- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Edelstahl Anlage für MV6
Edelstahl Anlage für MV6
So Jungs jetzt hoffe ich mal das ich diesmal ne anwort/en auf meine frage/n bekomme. lese hier sehr viel nach und hin und wieder wenn ich kann gebe ich tips, bei mir hat es aber noch selber nicht so wirklich geklappt da hat nie einer nen tip oder ne antwort geben, gucken vielleicht ja heute mal. war vorhin hier beim tuninghändler, der hat mir nen angebot gemacht für die komplette bastück anlange 640€(endtopf 330, mittel 200 und das vordere 110) geht das noch irgendwie billiger????
Hat einer adressen internetseiten alles mailen.
und noch eine frage mein händler(opel) hat mir für denkompletten zahnriehmen mit allen teilen ne angebot gemacht(450€) ist doch ok oder? der haupt opelhändler hier in celle will 650 haben
MFG ANDRE
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo,
es kommt darauf an welchen Endtopf Du habe möchtest.
Ich habe den mit 2 90er Endrohren und habe mit Einbau 720€ bezahlt.
Probleme hatte ich mit der Passgenauigkeit, denn jedesmal wenn der Auspuff warm wurde, ist er gewandert und kam hinten gegen die Halter.
Nach drei Überarbeitungen sitzt er jetzt perfekt.
Gruss Frank MV6
hi, bin zwar inzwischen von Opel fremdgegangen, aber hatte damals für meinen Omega das prob, dass ich nen starken auspuff zu bezahlbaren Preisen wollte, und bin dann bei Remus fündig geworden - weis zwar nicht, ob die noch was für Deinen haben, aber vielleicht hilft es dir ja weiter
@ Omega b MV&
Der Preis für den Wechsel des Zahnriemens incl.
2 Spannrollen ist definitv mehr als teuer(450 Euro)!
Böse Zungen würden sagen dies ist Wucher!
Ich habe weitaus weniger bezahlt und habe einen Riehmen von Conti drin und keine Billigware!
Wenn Du willst gebe mir mal Deine E-Mailadresse per pn!
Dann mail ich Dir meine Rechnung mal!
Muß aber dazu sagen, ich war nicht bei Opel!
Sei gegrüßt Roland
P.S. Der Preis für die Bastukanlage ist O.K.
Hallo
Habe auch ne Bastuck drunter und das Ding sitzt perfekt.
Habe als Endrohr einmal Oval.
Und der Preis ist O.K.
Habe im frühjahr auch das Internet komplett auf den kopf gestellt und nichts billigeres gefunden , gleiche Preise wie bei meinen Händler ja aber da wären ja noch die Versandkosten dazu gekommen.
Habe 630.- bezahlt
Mfg Stefan
Auspuff
Hallo!
Du fährst MV6 warum ist es nur ein Mitteltopf?
Die originale Anlage ist zweiflutig.Also muss noch ein 2 Mitteltopf her.Was für einen Sinn macht es von 2x50mm(?) orginal auf einmal 63,5mm Durchmesser umzubauen.Theoretisch verkleinerst Du ja den Querschnitt ,weil 2x50mm sind mehr als 1x 63,5mm.Eine komplette Anlage aus Edelstahl mit zwei Mittetöpfen und Endtopf kostet um die 1000€.
Vielleicht kann mir das auch mal jemand verklausulieren.
Mfg
FalkeFoen
Danke für die schnellen antworten. habe heute nen neuen preis bekommen vom Händler 590 habe hinten zwei 70endrohre die oben länger als unten sind sehen gut aus. warum die anlage nur einen mittelpott hat keine ahnung habe auch noch nie ne andere gesehen ausser die orginale.
Beim wechsel des riemen ist die wasserpumpe, die rollen und der riemen selber dei und der lohn.
Mfg Andre
==> Omegaheizer!
Der 3,0 V6 hat keine keine 2 Spannrollen !!!!
Der Riemen wird über einen recht aufwändigen Riemenspanner auf Zug gehalten, er hat eine Umlenkrolle und die Montage ist nicht mit der des
2,0/2,2 Vierzylinders zu vergleichen!!!
======= 2 Kurbelwellen,4 Nockenwellen,und 2 Dutzend Ventile wollen sehr genau aufeinander abgestimmt sein, das ist schon etwas Zeitaufwändiger.========
Da sind 450 €; inkl. Pumpe schon recht günstig.
====>Omega b MV&
Der 3.0 V6 hat ab Werk 2 Mitteltöpfe,sicher das es kein 2,5er ist ? Beim ersten und zweitem Blick fällt der Unterschied nicht sofort auf, das soll jetzt keine
Klugsch... oder Anmache sein!
Nen Kumpel von mir ist 3 Jahre mit einem Angeblichen MV6 rumgefahren bis sich nach einer Rep. rausstellte das es nur ein 2,5er war obwohl im Brief usw.3,0 stand und er auch für 3Liter Steuern bezahlt hat!!
Hallo erstmal.
Also der MV6 hat zwei Mitteltöpfe, da kann ich mich meinen Vorrednern anschließen.
Als ich vor ca. 2 Monaten beim FOH (welch Ironie bei den Idioten) war wollten die 500 Euro für beide MSD inkl. Einbau.
Bei ATU war der Preis bei 303 Euro.
Ebenfalls der Preis für den Zahnriemenwechsel geht i.O. denke ich. Habe bei meinem letztes Jahr auch ca.500 Euro bezahlt.
MfG
Andy
Jungs das der wagen von haus aus zwei mitteltöpfe hat, weiss ich auch habe noch zwei nagelneue und die zwei gebrauchten rum liegen könnt ihr gerne kaufen.
Die anlage von Bastück hat einen nur mitteltopf von den zwei kats geht ein y-rohr das geht dann in den mitteltopf.
hätte ich mal besser erklären sollen.
mit dem hab ich echt keinen plan geh ich nicht ran, noch nicht mal meine freunde die alle schrauber sind machen das nicht, weil es halt ohne das richtige werkzeug erst recht nichts wird, und ich will ja auch die 4jahre garantie haben.
Omega b MV&
===> Jungs das der wagen von haus aus zwei mitteltöpfe hat, weiss ich auch habe noch zwei nagelneue und die zwei gebrauchten rum liegen könnt ihr gerne kaufen.
Die anlage von Bastück hat einen nur mitteltopf von den zwei kats geht ein y-rohr das geht dann in den mitteltopf.
hätte ich mal besser erklären sollen===>
.......nee.....ja.........is klar ;-)
Auspuff
Hallo!
Welchen Vorteil soll das bringen?Ein mehr an Ps ist durch die Bastuckanlage nicht zu erwarten weil die hat einen kleineren Querschnitt als die Originale.Bitte erklärt mir einer was das soll.
Ist die Bastuckanlage die Sparhamsterversion.
Weil richtige Gruppe A aus Edelstahl kosten mindestens 1000€.
Mfg
FalkeFoen
Um leistung geht es hier doch gar nicht ihr rennfahrer es ist für´s auge. es handelt sich hier auch um eine richtige edelstahl anlage die hier im internet und auch bei bastuck selber 900 im schnitt kostet.
was ist denn für euch ne richtige edelstahl anlage?
geht vor allem an den schweren atze-verschnitt
Hallo!
1.)Was ist ein schwerer Atzeverschnitt?
2.)Nur Optik dann kannste auch zwei Endrohre anschweissen!(ist das Atzeverschnitt?)
3.)Bin auch kein Tuningverrückter,nur wenn ich 700€ für ne Auspuffanlage ausgebe dann muss sie auch zu was gut sein.
4.)Wollte niemanden auf den Schlips treten,verstehe aber wirklich nicht denn Sinn dieses Y-Stückes,warum nur ein Mitteltopf?
5.)Warum bieten andere namhafte Hersteller ihre Gruppe A Edelstahlanlagen komplett an also 2Mitteltöpfe .Vielleicht gibt es hier einen Auspuffsachverständigen der uns mal Aufklären kann.
Wie gesagt ,nichts liegt mir Ferner als jemanden auf den Schlips zu treten .Habe mich mit dem Thema früher befasst,hab leider noch keine schlüssige Antwort zu diesem Thema bekommen.
Mfg
FalkeFoen
@ Falke Foen
Also meine Bastuk Edelstahl Gruppe A Anlage hat einen Rohrdurchmesser von 63 mm und hat komplett 620 Euro gekostet!!!