ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Edition 30 vs. Golf 6

Edition 30 vs. Golf 6

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 20:35

Hallo

und zwar hab ich heute das Angebot bekommen einen Edition 30 aus dem Pool (bestellt aber nicht bezahlt worden) zu kaufen für 23900€

Ausstattung :

Leder,Xenon,RCD510, DSG,Winterpaket, 18"BBS eigentlich hat er alles und null Kilometer!

Da ich mir sowieso überlegt hatte dieses Jahr einen Golf 6 Gti zu kaufen weiß ich jetzt nicht was ich machen soll Golf 5 oder Golf 6 was würdet ihr empfehlen???

MFG

Ähnliche Themen
26 Antworten

Kommt drauf an ob dir vielleicht irgendwas fehlt, was du beim Golf VI bestellen kannst, wie z.B. Rückfahrkamera, Voll-Leder usw.

Der Edition30 ist wahrscheinlich keine schlechte Wahl, aber ich würde es mir gut überlegen. Vom Preis her ist er natürlich klasse!

vorallem hast du beim 5er golf ein ausgereiftes auto. wer weis welche macken der 6er haben wird. und für den preis ist der edition meiner meinung nach unschlagbar, ich würde versuche noch heute abend jemanden ans telefon zu bekommen :)

 

meiner hatte im april diesen jahres mit 13tkm noch 26.600 gekostet und das von privat. 

am 8. Januar 2009 um 21:51

Bei dem Preis? Nimm den Jubi-GTI! So oder so ein geiles Auto; erst recht noch mit dem DSG. Und bei einem GTI hab ich lieber noch paar Extra-PS unter der Haube statt -wie oben erwähnt- eine Rückfahrkamera etc. ...

Grüße, rene

am 8. Januar 2009 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Bei dem Preis? Nimm den Jubi-GTI! So oder so ein geiles Auto; erst recht noch mit dem DSG. Und bei einem GTI hab ich lieber noch paar Extra-PS unter der Haube statt -wie oben erwähnt- eine Rückfahrkamera etc. ...

 

Grüße, rene

Dieser Meinung schließ ich mich voll an.

 

Außerdem finde ich, dass der Innenraum vom ED30 einer schönsten Überhaupt ist. Mir gefällt diese Kombi aus Karo und Leder sehr sehr gut. Und dann noch die roten Nähte. Zucker! :D

Auch sonst find ich die GTI-Front sehr schön und eigenständig.

In 2 Jahren kannst du einen VIer nicht vom Polo und einen Polo nicht vom Scirocco unterscheiden.

Desshalb lieber den schöneren, strärkeren und vielleicht das Ausgereiftere Auto wählen.

 

Ganz klar ED30. Meine Meinung zum Thema.

 

Gruß

golfunited

Wem dem wirklich so ist und kein Pferdefuss: zuschlagen, so ein Angebot gibts nicht alle Tage. Oder sind das schon die Auswirkungen des Finanzkrise bzw. Absatzkrise? Dir kanns nur recht sein, was?

Wie bist Du auf das Angebot gekommen?

Gruß Markus

nen edition bekommste auf 310ps für 1000 euro, nen 6er gti wird das unter 6000euro kaum möglich sein, falls es eine rolle für dich spielen sollte...

Nur der Komfort dürfte beim 6er GTI mit DCC DEUTLICH besser sein als im Edition, aber sonst wird er kaum besser werden (können).

cya

Ganz klar den ED30! du wirst nach den ersten metern nie wieder dran denken das du vor dieser frage gestanden hast!! es ist einfach ein super auto!

und für den preis sollte es normal nicht mal ne überlegung geben!

für 0KM und nen ED30 bezahlt man normal richtig kies!

bei dem preis frägst du noch, da sparst du über 10.000!!!! euro

am 9. Januar 2009 um 7:55

Löchen!

Also ich würde den 30 Jahre Jubi/Edition nehmen, iss ein Hammer-Teil.

Was will mann mit einer Rückfahrkamera beim Golf, PDC reicht doch.;)

Bau Dir lieber ein gutes Fahrwerk dafür ein, (obwohl ich sagen muss das der GTI und der R32 ein gutes Fahrwerk haben), aber nach meinen Geschmack liegt der GTI und R32 vom Werk aus zu hoch.

Erst wenn die Ameisen auf der Straße den Kopf einziehen passt es.:D

Nee, mal im ernst!

Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt nen VI zu nehmen, ich hatte auch fürn Wochenende den 1,4 DSG / 160 PS zur Probe bei mir! Ich muss sagen schickes Teil, was heut zu tage alles in einen Golf verbaut wird!!!:)

Die anderen hier im Forum haben Recht, warte bis die in Wolfsburg die Kinderkrankheiten beim VI im Griff haben, so habe ich das mit meinen wechsel von IV auf V auch gemacht.

Ich warte zwar auch schon mit Spannung auf den VI GTI, (im Frühjahr iss es soweit) aber gleich kaufen werde ich mir den nicht!:cool:

Als denn, nimm den V GTI, der wird Dir viel Spass und Freude bereiten.;)

MFG

Ich würde ganz klar auf den NEUEN GTI VI warten!

Hast du mal die Nummer von dem Händler für mich :)

Hallo

Optisch gefällt mir der 5er GTI Ed 30 auf jeden fall besser als der 6er GTI. Das Heck des 6er GTI sieht meiner Meinung nach nicht so stimmig aus wie beim 5er. Als größten Vorteil des 5er sehe ich die Front mit dem Single Frame, was meiner Meinung nach suuper aussieht und er sich dazu noch vom normalen Golf abhebt, was beim 6er GTI nicht mehr der Fall ist , da ist der unterschied eher marginal.

MFG

Michael

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 9:32

Mmh

werde heute nochmal vorbeischauen das Angebot habe ich aus dem KundenCenter in Kassel ist halt auch nen WA-Preis :-)!!!

Also würde ich halt für nen tausender mehr nen 6er bekommen zwar nicht mit der Ausstatung wäre dann aber das neue Modell,

mal sehen ob mich die mit ihm fahren lassen bin den Edition noch nie gefahren nur den normalen um überhaupt mal den Untrschied festzustellen!

Mfg

am 9. Januar 2009 um 9:39

Ich würde auf den 6er Gti warten, mich würde viel zu sehr stören ein neues altes Auto zu fahren. Und 20Ps fallen eh nicht auf.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Ich würde auf den 6er Gti warten, mich würde viel zu sehr stören ein neues altes Auto zu fahren. Und 20Ps fallen eh nicht auf.

Genauso sehe ich's auch! Und ich warte und warte und warte...

So langsam geht's mir auf den S........Senkel;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen