ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. ED9 oder EE8 kaufen ?

ED9 oder EE8 kaufen ?

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 16:41

stehe vor ner schwierigen Entscheidung:

EE8 oder ED9 ?

hab vorkurzem einen EE8 mit 110.000 km / 1 Vorbesitzer (Rentner) , Serienzustand in meiner Nähe bei nem Händler gesehen, der wollte 2500 Euro, was ja ein Schnäppchen ist, was man nur sehr selten findet.

ED9 gibts genug, tw auch mit guter Ausstattung und Eigenschaften zum guten Preis, aber die Leistung ist etwas geringer, und die Lederausstattung fehlt .D

Nun hab ich aber gehört, dass der ED9 ebenbürdig in Sachen Leistung sein. Kann also bei ähnlichen Fahreigenschaften n paar Hunderter sparen.

Wie seht ihr das?

Typische Tuningteile wie ESD, offener Filter, Schwungscheibe, etc. werden später nachgerüstet oder sind dann dabei.

Wollt ja erst nen Targa holen aber der hat noch weniger Leistung, und ist teurer... :/ Bin immerso unentschieden, wenns um nen CRX Kauf geht :D

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. Juli 2004 um 18:11

Ich geb dir n Tip hol dir den EE8 für das Geld mit den Daten was du geschrieben hast ist das n Superpreis für 2500.

Mach folgendes fahr den ED9 falss n Kumpel von dir den hat mal ne Runde Probe und dann den EE8 danach braucht man kein Hellseher zu sein für welchen du dich entscheidest.

Der EE8 geht um einiges besser wenn der V-Tec zündet kriegst du das Grinsen nicht mehr weg.

Im ernst falls die Daten wirklich stimmen schlag zu falls du den EE8 nicht willst schreib mir ne PM wo der EE8 steht am nächsten Tag steht er da nicht mehr :-)

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 20:52

ja, denk ich auch, nur hoffen, dass der noch ne Weile da steht, wenigstens n paar Wochen, damit ich mir in den Ferien mal Zeit für den Kauf nehmen kann.

Ich hatte mal das Vergnügen nen ED9 ohne Kat fahren zu dürfen, probeweise, hui das war auch schon ein Erlebnis.

Der steht dummerweise 50 km von Dresden weg, da komm ich so erstmal nichtsoschnell wieder hin, muss einfach hoffen.

am 7. Juli 2004 um 21:19

Rentner+Serienzustand!!!!!!!! Das es so einen noch gibt TRAUM da fängst an zu kribbeln *g*

Was für ne Farbe hat er? Sag nicht Schwarz sonst fang ich an zu heulen.

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 21:43

Grün Metallic

Erstzulassung war 10/93, das wundert mich etwas, da ja schon 92 das produktionsende war :/ Ich nehm mal an, dass der den erst 93 gekauft und angemeldet hat :D

Ich überleg mir die Karosserie original zu lassen, das ist individueller, mit nem Originalen ee8 rumzufahren, als ihn zu verspoilern :P

am 7. Juli 2004 um 22:08

Hab an meiner Karosserie auch nur ne 2er Golf Lippe dran gemacht und die Kotflügel gezogen für die Felgen,ansonsten die Karosserie so belassen.

Das ist ja gerade das Highlight an dem Auto die Karosserie.

Dieser Fast&Furios Style gefällt mir am CRX nicht.

am 8. Juli 2004 um 9:01

Der Unterschied zwischen Stock ED9 und EE8 ist schon merklich, aber nciht sooo krass wie immer beschireben wurde. ich bin letztes Jahr einige Probegefahren. Letztendlich hab mich dann für den ED9 entschieden. Liegt aber auch daran das der alles eingetragen hatte (Krümmer, Mohr, Luffi etc.)

Und im Vergleich zu einem Stock EE8 ist meiner keinen Deut langsamer. Der EE8 hat nen Hauch von Luxus mit Leder etc. und ist ne Ecke exklusiver da es ihn seltener gibt. Ich wurd bei dem aber auch zuschlagen wenn ich Du wär.

Woran Du Dich gewönen musst, ist nur, da es den in den USA nicht gibt, hast Du wenig Tuningteile für den. Aber da Du eh die Karosse so lassen wilst sollte das ja nciht weiter stören. Die Technik ist ja "ohne weiteres" zu tunen.

Kauf den EE8 und sei glücklich. :) Viel Glück das er dann noch da steht. Solche Gelegenheiten sind verdammt selten. Am besten Du machst gleich ne Probefahrt mit dem und wenn er Dir gefällt gleich den Vertrag. Wenn Du erst später kaufst ist dann ok, aber nicht das der Händler den dann doch nich verkauft.

Der Morn

am 8. Juli 2004 um 12:32

vielleicht ein weniger auffälliger aspekt, der ee8 ist in der versicherung deutlich billiger als der ed9 weil weniger geklaut und weniger geschrottet, da seltener!

und bei dem oben beschriebenen angebot, sofort zuschlagen bevor das jemand anders macht! der wagen in einem solchen zustand aus erster hand kaum noch zu bekommen!

 

mfg stigA

bei diesen daten würde ich nicht mal nachdenken! der wär sofort gekauft. hab meinen mit 130.000km , 2.besitz um 3.200€ gekauft. war auch kein schlechtes angebot, da noch orginal und alle services gemacht, und der 2. besitzer hatte ihn nur 6 monate, da er sich dann einen vti gekauft hat.

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 19:57

ja, blöd nur, dass ich erst in 2 wochen oder später die Möglichkeit hab, mir den genau anzuschauen.

Ich werde den Händler mal anrufen und fragen, ob er den Wagen reservieren lässt. Denk auch, dass das ne einmalige Chance is.

am 9. Juli 2004 um 6:49

sag mir bescheid wo der EE8 steht und ich kauf ihn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

am 9. Juli 2004 um 17:19

@Erdnuggl: Schau dir den hier mal an der will aber auch n paar Euro mehr :-)

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=6950264&id=dxqeh1dc4bq

am 12. Juli 2004 um 7:07

der is leider schon gelöscht. aber wenn ihr mal nen "günstigen" EE8 habt, laßt es mich wissen. Mein EE9 würde sich um Nachwuchs freuen ;)

am 13. Juli 2004 um 12:04

Ersatzteile / Technik

 

Ich überlege auch gerade, ob ich nicht von meinem ED9 auf den EE8 umsteigen will.

Hat hier einer 'ne Ahnung, wie es mit Ersatzteilen für den EE8 aussieht?

Sind die technischen Ersatzteile (Motorraum, Antrieb, Fahrwerk...) andere als beim ED9?

Wenn ja, dann dürfte es doch schwerer werden Teile zu bekommen; insbesondere Gebrauchtteile sind dann rar.

am 13. Juli 2004 um 15:29

Hi,

also es gibt 3 spezialisten, die eigentlich immer teile haben!!!!! kannst ja mal ne pn schicken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. ED9 oder EE8 kaufen ?