ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Edel01 Anlage vs. Verkleidung vom Kraftstoffbehälter

Edel01 Anlage vs. Verkleidung vom Kraftstoffbehälter

Themenstarteram 18. November 2007 um 14:22

Habe von Anfang an das Problem das meine EdelAnlage durch den großen Rohrdurchmesser gegen die Verkleidung vom Kraftstoffbehälter bzw. die hintere Unterbodenverkleidung vibriert. Beim Frontler ist diese Verkleidung ja aus einem Stück und nicht wie bei quattro mittig zweigeteilt. Direkt hinter dem VSD geht die Kunstoffverkleidung auf einer breite von ca 6cm über das Rohr mit gerademal einem halben Milimeter abstand.(Hab mal ein Bild angehängt wo ich die Stelle markiert habe). Dadurch das diese Verkleidung von innen auch noch mit so weichem Aluhitzeschutzblech versehen ist kommt dann natürlich ein hübsches scheppern zustande wenn ich den Wagen kalt anlasse und der Auspuff gegen diese Unterbodenverkl. vibriert. Läuft der Wagen ein paar Minuten geht das scheppern weg weil sich der Auspuff dann durch die Hitze soweit ausgedehnt hat das er strammer gegen die Verkleidung drückt und somit das Geräusch stoppt. Geht mir aber langsam auf den Zeiger das der Wagen die ersten 5 Minuten immer so scheppert. Wie haben andere Leute das gelöst????

Weglassen wollt ich die Verkleidung nicht und ausschneiden kann ich das Teil an dieser Stelle auch nicht weil genau dieser Steg der Verkleidung die rechte und linke Verkleidungsseite verbindet. Wird sonst zu instabil.:rolleyes:

 

Gruß Matze

Ähnliche Themen
14 Antworten

edit....

am 18. November 2007 um 14:27

Hi,

hab bei mir auch was weggeschnitten an der Stelle!

Seid dem kein scheppern mehr!

bye

Themenstarteram 18. November 2007 um 17:02

Danke Leute, hab erst gedacht mich versteht vielleicht keiner weil ich dummerweise kein Foto von der Verkleidung habe und das echt blöd zu beschreiben ist. War natürlich wie immer unbegründet.:)

Danke für das Foto Markus! Genau die Stelle hab ich gemeint. Wollt das eigentlich nicht wegschneiden wegen Stabilität, aber nachdem ihr das ja auch gemacht habt und das funzt werd ichs dann auch so machen.

 

MT, hier werden Sie geholfen...DANKE...:D 

na kuck;)

@schmatzek

hast du nen besonders "leisen" (wenn man das so nennen kann:D) msd genommen? irgendwie ist der dicker und ovaler als nos seiner und meiner einer!

mfg

jau, meinen VSD habe ich gar nicht erst entdeckt. Hatte das Telefon schon in der Hand und wollte edel anrufen, da sagte mein mech "ich hab ihn, ich hab ihn, musst nur genau hinssehen":D Die Rohre habe 76 mm und der VSD 100.

Deswegen macht der auch so einen Krach;)

am 19. November 2007 um 8:25

@I Need Nos.

Grüße.

Tja Deine Anlage war damals noch mit eine der Ersten und für einen K03 Lader mit Serienkat und Leistung so voll ausreichend und dementsprechend leise,aber bei Dir mit K04 Umbau,goße Downpipe + Rennkat,etwas wenig vom Dämpfervolumen und Siebrohrgröße.Du hast doch von mir mal noch einen Zusatzdämpfer bekommen.Hast Du den schon mal verbaut.

Falls Dir die Anlage zu laut ist baue ich Dir im Tausch eine Neue und mach ein kleines Schmusekätzchen draus.:D

Gruß Tom

Ach Tom wenn bloss die weite Anfahrt nicht wäre, würde ich schon nen ESD von dir unter dem M haben... Mal schauen vielleicht wirds ja was im Frühjahr - aber nur wenn der Kurs stimmt! ;)

Themenstarteram 19. November 2007 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

@schmatzek

 

hast du nen besonders "leisen" (wenn man das so nennen kann:D) msd genommen? irgendwie ist der dicker und ovaler als nos seiner und meiner einer!

 

mfg

Das ist nicht meine Anlage auf dem Foto. Ist nur ein Beispielbild aus den Anfangszeit von Tom!;) 

Themenstarteram 19. November 2007 um 17:22

So, Leute wollte nur nochmal kurz berichten das sich Tom sofort nach diesem Post bei mir gemeldet hat um der Sache auf den Grund zu gehen. Scheinbar ist dieses Problem nur bei den Leuten vorhanden die Ihre Anlagen selbst montiert haben bzw. wie ich im nachhinein noch selber den Anschluß auf großes Maß umgeschweißt haben. Dadurch kann es dann auch schonmal zu einer minimalen Längendiff. kommen, und bei den engen Platzverhältnissen die man sowieso schon durch den 76er Durchmesser hat ist dann sowas schnell mal passiert. Normalerweise werden die Anlagen ja von Tom selbst am Auto montiert bzw. angepasst. 

Werde das nochmal unter Augenschein nehmen wenn ich den Wagen hoch habe. Und dann kann man da durch verdrehen vielleicht auch noch einiges rausholen. Wenn nicht dann schneid ich die Abdeckung eben ein wenig nach. Auch kein Beinbruch wie ich finde.  

Auf jedenfall mal wieder ein großes Lob an die EDEL-SCHMIEDE. Top Kundenservice!!!:)

@schmatzek

wir haben ja bald ähnliches setup... und ich kann es schon gar nicht mehr erwarten bis dezember...hast du vielleicht mal ein soundfile?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Ach Tom wenn bloss die weite Anfahrt nicht wäre, würde ich schon nen ESD von dir unter dem M haben... Mal schauen vielleicht wirds ja was im Frühjahr - aber nur wenn der Kurs stimmt! ;)

Grüß dich,

ich denke mal die Anfahrt lohnt sich auf jeden Fall, ich fahre morgen auch hin, und hin und zurück sind das für mich auch 800 Km, aber ich bin mir sicher das sich diese Anfahrt lohnt....

Gruß

Wizz

Themenstarteram 19. November 2007 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

@schmatzek

 

wir haben ja bald ähnliches setup... und ich kann es schon gar nicht mehr erwarten bis dezember...hast du vielleicht mal ein soundfile?

 

mfg

Nein, bis jetzt nicht aber ich werde mal versuchen mit der Digicam eins zu machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Edel01 Anlage vs. Verkleidung vom Kraftstoffbehälter