Edelholzbox zebrano gesucht
hallo leute!
ich würde eine edelholzbox in zebrano für meinen 230 TE BJ 90 suchen. habe graue innenausstattung (polster). hat irgendjemand so eine übrig, weiß jemand wo man die herkriegt was die kostet (auch beim Freundlichen) . hab in der bucht nix leider gefunden. man sagte mir, dass es auch unterschiede zwischen den innenausstattungen bezüglich zebrano-helligkeit und maserung gibt. was hat das genau zu bedeuten???
und wie wird die box befestigt?? einfach in die normale ablage einsetzen??
danke schon mal für die antworten, gruß franz
Ähnliche Themen
23 Antworten
Schau doch mal HIER
Viele Grüße
Joe
Montage ist einfach:
Einsetzen und vorne mit zwei Schrauben befestigen.
Gruß
jorg
In der Bucht habe ich nur eine mit Wurzelholz gefunden.
Gruß
jorg
@joe: Danke, die Seite kenne ich schon. Möchte aber eine Original-Holzbox. Mein schöner 124er kriegt nur Originalteile. Also ich möchte die Box, die so einen Holz-Lamellen-Rollo zum aufschieben hat.
@jorg: was gibst du für nen suchbegriff ein?? ich find zwar alle möglichen zebrano und wurzelnuss-teile. aber ne original-edelholzbox find ich nicht. was hat die wurzelnuss bei ebay gekostet??
Gab es die Rollbox überhaupt mit zebrano?
Bei mir ist der Deckel aus schwarzem Kunststoff.
Die Holzlamellen habe ich bisher nur bei Wurzelholz gesehen.
Echt?? Ich dachte, sie schon mal in zebrano auch gesehen zu haben... Hast du ein foto von deiner mit dem schwarzen Deckel??
Ich habe eine in Wurzelholz und eine in blauem Kunststoff.
Zebrano meine ich auch schon gesehen zu haben.
Aber in der Bucht, siehe Artikelnummern....
280170843176
190173304125
190150457361
190172141471
Gruß
jorg
Das einzige Foto das ich habe, wo man die Box sieht, habe ich angehängt. Man erkennt sie aber nicht besonders gut:
Zebrano: 250185210670
oder für ohne MAL: 150183588839
Gruß
jorg
@ Joe: Danke für das Foto!! Weiß auch nicht warum die bei dir nen schwarzen Deckel hat... vielleicht wegen der Lederausstattung?? Oder ist die Box vielleicht nachträglich reingekommen??
Ich hab jedenfalls unter den Artikelnummer von jorg welche mit zebrano gesehen.
schade, dass da keine in grau mit zebrano dabei ist. jedenfalls weiß ich jetzt dass es sie gibt und den ungefähren preis. meint ihr, man könnte den rollo austauschen. falls ich ne graue box finde ohne zebrano oder so.
P.S.: tolle Ausstattung hast du, sogar orthopädischen Fahrersitz
Bei den Mopf2er war die Box serie, da es durch den Beifahrerairbag ja kein Handschuhfach gab.
Sie ist sogar abschliessbar.
Habe jetzt mal auf die Aufpreisliste von damals geschaut.
Für die Tees gabs nie eine Edelholzbox (nur die normale, wie ich sie hab), für die Coupes 220, 320 und E36 schon: Damaliger Aufpreis DM 224,25.
Wie es bei den Limos aussah, weiß ich nicht.
Bin ja gespannt was das Ding bei MB als orig. Ersatzteil kostet!?
PS: thanx, die "Multikontourlehne" ist schon was feines
Inzwischen sieht er ja SO aus
äääh, der link von dir zu mb-freunde.de geht irgendwie bei mir nicht...
werde mal bei mercedes nachfragen, was die box bei denen kostet und dann hier reinschreiben. wenn ich nix in der bucht finde, werd ich viell. die vom Freundlichen nehmen, wenn sie nicht zu teuer ist.
Gruß, Franz
jetzt geht der link doch
sieht nicht schlecht aus... aber mir wäre das chrom am wählhebel und an den lüftungsdüsen zu viel. aber das lenkrad z.b. sieht echt edel aus. stelle mit vor wie das alles noch in wurzelnuss wäre. das wäre für meinen geschmack noch etwas edler...
Wurzelholz finde ich auch viel schöner!
Da gibt es auch viel mehr im Zubehör, ich hätte ja am liebsten einen Schalthebel in Leder/Holz Design! Aber ich habe mich inzwischen an das "billige" Zebrano gewöhnt.
Zu viel Chrom? Nun ja, ich habe halt ne antipatie für Kunststoff, von daher habe ich versucht, soviel wie möglich von dem Billigem Plastik zu verbergen.
Wenn Du Preise für die Zebrano-Box bei MB erfährst, dann teile sie doch bitte mit.
Saludos
Joe
Also ich habe in mein 94er Coupe auch die Box mit dem Zebranorollo. Mein Ex-94er Tee hatte das Rollo aus Kunststoff. An was es liegt weiß ich auch nicht.Vielleicht weiß ja wer mehr,oder es gab sie eventuell gegen Aufpreis.
Rollo kannste tauschen,ist manchmal sogar extra in der Bucht,aber eher selten.
Ich hatte mal eine ersteigert ,schwarz mit Wurzelholz um 35 Euro. War aber Glück
Mfg.Werner