1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. ED 35 Rückwärtsgang-Heckscheibenwischer Automatik löschen/ Raum Berlin

ED 35 Rückwärtsgang-Heckscheibenwischer Automatik löschen/ Raum Berlin

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute,
bin im September von der Familienkutsche auf nen Eddy umgestiegen :cool: Bin super zufrieden, aber ein paar Sachen stören. U.A. die Rückwärtsgang-Heckscheibenwischer Automatik. Das Heck zieht Sand magisch an, und wenn dann der Wischer seinen Dienst verrichtet...:mad: Ihr kennt das sicher. Der Freundliche ziert sich etwas und will ganz schön Kohle sehen für die Deaktivierung. Gibts jemanden aus dem südlichen Raum Berlin(komme selbst aus Teltow), der mir diese Funktion löschen kann?
Schön wäre auch die dauerhafte Coming Home Funktion, aber das geht wohl nicht. So zumindest das VW-Zentrum in Berlin...
Ich sag schonmal Danke :)

Ähnliche Themen
13 Antworten

mach den vorderen scheibenwischer aus...automatisch ch und lh geht zu codieren...

Wenn ich die Wischerautomatik ausschalte und dann den Rückwärtsgang einlege, wischt der Heckwischer trotzdem.

bei mir nicht...das macht er nur, wenns regnet und der sw auf automatik steht...

Was meinst du mit dauerhaftem CH?
Dass das CH automatisch angeht ohne Betätigung der Lichthupe? Lässt sich codieren.
Ich hab's automatisch bei Türöffnung codiert und zudem noch über die NSW zum Schutz der Xenonbrenner.
Codierung findest du in meinem Blog.
Einen VCDS-User findest du evtl. über die VCDS-User-List
;)

Ja, genau das meine ich mit dauerhaftem CH. Der Freundliche meint, dass das nicht zu codieren ist... Da sieht man mal wieder, wie fit die dort sind. Ohne Worte...
Der Scheibenwischer geht auch bei mir nur an, wenn er auf Automatik steht. Aber genau das stresst mich. Ich denke nie dran, die Autom. auszuschalten. So, wenn es nun nur leicht pieselt und die Heckscheibe total versandet ist, ist es quasi passiert...
Vielleicht besorg ich mir doch lieber VAG COM. Muss ich bei dem Kabel auf irgendwas achten?
@MK1290
Danke Dir. Ich werde mich auf Deinem Blog mal umsehen.

Zitat:

Original geschrieben von Schlauberger

Ja, genau das meine ich mit dauerhaftem CH. Der Freundliche meint, dass das nicht zu codieren ist... Da sieht man mal wieder, wie fit die dort sind. Ohne Worte...
Der Scheibenwischer geht auch bei mir nur an, wenn er auf Automatik steht. Aber genau das stresst mich. Ich denke nie dran, die Autom. auszuschalten. So, wenn es nun nur leicht pieselt und die Heckscheibe total versandet ist, ist es quasi passiert...
Vielleicht besorg ich mir doch lieber VAG COM. Muss ich bei dem Kabel auf irgendwas achten?
@MK1290
Danke Dir. Ich werde mich auf Deinem Blog mal umsehen.

Wenn du mal eben so 400€ übrig hast, kannst du dir VAG COM holen -->

KLICK

Mit dem Paket machste nichts falsch, allerdings kannst du dir auf der VCDS Usermap auch Leute aus deiner Gegend suchen, die dir für einen kleinen Obolus helfen..

Allerdings weiß ich nicht, ob man das wirklich deaktivieren kann.

Gruß

Komm morgen Abend gegen 18:30 / 19Uhr zur Spinnerbrücke, da wird Dir sicher geholfen oder gib bei Facebook unter der Suche "Brückentreff" ein. Die Gruppe mit 43 Mitgliedern (Alt und Jung) ist die richtige. Da sind einiger User die dir sicher weiterhelfen können. Bei meinem Edi gings auch (siehe Sig.)

Greetz

Beides ohne Probleme umzusetzen...

Die Werkstätten erzählen leider viel wenn der Tag lang ist was Codierungen angeht....:cool:

Zitat:

Schön wäre auch die dauerhafte Coming Home Funktion, aber das geht wohl nicht. So zumindest das VW-Zentrum in Berlin...
Ich sag schonmal Danke :)

Es ist vollbracht!
Antoni war so freundlich, mir "alles Mögliche" zu aktivieren und zu codieren:
1. Scheibenwischer hinten wischt nur noch, wenn ich es ihm befehle ;)
2. Staging(Zeigerwischen Tacho und DZM) sieht genial aus.
3. CH dauerhaft aktiviert + CH & LH über die Nebler
4. kein Nervton mehr, wenn ich mich mal nicht anschnalle(was ich natürlich niemals tun würde ;) )
5. Quittungston Alarmanlage "tschirpt" schön leise
6. Regenschließung funzt 1A
7. das Display des RNS510 erstrahlt in neuem, silbrigem Highline-Glanz
8. die SRA sprüht nur noch jedes 10. Mal. Sehr angenehm.
Vielen Dank Antoni! Ich komm bei Bedarf gern auf Dich zurück :)
Gruß
Alex

Zitat:

Es ist vollbracht!
4. kein Nervton mehr, wenn ich mich mal nicht anschnalle(was ich natürlich niemals tun würde ;) )
Gruß
Alex

das sieht doch meiner damaligen Liste sehr ähnlich

;)

Wusste aber nicht das man beim RNS die Optik ändern kann. Könntest mal bitte ein Bild davon einstellen? Ich wusste nur das msn den Startbildschirm bearbeiten/individualisieren kann.

Das sind so die üblichen Einstellungen für den Golf 6 . Macht nicht alles Sinn, aber das Zeigerwischen sieht schon gut aus ;)
Ich hab mich aber an Deiner Liste tatsächlich orientiert. Ich hoffe, das ist okay ;)
Foto mach ich morgen und stell es ein. Gibt noch den Premium Screen, der ist sehr dunkel gehalten. Sieht aber auch nicht soooo gut aus und bei Sonneneinstrahlung dürfte es schwierig mit dem Ablesen werden.

Alex,
Servicemenü müsste jetzt auch bei Dir gehen,drück mal die "Setup Taste"länger erst kommen 3 Auswahlmöglichkeiten wie AM,FM,Versionsinfo und danach sollte das Servicemenü erscheinen mit weiteren Auswahlmöglichkeiten.:)
Gruss
Antoni

Zitat:

Original geschrieben von reallizzard

Zitat:

Es ist vollbracht!
Gruß
Alex

das sieht doch meiner damaligen Liste sehr ähnlich ;)
Wusste aber nicht das man beim RNS die Optik ändern kann. Könntest mal bitte ein Bild davon einstellen? Ich wusste nur das msn den Startbildschirm bearbeiten/individualisieren kann.

siehe

hier

etwas weiter unten.

Deine Antwort