ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Edelstahl Auspfuff mit Abe und knallen sound

Edelstahl Auspfuff mit Abe und knallen sound

Themenstarteram 26. August 2008 um 9:09

Hallo zusammen

ich suche für meinen E36 325i coupe einen schönen Edelstahl auspfuff mit abe und richtig gutem sound...

kann mri jemand was empfehlen?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Magnaflow!

eine der ganz wenigen marken, welche mit ABE erhältlich sind!

fehlt da nicht ein ;) ...

Ich denke das wird ein Problem werden, richtig laute haben kein ABE, welche mit ABE sind nicht richtig laut.

aber es gibt ja welche mit Teilegutachten, da ist aber halt das Eintragen eher Glückssache.

Aber hier im Forum gibts genug, die was in Richtung Bastuck, Eisenmann etc. fahren und wohl mit Soundfiles aufwarten können und konkrete Empfehlungen geben können.

Ciao, Ralf

nein da fehlt kein smiley.

der magnaflow ist in der Tat mit ABE zu bekommen, somit eintragungsfrei und sowas von höllisch laut, dass dir die ohren wegfliegen.

 

mein nachbar (Watson88) hat den aufm "nur" 316i....das ist einfach nur der wahnsinn, was da an sound rauskommt.

 

um es mit den worten von Lukas (Golf lila laune) zu sagen: "Ich dachte, da startet nen Düsenjet!" :D

selbst salih spielte kurzzeitig mit dem (scherzhaften) gedanken, seinen 4-rohreisenmann mal probeweise gegen das teil einzutauschen.

 

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

nein da fehlt kein smiley.

der magnaflow ist in der Tat mit ABE zu bekommen, somit eintragungsfrei und sowas von höllisch laut, dass dir die ohren wegfliegen.

Toll, nur das eine ABE oder eine Eintragung nur so lange gültig ist, bis du einen maximalen dB-Wert überschreitest (In Deutschland sind, glaub ich, max 89 dB zulässig).  Ist dein Auspuff lauter, ist der ganze Kram nicht mal mehr das Papier wert auf dem er steht. Bis du nämlich lauter als der gesetzliche Grenzwert kommst du weder über den TÜV noch durch die Polizeikontrolle.

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Toll, nur das eine ABE oder eine Eintragung nur so lange gültig ist, bis du einen maximalen dB-Wert überschreitest ...

klar, aber das steht (erstmal) auf einem anderen Blatt...

ausserdem betrifft dies ebenfalls durchweg alle mit TG oder sonstigen papieren genehmigte auspuffanlagen, ist also kein KO-Kriterium für die ABE.

Ich hab seit letzter Woche (!!) nen Novus ESD dran, 200 Euro das Teil und jetzt schon schön laut kernig brummend ;) Wenn der in den nächsten 1000-2000 km noch deutlich lauter wird, dann Gute Nacht Nachbarschaft :D

Ich hatte beim Einbau den Vergleich zwischen ESD ganz ab und dananch der Novus ESD. Wirklich leiser ist der Novus aber nicht!!

Achja, mit popeliger EG Typengenehmigung, sieht mir aber stark nach selbstgedruckt aus, ob das Ding der Kontrolle standhält weiß ich nicht :D

Ganz Klarer Fall: der blaue BASTUCK !

Dein 325i hat ja von hausaus schon einen guten kernigen Sound.

Wenn Du einen ABE-Pott willst, da hol dir den BASTUCK mit blauen Gutachten,

sprich für den 328i und 325i bedeutet blau = ABE!

Schließ mich meinen Vorrednern an. Extrem Richtig Laut mit ABE gibts nicht,

zu Magnaflow kann ich nichts sagen, ausser das ich hier gelesen habe,

das die Passgenauigigkeit zu wünschen lässt, wegen universellen Fertigung!

oder dann Eisenmann "S", mußte halt leider eintragen lassen.

oder du suchst dir ein gebrauten REMUS, Sebring und CO, der schon

ein paar jahre auf dem Buckel hat (jeweils mit ABE), und verbaust diesen.

Gruß

Booker_T

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

nein da fehlt kein smiley.

der magnaflow ist in der Tat mit ABE zu bekommen, somit eintragungsfrei und sowas von höllisch laut, dass dir die ohren wegfliegen.

mein nachbar (Watson88) hat den aufm "nur" 316i....das ist einfach nur der wahnsinn, was da an sound rauskommt.

Stimmt, der von Watson ist wirklich recht laut für nen 316i, aber so übertrieben, wie du es hier darstellst auch wieder net ;)

Zitat:

Original geschrieben von Superstrose

..., aber so übertrieben, wie du es hier darstellst auch wieder net ;)

jain....auf den racewars haben wir (bzw ihr) das ja nur im leerlauf im stand gehört, unter volllast ändert sich das nochmal. hinzu kommt, ich wohne ja in einer recht schmalen aber langen gasse...jedesmal wenn phil zu mir kommt, kann ich das schon von weitem hören (was aber wohl durch die schallwirkung in der straße verstärkt wird), ebenso haben mich derletzt bereits die nachbarn zusammengestaucht, ob ich nur "solche" freunde hätte...:D

am 26. August 2008 um 17:57

@ superstrose klar das man von einem gt mehr gewohnt ist^^ aber der war in eisenach noch nicht mal 5 min gelaufen.. wenn der warm ist nun ja..

 

@martinshl wir müssen mal ein video mach wenn der heiß ist:D:D:D

Themenstarteram 27. August 2008 um 8:34

wie soll man denn den Magnaflow anbauen...

deine befestigungsmaterial dabei. wie habt ihr das gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von Arthur100

wie soll man denn den Magnaflow anbauen...

dies ist der einzige nachteil: er muss angeschweißt werden!

(könntest du aber in jeder hinterhofwerkstatt machen lassen)

am 8. Januar 2009 um 22:14

also ich sage dir dazu eingetragen ist eingetrag und wird nie mehr zurück genommen .

habe mal ein auto gesehen mit eingetragen 106DB und das hier !! ok war ein 1982 camaro SS und ich sage dir ein düsenjet ist nicht mehr viel lauter grins also drunter damit .

aber steckverbinder aufschweissen damit wenn´s forne rostet hinten nicht mit auf schrott muss

Zitat:

Original geschrieben von colognemaster

also ich sage dir dazu eingetragen ist eingetrag und wird nie mehr zurück genommen .

Träum mal schön weiter:D *lol*

 

@ To.

Bastuck wär auch ne Idee,einfach plug& play + EG ABE;)

Da du eh nen M50 hast,dürfte da noch mehr raus kommen als beim M52.

http://de.youtube.com/watch?v=qr21z1IRLPU&feature=channel_page

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Edelstahl Auspfuff mit Abe und knallen sound