas einen Motorschade bekommen haben ! Heftig.
Gibt es eigendlich sonst noch irgendwelche tricks um mehr Ps zubekommen für weniger Geld, sprich nicht sofort einen Turbo einbauen oder neuen Motor?
Grüße
Keine Chance wenn es mal eben sein soll.
Solltest du allerdings ein paar Hundert Euro haben, geht das wieder.
Merle
Undzwar was kann man mit paar 100 Euro`s machen ? =)
Zitat:
Original geschrieben von Dennis-Escort
ob man sowas nicht einfach selber machen kann, da ich in einer tüte über hunderte solche Widerstände habe !!
Und was haltet ihr von sowas??
Lg,
Dennis
Guck mal hier.
http://www.motor-talk.de/.../...r-kaltstart-aber-welcher-t2592549.html
Wenig Geld bringt kaum Leistung, außerdem ist es witzlos solche alten Möhren mit 1.6er oder 1.8er Motor zu tunen. Selbst der 2.0 vom RS2000 ist vielleicht recht schnell, aber heute hat ja fast jedes Auto schon 150PS ab Werk wenn man keinen Kleinwagen kauft. Wer wirklich mehr Leistung will brauch nen größeren Motor oder einen mit Turbo, wirklich professionelles Saugertuning kostet mehr als ein ganzer Escort kostet.
Zitat:
Original geschrieben von Bloodfire
Wenig Geld bringt kaum Leistung, außerdem ist es witzlos solche alten Möhren mit 1.6er oder 1.8er Motor zu tunen. Selbst der 2.0 vom RS2000 ist vielleicht recht schnell, aber heute hat ja fast jedes Auto schon 150PS ab Werk wenn man keinen Kleinwagen kauft. Wer wirklich mehr Leistung will brauch nen größeren Motor oder einen mit Turbo, wirklich professionelles Saugertuning kostet mehr als ein ganzer Escort kostet.
Okay, dan bezahlst du mir einen neuen Motor inkl. Turbo, einbau und allem?
Zitat:
Original geschrieben von Dennis-Escort
Zitat:
Original geschrieben von Bloodfire
Wenig Geld bringt kaum Leistung, außerdem ist es witzlos solche alten Möhren mit 1.6er oder 1.8er Motor zu tunen. Selbst der 2.0 vom RS2000 ist vielleicht recht schnell, aber heute hat ja fast jedes Auto schon 150PS ab Werk wenn man keinen Kleinwagen kauft. Wer wirklich mehr Leistung will brauch nen größeren Motor oder einen mit Turbo, wirklich professionelles Saugertuning kostet mehr als ein ganzer Escort kostet.
Okay, dan bezahlst du mir einen neuen Motor inkl. Turbo, einbau und allem?
...die hoffnung stirbt zuletzt - ..und auf deine frage,
was man mit ein paar hundert EURO machen kann,
antworte ich dann:
-mach einen system. austausch der wichtigsten teile,
KERZEN, KABEL, ZÜNDMODUL, LUFI(evtl plattenfilter K&N,
der passt ins ORIG.-LUFI-gehäuse), LLRV, LMM, LAMBDA-S.,
SENSOREN wie LUFT-TEMP.Sensor, KÜHLMITTEL-sensoren,
-DK-POTI...etc.
-dann reinige alle stecker/dose ganz pingelig,
besonders stecker/DOSE v. LAMBDA(GRÜNSPAN!!),
stecker der einspritzdüsen,
also alle erreichbaren stecker.
wenn du das alles auf einmal machst,
gutes ÖL 5-W40er, getr.-öl-wechsel(s. suchfunktion,
system-reiniger in tank für abtragen von ablagerungen
an einspritzdüsen(..besser noch gleich alle vier NEU)!
falls das alles auf einmal machst - wirst deinen essi
nicht wiedererkennen,
und bist die 'MEHRE HUNDERT EURO' dann los.
aber gut angelegt.
diesen CHIP kannst dir in giessharzgiessen,
schnur dran für um den hals, kannst dir dann immer sagen,
ich habs besser gemacht!
lieben gruss
claudius,
und schönen gruss an alle hier!
Zitat:
Original geschrieben von klaus steinhaus
Zitat:
Original geschrieben von Dennis-Escort
Okay, dan bezahlst du mir einen neuen Motor inkl. Turbo, einbau und allem?
...die hoffnung stirbt zuletzt - ..und auf deine frage,
was man mit ein paar hundert EURO machen kann,
antworte ich dann:
-mach einen system. austausch der wichtigsten teile,
KERZEN, KABEL, ZÜNDMODUL, LUFI(evtl plattenfilter K&N,
der passt ins ORIG.-LUFI-gehäuse), LLRV, LMM, LAMBDA-S.,
SENSOREN wie LUFT-TEMP.Sensor, KÜHLMITTEL-sensoren,
-DK-POTI...etc.
-dann reinige alle stecker/dose ganz pingelig,
besonders stecker/DOSE v. LAMBDA(GRÜNSPAN!!),
stecker der einspritzdüsen,
also alle erreichbaren stecker.
wenn du das alles auf einmal machst,
gutes ÖL 5-W40er, getr.-öl-wechsel(s. suchfunktion,
system-reiniger in tank für abtragen von ablagerungen
an einspritzdüsen(..besser noch gleich alle vier NEU)!
falls das alles auf einmal machst - wirst deinen essi
nicht wiedererkennen,
und bist die 'MEHRE HUNDERT EURO' dann los.
aber gut angelegt.
diesen CHIP kannst dir in giessharzgiessen,
schnur dran für um den hals, kannst dir dann immer sagen,
ich habs besser gemacht!
lieben gruss
claudius,
und schönen gruss an alle hier!
Das heißt ich soll mir einfach die teile neu besorgen (Orginal von Ford) oder schon Tuning teile so wie das hier beispielsweise:
1. http://cgi.ebay.de/.../170498158285?...
oder das hier:
2. http://cgi.ebay.de/.../300380934004?... ??
Original und solche angeblichen "Tuning" Teile machen absolut keinen Unterschied in der Leistung. Die Original Zündkerzen sind günstiger deshalb würde ich die empfehlen.
Der Luftfilter von K&N ist besser da er wiederverwendbar und auswaschbar ist.
Größere Leistung erreicht man durch:
größeren Hubraum
größerer Turbo
leichtere bewegliche Massen z.B: leichtere Kolben, möglich durch bessere Werkstoffe in der heutigen Zeit.
höherlegierte Motorenblöcke und bessere Zylinderköpfe die höhere Drehzahlen ermöglichen
Andere Steurzeiten durch schärfere Nockenwellen
Da aber nichts davon für den Escort existiert, bzw Nockenwellen ziemlich teuer sind und der Einbau für den Laien mit erheblichen Kosten verbunden ist realisiert man sowas eigentlich nicht.