ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. EDC Stossdämpfer Vorne für X3 3d, 258 PS, Bj 05/2012

EDC Stossdämpfer Vorne für X3 3d, 258 PS, Bj 05/2012

BMW X3 F25
Themenstarteram 30. Juli 2024 um 19:43

Hallo Leute habe heute eine Schock Diagnose bekommen, beide Stossdämpfer Vorne Undicht, 240.00 KM auf der Uhr. Orginal Dämpfer pro Stück ca. 1200 Euro. Gibt es da eine Zubehör Alternative. Soll man die Federn auch austauschen.

Gruss yamaha

Ähnliche Themen
14 Antworten

DDC heißen die- es gibt eine Firma in Polen, da kaufst überholte und sendest deine alten hin, für einen Bruchteil der Kosten.

Geh auf Leebman24 und gib deine FIN ein. Für meinen 30d aus 6/14 gibt's die EDC Dämpfer für 642€ pro Stück. Hab sie dort gekauft und die Domlager dazu, anschliessend dann beim Freundlichen meines Vertrauens einbauen lassen und dafür plus die Anbauteile rund 500€ bezahlt

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 4:25

Hallo habe nachgeschaut, 647 Euro. Soll man die Federn auch gleich tauschen.

Gruss yamaha

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 7:49

Hallo gerade bestellt 1308 Euro für beide.

gruss yamaha

@yamahamx1000 schrieb am 31. Juli 2024 um 06:25:23 Uhr:

Hallo habe nachgeschaut, 647 Euro. Soll man die Federn auch gleich tauschen.

Gruss yamaha

Mein Meister ?? meinte, wenn sie nicht gebrochen sind, warum solltest du die Federn tauschen. Beim Domlager sah er das anders und wir haben die auch getauscht.

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 10:46

Hallo hatte vor drei Monaten hinten einen Federbruch, die vorderen sind ja gleich alt können auch jederzeit brechen.

Jetzt wenn alles ausgebaut ist der Federtausch eine kleinigkeit.

gruss yamaha

direkt ein abwasch und ruhe haben. ist doch klar….

Ist unnötig. Vorne brechen die eigentlich nicht. Außerdem falls neue Federn, unbedingt über Leebmann in der Federtabelle die richtigen nach Ausstattung geben lassen.

die federn haben knapp 250.000km hinter sich. da überlegt man nicht lange. man kann auch welche von H&R oder Eibach oder Sachs holen

Würde ich nicht machen. Die Karre ist danach vorne tief und hinten hoch. Federn sofern sie nicht brechen, können auch 500tkm gut sein. Aber jeder wie er will.

wer spricht hier von tieferlegungsfedern? es gibt auch speziell von Sachs OEM federn ohne tieferlegung

Niemand spricht davon. Du hast leider keine Ahnung worüber du sprichst. Du bekommst bei BMW unter der Teilenummer verschiedene Federn. Die sind farblich codiert und richten sich nach der Ausstattung des Fahrzeugs. Deshalb Federtabelle: da gibt der BMW Freundliche deine VIN ein und bekommt genau die richtige Feder für dein Fahrzeug angezeigt. Dieser ganze Zubehörkram ist nichts halbes und nichts ganzes. Die kannst du dir an einen E36 basteln. Bevor man also unnötigerweise, weil gar nicht defekt, falsche Federn einbaut, sollte man die Originalen intakten Federn drin lassen.

Wohlgemerkt, immer unter der Voraussetzung das der Lack etc. intakt ist. Ist die Beschichtung durch, dann ist die Feder bald defekt und sollte getauscht werden.

Themenstarteram 13. August 2024 um 16:56

Hallo Leute mein Kumpel hat gestern die Ferdern, Stossdämpfer, Domlager erneuert.

Alles zusammen 2100 Euro inkl. Arbeit vom meinen Kumpel, Special Preis.

Gruss yamaha

Themenstarteram 14. August 2024 um 4:11

Zitat:

@yamahamx1000 schrieb am 13. August 2024 um 18:56:09 Uhr:

Hallo Leute mein Kumpel hat gestern die Ferdern, Stossdämpfer, Domlager erneuert.

Alles zusammen 900 Euro inkl. Arbeit vom meinen Kumpel, und 1308 Euro für die Dämpfewr von Leeman24. Special Preis. Bei diesen Preis ist noch ein Kühlerschlauch und ein Teil bei der Lenkung weiss nicht wie das Teil heisst, das gleicht das Lenkspiel aus.

Gruss yamaha

Deine Antwort