1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Edelbrock Zylinderköpfe chevy SB

Edelbrock Zylinderköpfe chevy SB

Themenstarteram 13. September 2015 um 8:51

Hallo Leute,bin neu hier ,tag alle miteinander.

Hab eigentlich gleich eine Frage.Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den verschiedenen angebotenen Edelbrock RPM Zylinderköpfen.

Fahre einen 72 Chevy El Camino 5,7 SB.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Kannst etwas genauer werden?

Vllt die jeweiligen Angebote bei Summit etc mal verlinken. Oder die Vergleichseite von Summit gleich verlinken. Da sollten Unterschiede offensichtlicher werden.

Themenstarteram 13. September 2015 um 12:32

hat sich erledigt,habs rausgefunden.

Ich sag mal was ich vorhabe.Also mein Camino hat wahrscheinlich einen etwas ausgenudelten Motor,will ihm Aluköpfe spendieren daß er halt ein wenig mehr Power hat.Verbaut sind schon Edelbrock rpm Spinne,600er Vergaser,Hooker Fächer,comp cams 256/268 Nockenwelle.Läuft eigentlich nicht schlecht,aber es fehlt halt das gewisse etwas.

Also meine Frage, was nehme ich für Köpfe.Dachte halt bei Edelbrock kannste nichts falsch machen.

Hallo falsch geschriebene alt-indianische Gottheit...

Mit Edelbrock-Köpfen kannste auch nix falsch machen, zumal es die hierzulande auch zu kaufen gibt und Du Dir Shipping- und Zoll-Trödel sparst.

Zitat:

@quazequottel schrieb am 13. September 2015 um 14:32:15 Uhr:

hat sich erledigt,habs rausgefunden.

Ich sag mal was ich vorhabe.Also mein Camino hat wahrscheinlich einen etwas ausgenudelten Motor,will ihm Aluköpfe spendieren daß er halt ein wenig mehr Power hat.Verbaut sind schon Edelbrock rpm Spinne,600er Vergaser,Hooker Fächer,comp cams 256/268 Nockenwelle.Läuft eigentlich nicht schlecht,aber es fehlt halt das gewisse etwas.

Also meine Frage, was nehme ich für Köpfe.Dachte halt bei Edelbrock kannste nichts falsch machen.

Kolben? Verdichtung? Ram horns? Headers?

Das ist die weitere frage

Rudiger

Themenstarteram 14. September 2015 um 14:39

falsch geschriebene Gottheit?

klar gibt es Edelbrock Köpfe in Deutschland,du hast auch recht mit dem Zoll Trödel,mal davon abgesehen gibt es ja noch andere Köpfe.

Rudiger

Kolben orginal,Verdichtung auch orginal,Hooker competitone Headers

Zitat:

Also mein Camino hat wahrscheinlich einen etwas ausgenudelten Motor,will ihm Aluköpfe spendieren daß er halt ein wenig mehr Power hat.

Noch mehr Power für einen ausgenudelten Motor. Dann wird er aber nicht mehr lange halten. Da ist ein Pleuelschaden vorprogrammiert.

Da er nicht den richtigen Bums unten herum zu haben scheint, hast Du die falschen Teile verwendet. Wahrscheinlich auch noch Standart-Hinterachsübersetzung, wenn alles andere auch standart ist. Du hättest nicht die RPM,sondern die normale Brücke nehmen sollen und auch keine RPM Köpfe sondern die Köpfe, die unter den RPM´s angesiedelt sind, für den Bums unten raus. Um die Leistung für die RPM Teile zu spüren, brauchst Du wenigstens eine 3,73 Hinterachse und eine scharfe Nockenwelle, ab 230 ° bei .050, bei der Gelegenheit auch wenigsten eine 10:1 Verdichtung.

Also Deine Teile- Kombination ist leider nicht die richtige.

Themenstarteram 14. September 2015 um 16:42

Zitat:

@mike cougar schrieb am 14. September 2015 um 16:46:19 Uhr:

Zitat:

Also mein Camino hat wahrscheinlich einen etwas ausgenudelten Motor,will ihm Aluköpfe spendieren daß er halt ein wenig mehr Power hat.

Noch mehr Power für einen ausgenudelten Motor. Dann wird er aber nicht mehr lange halten. Da ist ein Pleuelschaden vorprogrammiert.

Da er nicht den richtigen Bums unten herum zu haben scheint, hast Du die falschen Teile verwendet. Wahrscheinlich auch noch Standart-Hinterachsübersetzung, wenn alles andere auch standart ist. Du hättest nicht die RPM,sondern die normale Brücke nehmen sollen und auch keine RPM Köpfe sondern die Köpfe, die unter den RPM´s angesiedelt sind, für den Bums unten raus. Um die Leistung für die RPM Teile zu spüren, brauchst Du wenigstens eine 3,73 Hinterachse und eine scharfe Nockenwelle, ab 230 ° bei .050, bei der Gelegenheit auch wenigsten eine 10:1 Verdichtung.

Also Deine Teile- Kombination ist leider nicht die richtige.

ich habe noch keine RPM Köpfe

Zitat:

@quazequottel schrieb am 14. September 2015 um 16:39:44 Uhr:

falsch geschriebene Gottheit?

klar gibt es Edelbrock Köpfe in Deutschland,du hast auch recht mit dem Zoll Trödel,mal davon abgesehen gibt es ja noch andere Köpfe.

Rudiger

Kolben orginal,Verdichtung auch orginal,Hooker competitone Headers

Dann hast du nur 8.5 Verdichtung, und guss kolben.

Das harmonier nicht. 9.5 bis 10.0 Verdichtung, Hypereutectic Pistons wenigstens. Neue Pleul und Kurbelwellenlager, Verteiler uberarbeiten.

Rudiger

Zitat:

@quazequottel schrieb am 14. September 2015 um 16:39:44 Uhr:

falsch geschriebene Gottheit?

Quetzalcoatl (Nahuatl Quetzalc??tl = „Quetzalschlange“ bzw. „leuchtende Schwanzfederschlange“; Mayathan bzw. Itzá Kukulcán, Quiché Q'uq'umatz) ist eine synkretistische Gottheit mehrerer mesoamerikanischer Kulturen, darunter der Tolteken, der Azteken und der Maya.

Themenstarteram 14. September 2015 um 17:31

Zitat:

@ploecki schrieb am 14. September 2015 um 19:27:13 Uhr:

Zitat:

@quazequottel schrieb am 14. September 2015 um 16:39:44 Uhr:

falsch geschriebene Gottheit?

Quetzalcoatl (Nahuatl Quetzalc??tl = „Quetzalschlange“ bzw. „leuchtende Schwanzfederschlange“; Mayathan bzw. Itzá Kukulcán, Quiché Q'uq'umatz) ist eine synkretistische Gottheit mehrerer mesoamerikanischer Kulturen, darunter der Tolteken, der Azteken und der Maya.

jetzt weiß ich auch das,aber ist eigentlich nur ein fantasienamen

Themenstarteram 14. September 2015 um 17:36

Zitat:

@Rudiger schrieb am 14. September 2015 um 18:46:27 Uhr:

Zitat:

@quazequottel schrieb am 14. September 2015 um 16:39:44 Uhr:

falsch geschriebene Gottheit?

klar gibt es Edelbrock Köpfe in Deutschland,du hast auch recht mit dem Zoll Trödel,mal davon abgesehen gibt es ja noch andere Köpfe.

Rudiger

Kolben orginal,Verdichtung auch orginal,Hooker competitone Headers

Dann hast du nur 8.5 Verdichtung, und guss kolben.

Das harmonier nicht. 9.5 bis 10.0 Verdichtung, Hypereutectic Pistons wenigstens. Neue Pleul und Kurbelwellenlager, Verteiler uberarbeiten.

Rudiger

 

also das heißt am besten so lassen wie er ist,alles andere ist zu aufwendig und zu teuer.

Zitat:

@quazequottel schrieb am 14. September 2015 um 18:42:05 Uhr:

Zitat:

@mike cougar schrieb am 14. September 2015 um 16:46:19 Uhr:

 

Noch mehr Power für einen ausgenudelten Motor. Dann wird er aber nicht mehr lange halten. Da ist ein Pleuelschaden vorprogrammiert.

Da er nicht den richtigen Bums unten herum zu haben scheint, hast Du die falschen Teile verwendet. Wahrscheinlich auch noch Standart-Hinterachsübersetzung, wenn alles andere auch standart ist. Du hättest nicht die RPM,sondern die normale Brücke nehmen sollen und auch keine RPM Köpfe sondern die Köpfe, die unter den RPM´s angesiedelt sind, für den Bums unten raus. Um die Leistung für die RPM Teile zu spüren, brauchst Du wenigstens eine 3,73 Hinterachse und eine scharfe Nockenwelle, ab 230 ° bei .050, bei der Gelegenheit auch wenigsten eine 10:1 Verdichtung.

Also Deine Teile- Kombination ist leider nicht die richtige.

ich habe noch keine RPM Köpfe

Das habe ich aus Deinem Text schon herausgelesen. Aber Du spielst mit dem Gedanken, Dir RPM Köpfe anzuschaffen. Wäre ja auch naheliegend, wenn man schon die RPM Brücke hat.

Der bessere Weg wäre aber, die Edelbrock performer Köpfe und die Performer Brücke zu kaufen. Damit hast Du mit einem Standart Motor mit Standartübersetzung viel mehr Spass. Die PRM Brücke solltest Du verkaufen. Dann hast Du schon Qualm von unten und nicht erst ab Drehzahl X. Bei der Gelegenheit kann ich auch die Edelbrock Performer Plus Nockenwelle empfehlen, die hat den Bums ganz weit unten.

Weiß aber nicht, ob es für Dich Sinn macht noch viel Geld in einen ausgenudelten Motor zu stecken. Du solltest darüber nachdenken den Motor vorher komplett zu überholen, bevor Du teure Aluköpfe montierst.

Themenstarteram 15. September 2015 um 12:42

es müssen keine RPM Köpfe sein,gibt noch zig andere.Wollte eigentlich nur wissen welche einen taug für Chevy/meinen Motor haben.Mit den Komponeten wo ich schon habe.Gut,das Zeug ist auch schnell verkauft.Der Motor hat orginal 94 tml,ich geh mal davon aus daß er ausgenudelt ist.Motor überholen ist nicht so mein Ding,Lager usw.Spinne usw drauf bauen kein Thema,aber an Kolben und so traue ich mich nicht ran.Ich wüßte nicht mal was ich kaufen sollte.

Bin eigentlich mehr für Lack zuständig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen