Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Edelstahl ESD zu leise...

Edelstahl ESD zu leise...

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 19:30

Hab den Auspuff heute bei mir angebaut, ist nur ziemlich leise, bin jetzt ca. 30 km gefahren, er wurde auch ein wenig lauter als er warm war, aber kann ich erwarten das sich da noch viel tun wird mit der Zeit? Oder bleibt der so leise?

Ist ein Remus

Ähnliche Themen
35 Antworten

das kann unter umständen schon n paar hundert km dauern

also nur die ruhe ;)

Hallo,

Remus bleibt sehr dezent, die anderen die Ich bis jetzt hatte sind gut laut geworden (so ab 2000Km).

Gruß

am 11. Januar 2005 um 20:05

Ich hatte eher das Gefühl, das mein KER ab Kat leiser wurde. Seit einer Woche oder so und ca. 5000 KM find ich wird er wieder bissche lauter.

am 11. Januar 2005 um 20:31

aaaaahhaaaaaa.......

meiner hat nach 80.000 km fast 146 dB......

klar, oder ?

Klar ist das klar. Ein ESD braucht halt seine Einlaufzeit.....

146db na das nen ich mal nen guten klang wenn er noch schön dumpf ist.

Ich hab heute mist gebaut meinen VSD gegen ein rohr getauscht da ich erst nen supersprint vsd drin hatte und ein Marix ESD fand es etwas zu leise und hab mir gedacht machste das wie bei deinem 80er rohr drunter wird etwas lauter werden.

Ende vom lied das din ist sowas von laut und wnn er bei 2500-3000 U/min. ist erdbeben angesagt dumpf wie sau und laut selbst der mit seinem Porsche Carrera GT hat dum geschaut obwohl die Porsche ja das non plus ultra vom sound her sind man hat seinen aber garnicht gehört dafür aber meinen.

Wo kann ich nen db test machen lassen und was kostet das ausser tüv natürlich ;-).

Und wie kann das sein mein 80er war ein 1.9E und der 100er jetzt ein 2.0E den der unterschied ist doch gewaltig.

So zum thema zurück.

Remus bleibt dezent egal ob 1000km oder 10000km viel wird es nicht werden in verbindung mit einer vsd atrappe klingt er super.

Mir is mal das Verbindungsstück vom Kat zum VSD weggerutscht...also sowas hab ich vorher noch nie gehört. Da hat man ja kaum noch den Tacho erkennen können wegen der Vibrationen...

Hab jetzt aber einen ESD von Bosi drunter...der is schön dumpf und ist auch gut laut. Aber nach längeren Autobahnfahrten wird er meistens für ne gewisse zeit etwas lauter. Das gibt sich zwar wieder nach kurzer zeit, reicht aber trotzdem gut aus.

Hat übrigens schlappe 99€ bei einem bekannten Auktionshaus im Internet gekostet ;)

am 11. Januar 2005 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von tollercabrio

aaaaahhaaaaaa.......

meiner hat nach 80.000 km fast 146 dB......

klar, oder ?

lol

jetzt weiss ich wer mein Babay immer weckt.:D

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 21:48

Ja alles klar, also von innen ist der kaum hörbar, der Klang von außen ist für nen 4Zylinder echt geil muss ich sagen, nur das halt der Motor lauter ist als der Auspuff wenn man dahinter steht...

Hoffe das ändert sich noch, hab mir auch schon überlegt den Vorschalldämpfer von Remus dazuzukaufen, würde das was bringen?

minimal bringt das was.

aber ich merke jetzt selber das es störend sein kann immer das drönnen drinne zu hören aber das jetzt übertönt sogar meine anlage.

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 16:55

Ja also dröhnen tut er im Moment überhaupt nich, wird aber immer lauter, bin heute damit zur arbeit gefahren und das hat schon was gebracht..

Mal sehen wie das in 4 Wochen ist..

am 12. Januar 2005 um 17:02

Was kostet so ein Teil überhaupt? Viel arbeit das zu wechseln?

Gruß

so klingt mein innenraum

is das doof so wenig byte zur verfügung zu stellen :-(

wie kan man das nochmals packen ist im mp3 format und als zip immernoch 507kb

Deine Antwort
Ähnliche Themen